Windows Wiederherstellung Sicherung Unterschiede

Diskutiere Windows Wiederherstellung Sicherung Unterschiede im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Forum seit kurzem bin ich Windows 10 Besitzer, kenne mich leider noch nicht zu gut aus und möchte aber gerne eine Sicherung meines...
C

cbpanther1

Benutzer
Threadstarter
Hallo liebes Forum seit kurzem bin ich Windows 10 Besitzer, kenne mich leider noch nicht zu gut aus und möchte aber gerne eine Sicherung meines Systems beziehungsweise auch vielleicht von meinen Dateien erstellen. jetzt finde ich ihn mit Windows mehrere Möglichkeiten einmal System Abbild Sicherung und oder Wiederherstellung Laufwerk recovery erstellen.was ist der Unterschied?
Dann gibt es noch die Möglichkeit einen System Wiederherstellungspunkt zu erstellen dieses meine ich aber nicht sondern nur die beiden oben genannten wo ist der unterschied beziehungsweise welches ist besser?
Danke euch allen.

P.s habe zwar bei Giga eine gute Seite gefunden. Aber leider verstehe ich dort die Beispiele nicht beziehungsweise sie hilft mir nicht weiter würde mich sehr über hilfe freuen vielen Dank!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
vereinfacht gesagt ist die
Wiederherstellung Laufwerk Recovery
quasi eine Neuinstallation ohne Übernahme der alten Registrierung(nackte Installation).
Bei der System Abbild Sicherung gibt es den kompletten IST Zustand.
Dann bleibt noch der Systemreparaturdatenträger, der beinhaltet nur die Notfall-Tools, zur Fehler Reparatur, eine Windows Neuinstallation ist damit nicht möglich.

*Da ich die WLR noch nie genutzt habe, wo ist eigentlich der Unterschied zum Clean Install?

C

cbpanther1

Benutzer
Threadstarter