Windows will, dass ich Avira Antivir deinstalliere, aber es ist bereits deinstalliert

Diskutiere Windows will, dass ich Avira Antivir deinstalliere, aber es ist bereits deinstalliert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich wollte gerade ein Windows 10 update machen. Da kriege ich die Fehlermeldung, dass windows 10 Avira Antivir nicht deinstallieren kann...
G

Greg

Hallo,

ich wollte gerade ein Windows 10 update machen. Da kriege ich die Fehlermeldung, dass windows 10 Avira Antivir nicht deinstallieren kann, und ich dies manuell tun soll.
Ich hatte das Programm Avira Antivir mal vor einem Jahr drauf und habe es mit großer Mühe deinstalliert. Ich musste dazu ein Tool der Firma Avira herunterladen, im abgesicherten Modus Instruktionen folgen etc etc. Offenbar ist dieser Blutegel irgendwie noch auf meinem Rechner oder Windows denkt das.
Avira ist nicht in der App-Liste und auch nicht im Systemordner Programme zu finden.
Was kann man tun um Avira so auszumerzen, dass es auch Windows merkt? Ich würde gern mein Windows Update machen. Ich selber finde keine Spuren von Avira mehr.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.938
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau nach Installationsdateien von Avira! Windows meckert nämlich unter Umständen auch, wenn diese sich in Systemordnern finden.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.734
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.280
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Die gesamte Festplatte nach Begriff " Avira" scannen wie areiland schrieb bringt oft etwas.
Avira hat ja mehrere Programmteile installiert.
Schaue sowohl in den laufenden Prozessen wie auch Downloadordner.
Bereits die heruntergeladene Installationsdatei ( Avira war/ wurde nie installiert!) reichte bei einigen zum Auslösen dieses Fehlers.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.957
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Da gibt's ja noch Eine Reihe weiterer "Helferchen"im Geleit von Avira,die man wohl selber runterladen muss. Die würden dann unter Programme auftauchen,falls du sowas installiert hast und können dort direct deinstalliert warden.
 

Anhänge

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.572
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
Man könnte aber auch AVIRA nochmal Installieren.

Und dann nach kompletten Neustart mit dem Removal Tool arbeiten !!!

lg
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.938
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Oder einfach mal meinem Hinweis folgen und die Ordner mit den temporären Dateien, sowie andere Orte abklappern. Denn schon ein automatisches Update der Avira Engine kann dessen Installationsdatei hinterlassen haben, die nun das Update stört. Diesen Fall gabs schon mehrmals.
 
Thema:

Windows will, dass ich Avira Antivir deinstalliere, aber es ist bereits deinstalliert

Sucheingaben

avira deinstallieren

,

Win Upgrade verlangt Avira deinstallieren

,

avira windows 10 probleme

,
avira deinstallieren für windows update
, avira antivir deinstallieren win 10, avira löschen win 10, Laptop Kamera deinstalliert sind auch die Bilder alle Weg, avira deinstallieren win 10 geht nicht, win update 1903 verlangt deinstallieren avira, avira lässt sich nicht deinstallieren, avira antivirus in windows 10 deinstallieren, avira deinstallieren unter windows 10, windows 10 update avira deinstallieren, Windows 10 Upgrade antivir manuell deinstallieren, windows update antivirus deinstalliere, avira antivirus manuell deinstallieren windows 10 upgrade, windows 10 update avira antivir deinstallieren, windows 10 avira deinstallieren, deinstallieren sie diese app da sie nicht mit windows 10 kompatibel ist, avira antivir app deinstallieren windows 10, beim update windows version 1903 wurde mein avira antirprogramm deinstalliert, Windows 10 Upgrade antivir deinstallieren, Avira nach upgrade auf windows 10 deinstallieren, avira win10 deinstallieren, avira antivir verhindert upgrade auf win 10

Windows will, dass ich Avira Antivir deinstalliere, aber es ist bereits deinstalliert - Ähnliche Themen

  • Windows Update behauptet weiterhin, dass ich AVAST drauf habe

    Windows Update behauptet weiterhin, dass ich AVAST drauf habe: Hallo zusammen, Ich habe: Avast deinstalliert Avast clean im abgesicherten Modus laufen lassen den CCleaner alle Spuren von Avast beseitigen...
  • Windows 10 Home nach letztem Update 24.8. mit Hinweis, dass ab 12. Nov. keine Updates mehr kommen

    Windows 10 Home nach letztem Update 24.8. mit Hinweis, dass ab 12. Nov. keine Updates mehr kommen: Hallo, seit einigen Tagen (Installation des letzten W10-Updates am 24.8.2019 auf meinem Rechner - installiert ist Version 1903) erscheint beim...
  • Wie kann ich verhindern, dass beim einem Neustart der Windows 10 Kiosk Mode automatisch gestartet wird?

    Wie kann ich verhindern, dass beim einem Neustart der Windows 10 Kiosk Mode automatisch gestartet wird?: Auf einem NUC Mini-PC habe ich Windows 10 installiert mit 3 Benutzern. 1. Administrator 2. Öffentlich/Gast 3. Benutzer für Windows 10 Kiosk...
  • Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist)

    Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist): Hallo! Es hat nichts mit Windows 10 zutun und dafür entschuldige ich mich schon mal. Falls euch die Frage nicht interessiert, einfach ignorieren...
  • Windows 10: ständige Nachfrage "Sicherstellen dass Sie es sind"

    Windows 10: ständige Nachfrage "Sicherstellen dass Sie es sind": Windows 10, Version 1903; x64 Hallo zusammen, seit einiger Zeit bekomme ich die oben genannte Nachfrage (Sicherstellen, dass sie es sind. Wir...
  • Ähnliche Themen

    Oben