Windows Wiederherstellung Sicherung Unterschiede

Diskutiere Windows Wiederherstellung Sicherung Unterschiede im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Forum seit kurzem bin ich Windows 10 Besitzer, kenne mich leider noch nicht zu gut aus und möchte aber gerne eine Sicherung meines...
C

cbpanther1

Benutzer
Threadstarter
Hallo liebes Forum seit kurzem bin ich Windows 10 Besitzer, kenne mich leider noch nicht zu gut aus und möchte aber gerne eine Sicherung meines Systems beziehungsweise auch vielleicht von meinen Dateien erstellen. jetzt finde ich ihn mit Windows mehrere Möglichkeiten einmal System Abbild Sicherung und oder Wiederherstellung Laufwerk recovery erstellen.was ist der Unterschied?
Dann gibt es noch die Möglichkeit einen System Wiederherstellungspunkt zu erstellen dieses meine ich aber nicht sondern nur die beiden oben genannten wo ist der unterschied beziehungsweise welches ist besser?
Danke euch allen.

P.s habe zwar bei Giga eine gute Seite gefunden. Aber leider verstehe ich dort die Beispiele nicht beziehungsweise sie hilft mir nicht weiter würde mich sehr über hilfe freuen vielen Dank!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
vereinfacht gesagt ist die
Wiederherstellung Laufwerk Recovery
quasi eine Neuinstallation ohne Übernahme der alten Registrierung(nackte Installation).
Bei der System Abbild Sicherung gibt es den kompletten IST Zustand.
Dann bleibt noch der Systemreparaturdatenträger, der beinhaltet nur die Notfall-Tools, zur Fehler Reparatur, eine Windows Neuinstallation ist damit nicht möglich.

*Da ich die WLR noch nie genutzt habe, wo ist eigentlich der Unterschied zum Clean Install?

C

cbpanther1

Benutzer
Threadstarter
Danke dir auch hier noch einmal für die gute Erklärung.

Thema:

Windows Wiederherstellung Sicherung Unterschiede

Sucheingaben

unterschied wiederherstellungslaufwerk systemreparaturdatenträger

,

wiederherstellungslaufwerk was ist das

,

unterschied systemabbild widerherstellungspunkt

,
unterschied wiederherstellungslaufwerk und systemreparaturdatenträger
, windows 10 unterschied systemabbild und wiederherstellungspunkt, wiederherstellungslaufwerk vs systemreperaturdatemträger, wiederherstellungslaufwerk vs system reparaturdatenträger, unterschied zwischen systemabbild und systemreparaturdatenträger, Wiederherstellungslaufwerk unterschied systemabbild, unterschied systemabbild und systemreparaturdatenträger, wiederherstellung sicherung unterschied, windows 10 unterschied wiederherstellungslaufwerk systemabbild, unterschied wiederherstellungslaufwerk wiederherstellungspunkt, windows 10 unterschied wiederherstellugn sicherung, windows 10 systemabbild sicherung unterschied

Windows Wiederherstellung Sicherung Unterschiede - Ähnliche Themen

• Upgegradetes Win10 zurücksetzen - Win7 ohne Sicherung?

Upgegradetes Win10 zurücksetzen - Win7 ohne Sicherung?: Moin liebe Nutzer des Forums, Ich komme hier mit einem Anliegen bzw. einer Frage zu euch, da ich selbst als eine absolute Laie in diesem Bereich...
  • windows 10 Sicherung - Wiederherstellung - leere Ordner verschwunden

windows 10 Sicherung - Wiederherstellung - leere Ordner verschwunden: Ich habe eine Datensicherung gemacht weil ich Windows 10 neu aufsetzen wollte. Nach der Neuinstallation habe ich meine Daten aus der Sicherung...
  • Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) bei Windows 10 Alte Sicherungen löschen

Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) bei Windows 10 Alte Sicherungen löschen: Hallo, ich habe eine Gesamtdatei von Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) auf meiner externen Festplatte. Die Datei enthält mehrere...
  • Nach Erstellen von Windows Image wird Sicherung nicht erkannt

Nach Erstellen von Windows Image wird Sicherung nicht erkannt: Hallo alle, nachdem mein Rechner etwas langsam wurde habe ich über die Systemsteuerung "Sichern und Wiederherstellen" ein Systemabbild erstellt...
  • Wiederherstellen aus Sicherung von Windows 10 mobile

Wiederherstellen aus Sicherung von Windows 10 mobile: Hallo zusammen, meine Frage / Problem bezieht sich auf die Wiederherstellung meines Microsoft Lumias 650 aus einer Sicherung in OneDrive. Ich...