Windows Upgrade bleibt bei 32% (6% Features und Treiber) stehen

Diskutiere Windows Upgrade bleibt bei 32% (6% Features und Treiber) stehen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Sorry, mich hatte diese Zeile verwirrt: - Ran Windows 10 installation from the USB (no updates, just pure installation) ... und hier...
Realbilly

Realbilly

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
44
Version
Windows 10 Home, 64bit
System
Lenovo-PC "Ideal-Centre 1011", AMD-A10-6700 APU mit Radeon HD8670-Grafikkarte 3,7 GHz, 8 GB RAM
Sorry, mich hatte diese Zeile verwirrt:

- Ran Windows 10 installation from the USB (no updates, just pure installation)

... und hier verwechselte ich "no updates" mit "no upgrade" und ging davon aus, dass man dann die Häkchen bei "Apps und Daten behalten" rausnehmen sollte.

Nun bin ich im Bilde ....

:o
 
Realbilly

Realbilly

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
44
Version
Windows 10 Home, 64bit
System
Lenovo-PC "Ideal-Centre 1011", AMD-A10-6700 APU mit Radeon HD8670-Grafikkarte 3,7 GHz, 8 GB RAM
So, nun hab ich die Vorgehensweise aus Posting 29 auch probiert und landete wieder bei "meinen" 32 %. (Ich glaube, es kann nicht mehr lange dauern und ich werde von dieser Zahl träumen.)
Falls jemand noch eine Idee - außer den in diesem Thread schon vorgeschlagenen - hat, ich wäre ziemlich dankbar.
 
G

Gast

Leider tritt das Problem bei meinem Vaio Notebook auch auf. Bevor ich nun das Notebook zerlege und das CD-Laufwerk ausbaue... ist das wirklich die Lösung?
 
P

Pöler

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
11
Version
Home
System
Mehrere
Hallo Leuts ich hab es geschafft.
Schande über mich aber es war der Virenscanner.
Danke denen die mir das mit dem uninstaller geschrieben haben aus anderem threat.
Das Zeug geht tatsächlich fast nicht von der Platte.
Den Herstellereigenen uninstaller benutzt dauerte ca. 20min.
Danach Iso auf USB gebannt
Setup gestartet
kein update sondern weiter geklickt
und Los gings bis zum Ende.
Tja bin erstaunt. Also nicht über 10 das kannte ich ja schon, aber das es geklappt hat nach 20 Fehlversuchen.
 
A

alexandri

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
15
bei mir hat die von mir gepostete lösung gut funktioniert.

weiterhin hab ich bei mir auch den Akku rausgemacht und nur über stromnetz den laptop versorgt. Das hat schon bei der windows 8 installation sich als wirksam erwiesen.

Sollte der PC bei Migration der Daten scheinbar hängen bleiben, versetzt diesen in den Ruhemodus (power taste), wartet ein paar Minuten und fahrt ihn wieder hoch. Nach ca. 10Minuten geht das Update dann weiter
 
Realbilly

Realbilly

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
44
Version
Windows 10 Home, 64bit
System
Lenovo-PC "Ideal-Centre 1011", AMD-A10-6700 APU mit Radeon HD8670-Grafikkarte 3,7 GHz, 8 GB RAM
So, nun habe auch ich Windows 10 drauf. Allerdings so, wie ich es eigentlich nicht wollte: PC platt gemacht, frisches 8.1 installiert und dann die 10 drüber. Ich konnte ja gar nicht so schnell gucken, wie es über den 32%-Punkt gerannt ist - allein dafür hat es sich bisschen gelohnt. :cool:

Jetzt habe ich aber noch ein Stück Arbeit vor mir .... :(

Edit:
Und der Vollständigkeit halber will ich noch den Verursacher meiner Probleme benennen.
Ich habe eine AMD-Grafikkarte mit Dual Graphics (Crossfire) und genau damit kommt Windows 10 nach Aussage vom AMD-Support (noch) nicht klar. Dual Graphics deaktivieren und es rennt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mso

Hatte ich alles bei einige meiner Kunden auch. Anstatt Zeit zu verlieren wo wirklich zu nichts führt den Computer "auffrischen". Die Daten bleiben erhalten jedoch ist eine Sicherung vorher zu empfehlen. Die Programme gehen dabei verloren.

Danach alle Updates des alten Betriebssystem installieren. Kein Virenschutz alles ohne Programme nur das nackte Betriebssystem. Danach das Update starten. Es funktioniert so immer! Keine Ahnung warum aber dann ist das System sauber und die Installation läuft gradlinig durch. Dann die fehlenden Programme halt wieder einrichten. Sind ja nur Programme und schneller gemacht als man denkt.

Liebe Grüsse, ein Techniker...

