"Windows wird vorbereitet" bei jedem neuen Start

Diskutiere "Windows wird vorbereitet" bei jedem neuen Start im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallöchen :) Ich habe seit gestern ein Problem. Als ich meinen Laptop hochfuhr, kam, nachdem ich meinen Pin eingab, die Meldung "Windows wird...
P

PiepPiepRichie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallöchen :)

Ich habe seit gestern ein Problem. Als ich meinen Laptop hochfuhr, kam, nachdem ich meinen Pin eingab, die Meldung "Windows wird vorbereitet". Dies dauerte einige Minuten. Dann musste ich feststellen, dass meine Icons auf dem Desktop verschoben waren ( alle untereinander auf die rechte Seite verschoben) und einige Dokumente waren weg.
Anscheinend sind diese gelöscht, denn ich kann sie nicht mehr finden.

Ich muss nun aber jedes Mal, wenn ich den Laptop wieder hochfahre, ALLES neu einstellen, so als würde ich das zum ersten Mal machen. Ich muss den Standardbrowser neu einstellen und dann noch mein Konto hinzufügen; ich muss mich bei Programmen wie Steam oder LOL auch immer wieder neu anmelden.

Ich habe keine Ahnung, was ich gemacht haben könnte. Ich habe den Laptop normal runtergefahren und wollte ihn dann auch wieder normal hochfahren.
Aber wie geschrieben, seit gestern erscheint da immer diese eine Meldung. Und immer wieder muss ich alles neu einstellen.

Könnt ihr / Können Sie mir helfen?

Liebe Grüße

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da ist wohl Dein Benutzerprofil beschädigt und deshalb meldet Dich Windows nur noch mit einem temporären Benutzer an. Genau dann passiert das nämlich, dass bei der Anmeldung "Windows wird vorbereitet" erscheint. Erstelle Dir ein neues Benutzerkonto, kopiere Deine Daten dort rein und entferne danach das defekte Konto.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@PiepPiepRichie

ich weiß nicht, wie fit Du mit Windows und Eingriffen in die Registry bist. Falls Du fit bist, versuche folgende Lösung, die auf dieser Webseite dokumentiert ist:

Abhilfe: Temporäres Profil bei Windows-Anmeldung

Aber bitte GENAU lesen und VORHER ein weiteres Administratorkonto anlegen, mit dem Du die aufgeführten Schritte durchführst. Und VORHER Sicherung Deiner Daten wäre auch nicht schlecht.

Und hier der Disclaimer: Eingriffe in die Registry können zu Datenverlust führen. Deshalb übernehme ich keinerlei Verantwortung, falls etwas schief geht. Und sag nicht, Du wärst nicht gewarnt worden!

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Hallo PiepPiepRitchie und willkommen hier.
Es wäre auch gut, wenn du, wenn du etwas weiter ausholst und dein Hardware und Windowsversion nennen würdest.
Welches ist dein Standardbrowser?
Nützlich wáre auch,wenn du in der linken Spalte deine Nutzer/Kontodetails angeben konntest.
Post automatically merged:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Windows wird vorbereitet" bei jedem neuen Start

"Windows wird vorbereitet" bei jedem neuen Start - Ähnliche Themen

• Windows wird vorbereitet, Schalten Sie den Computer nicht aus.

Windows wird vorbereitet, Schalten Sie den Computer nicht aus.: Hallo, Ich habe versucht meine Systemsprache auf Englisch zu wechseln und habe bei den Punkten (Handschrift,Spracherkennung... ) nichts...
  • Windows wird vorbereitet - Keine Anmeldung am Konto möglich

Windows wird vorbereitet - Keine Anmeldung am Konto möglich: Hallo zusammen :) ich bin auf ein Problem im Zusammenhang mit der Anmeldung an einem Domaincontroller und einem Imageprozess gestoßen. Folgende...
  • Windows Update - Download wird vorbereitet

Windows Update - Download wird vorbereitet: Leute, was ist denn das für ein Zinober :rolleyes: Heute Update bei Win 10 Prof 64bit, Bld. 1803; was dauert denn da so lange, und was soll das...
  • 'Windows wird vorbereitet' hängt

'Windows wird vorbereitet' hängt: Hallo, mittlerweile habe ich unzählige Versuche (min. 10) unternommen das Herbst-Update 1809 für Win10 Pro zu installieren. Der Update-Vorgang...