windows verweigert meinen Key bei clean Installation fehlercode 0x004f050

Diskutiere windows verweigert meinen Key bei clean Installation fehlercode 0x004f050 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo leider habe ich diesbezüglich hier im forum nichts gefunden, deswegen meine frage. Ich habe bis jetzt immer windows 7 genutzt und wollte...
  • windows verweigert meinen Key bei clean Installation fehlercode 0x004f050 Beitrag #1
M

maweb

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.09.2015
Beiträge
1
Hallo

leider habe ich diesbezüglich hier im forum nichts gefunden, deswegen meine frage.
Ich habe bis jetzt immer windows 7 genutzt und wollte jetzt den umstieg auf windows 10 wagen, dazu habe ich die letzten tage meine noch nie benutzte windows 8 lizenz installiert und von dieser ein update auf windows 10 gemacht. es lief auch alles ganz gut, mein windows 8 key wurde beim update auf 10 akzeptiert und die lizenz war aktiv.

nun da ich mich entschlossen haben bei windows 10 zu bleiben wollte ich eine saubere installation durch führen. ich habe mir bei windows eine win10 iso heruntergeladen, gebrannt und sie installiert. da man einen extra installationkey eingeben muß was ich bei gamestar gelesen habe hab ich nun das system so installiert.
auf dem fertig installierten windows wollte ich nun meinen windows 8 key eingeben aber es erscheint die meldung

Der eingegebene Product Key funktioniert nicht. Überprüfen sie den Product Key, und versuchen sie es noch einmal.....Fehlercode 0x004f050

ich dachte nach einem update ist mein key hinterlegt und ich kann clean installieren?
wie soll ich jetzt vor gehen? möchte eine saubere installation aber auch nicht nochmal win 8 installieren...

danke schon im vorraus für eure hilfe
 
  • windows verweigert meinen Key bei clean Installation fehlercode 0x004f050 Beitrag #2
K

kerberos

Bei einem Upgrade von Windows ... 7 / 8 / 8.1 auf Windows 10 wird der Schlüssel (Key) bei Microsoft hinterlegt; d. h. du lässt die Installation von Windows 10 ganz normal durchlaufen, und wenn die Option kommt, wo du einen Schlüssel eingeben sollst, dann überspringst du diese - also keinen Schlüssel eingeben.
Bei der Installation von Windows 10 wird der Schlüssel automatisch erkannt, und nach einem Neustart ist dein Windows 10 aktiviert. Vorausgesetzt, du hattest vorher eine aktivierte Windows-Version auf deiner Hardware/Computer.
 
Thema:

windows verweigert meinen Key bei clean Installation fehlercode 0x004f050

windows verweigert meinen Key bei clean Installation fehlercode 0x004f050 - Ähnliche Themen

Nach Windows 10 Clean Install 2 Benutzerkonten: Hallo Leute, Auf meinem neuen PC musste ich durch Tausch derNVMe SSD Windows 10 Pro 64 Bit neu installieren. Eigentlich kein großer Akt dachte...
Dienste Windows Update lässt sich nicht aktivieren: Zugriff verweigert: Guten Abend, ich wollte bei Windows ein neues Sprachpaket installieren. Allerdings bekam ich da den Fehlercode 0x80070422. Nach eine Recherche...
Windows 11 parallel zu Windows 10 - keine Bootpartition für Win11: Nachdem ich zunächst dachte, ich könne Windows 11 auf meinem Ryzen 7 1800X PC gar nicht installieren, weil diese CPU nicht in der Liste steht...
Chipsatz für Laptop unter Windows 10 x64: Hallo! Ich bin am verzweifeln. Ich habe vor zwei Jahren meinen betagten Laptop von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt durch eine saubere...
Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...

Sucheingaben

fehlercode 0x004f050

,

product key andern fehler 0x004f050

,

Windows 10 Der eingegebene Product Key funktioniert nicht

,
0x004f050 windows 10
, fehlercode 0x004f050 Windows 10, ox004f050, 0x004f050
Oben