windows verweigert meinen Key bei clean Installation fehlercode 0x004f050

Diskutiere windows verweigert meinen Key bei clean Installation fehlercode 0x004f050 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo leider habe ich diesbezüglich hier im forum nichts gefunden, deswegen meine frage. Ich habe bis jetzt immer windows 7 genutzt und wollte...
M

maweb

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo

leider habe ich diesbezüglich hier im forum nichts gefunden, deswegen meine frage.
Ich habe bis jetzt immer windows 7 genutzt und wollte jetzt den umstieg auf windows 10 wagen, dazu habe ich die letzten tage meine noch nie benutzte windows 8 lizenz installiert und von dieser ein update auf windows 10 gemacht. es lief auch alles ganz gut, mein windows 8 key wurde beim update auf 10 akzeptiert und die lizenz war aktiv.

nun da ich mich entschlossen haben bei windows 10 zu bleiben wollte ich eine saubere installation durch führen. ich habe mir bei windows eine win10 iso heruntergeladen, gebrannt und sie installiert. da man einen extra installationkey eingeben muß was ich bei gamestar gelesen habe hab ich nun das system so installiert.
auf dem fertig installierten windows wollte ich nun meinen windows 8 key eingeben aber es erscheint die meldung

Der eingegebene Product Key funktioniert nicht. Überprüfen sie den Product Key, und versuchen sie es noch einmal.....Fehlercode 0x004f050

ich dachte nach einem update ist mein key hinterlegt und ich kann clean installieren?
wie soll ich jetzt vor gehen? möchte eine saubere installation aber auch nicht nochmal win 8 installieren...

danke schon im vorraus für eure hilfe

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

kerberos

Bei einem Upgrade von Windows ... 7 / 8 / 8.1 auf Windows 10 wird der Schlüssel (Key) bei Microsoft hinterlegt; d. h. du lässt die Installation von Windows 10 ganz normal durchlaufen, und wenn die Option kommt, wo du einen Schlüssel eingeben sollst, dann überspringst du diese - also keinen Schlüssel eingeben.
Bei der Installation von Windows 10 wird der Schlüssel automatisch erkannt, und nach einem Neustart ist dein Windows 10 aktiviert. Vorausgesetzt, du hattest vorher eine aktivierte Windows-Version auf deiner Hardware/Computer.

Thema:

windows verweigert meinen Key bei clean Installation fehlercode 0x004f050

Sucheingaben

fehlercode 0x004f050

,

product key andern fehler 0x004f050

,

Windows 10 Der eingegebene Product Key funktioniert nicht

,
0x004f050 windows 10
, fehlercode 0x004f050 Windows 10, ox004f050, 0x004f050

windows verweigert meinen Key bei clean Installation fehlercode 0x004f050 - Ähnliche Themen

• Windows verweigert Admin Programmzugriff. Was tun?

Windows verweigert Admin Programmzugriff. Was tun?: Hallo Windows Community! Wenn ich auf Windows 10 Home Adobe Premiere Pro CC 2019 oder Adobe Media Encoder CC 2019 (Original) starte, erscheint...
  • Windows 10 verweigert Instalation von DirextX

Windows 10 verweigert Instalation von DirextX: Ich habe mir einen neuen (Gaming-)PC gekauft und wollte natürlich sofort dafür benutzen. Doch dann, bei der Installation von DirectX...
  • Windows Defender Ordnerzugriff verweigert Ordnerzugriff

Windows Defender Ordnerzugriff verweigert Ordnerzugriff: Hallo, heute hat bei mir der Windows Defender, den ich ja jetzt nach der Deinstallation von Avira benutzte, unten rechts nach dem Hochfahren so...
  • Windows erlaubt mir nicht, eine Datei zu löschen (Zugriff verweigert)

Windows erlaubt mir nicht, eine Datei zu löschen (Zugriff verweigert): Wie bereits im Titel beschrieben erlaubt mir Windows nicht, eine Datei zu löschen oder im allgemeinen irgendetwas mit ihr zu machen...
  • Linke Maustaste verweigert den Startbutton

Linke Maustaste verweigert den Startbutton: Hallo, wenn der eine PC von mir länger an ist, funktioniert die linke Maustaste am Startbutton nicht mehr. Ich kann mich dann z. B. nur über die...