PS: Es muss mir jetzt niemand kommen, dass das Problem anders gelöst werden kann. Sorry aber ich habe dies leider bei 6 Kunden gehabt. Bei 31 Computer hat das Update fabelhaft funktioniert nach Vorbereitung des Computers. (Alle Updates)
 
G

Gast

Der Tipp mit DVD-Laufwerk abstöpseln ist Gold wert, vielen Dank!
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
667
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Der Tipp mit DVD-Laufwerk abstöpseln ist Gold wert, vielen Dank!
Hallo,
Ich habe auch gerade bei PC Magazin etwas zu diesem Thema gelesen. Vielleicht hilft das ja.

Windows 10 Update hängt bei 32 Prozent: Bug & Lösung - PC Magazin

Das merkwürdige daran ist folgendes.
Ein Bekannter hatte gestern Abend versucht Windows 10 Home 64-Bit von der Original-DVD zu installieren.
Und da blieb die Installation auch bei 32% hängen. Es tat sich nichts mehr und der PC war wie eingefroren!

Gruß Ulli
 
U

Unregistriert

Bei mir bleibt das Upgrade auch an der genannten Stelle stehen. Zehn Stunden warten brachte nichts! Leider kann ich den Hinweis das DVD-Laufwerk zu deaktvieren an meinem Laptop nicht nich durchführen. Windows 7 wird nun wieder aktiviert!
 
P

Phil

Also bei mir hat es endlich damit geklappt dvd Laufwerke vom Mainboard trennen oder die Stromversorgung der laufwerke trennen.
Hab Sicherheitshalber die 2 Festplatte auch getrennt und siehe da es läuft :)
Hoffe konnte euch helfen
 
G

GastArbeiter

bezugnehmend vieler upgrade-probleme auf win10, sollte folgende vorgehensweise eine lösung bringen.

zunächst sei gesagt, daß es sich um keine upgrade-installation handelt,
sondern um einen Win10-"CLEAN install".

voraussetzung auch hierfür, ist eine gültige und aktivierte win7-lizenz.

vorgehensweise:

1. zunächst wird ein win10-installationsmedium benötigt --> entweder ein image über das mediacreationtool erstellen, oder download ein eines solchen

2. vom win10-medium ist nun die datei "gatherosstate.exe" (pfad = „\source\gatherosstate.exe“)
in einem ordner des win7-geräts zu kopieren, wobei der ordner über schreibrechte
verfügen muß (!)

3. anschließend die "gatherosstate.exe" als administrator ausführen.
!!!! es wird nun die datei „GenuineTicket.xml“ erstellt. diese enthält jene hardware-ID, welche von den microsoft-servern für die win10 aktivierung anerkannt und benötigt wird !!!!

die datei ist anschließend auf einen datenträger zu sichern (usb-stick, etc.....),
und wird nach abgeschlossener win10 installation benötigt.

4. windows 10 installation durchführen, wobei die key-eingabe immer zu überspringen ist !!

5. nach abschluß der win10-installation, muß die erstellte ticket-datei nur noch ins windows-10 verzeichnis „C:\ProgramData\microsoft\windows\clipsvc\genuineticket\“ hineinkopiert werden
und anschließend ein neustart durchgeführt werden.

anmerkung: pfad ist versteckt --> ausgeblendete dateien/ordner, versteckte dateien sind einzublenden

6. windows 10 ist nun aktivert, und alle - auch microsoft, sind glücklich !!!!


hoffe allen betroffenen damit geholfen zu haben und wünsche noch viel erfolg.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.539
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
G

Gast

Bei mir lags an unkompatiblen Programmen a)MS Office Starter b)Samsung Recovery Solution 5

Nach der Insatllation ging es ganz schnell

Viel Kraft!
 
J

Jan

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen versuche ich das Windows 10 Upgrade von Windows 7 zu machen. 32% Problem tritt zum 8. Mal auf.
Folgendes habe ich versucht.
Alle Virenprogramme, Systemoptimierer etc. deinstalliert.
USB Anschlüsse sind frei.
Unötige Programme deinstalliert.
Treiber der Grafikkarte deinstalliert, Sonstige Treiber aktualisiert.
Knapp 50GB Speicher frei.
Datenträgerbereinigung.

Get Windows 10 app findet nichts.

Hat jemand noch eine Idee? DVD Laufwerk ausbauen is nich, Notebook und ich habe nicht die technischen Kenntnisse.
Mittlerweile habe ich keine Idee mehr. Neu aufspielen wäre die letzte Lösung, aber da habe ich die Zeit nicht für.


Danke und Gruß
Jan
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Welche waren das? Richtig deinstalliert mit Tool des Herstellers?
Unter Umständen nützt das vllt. auch nichts mehr, wenn das System totoptimiert wurde. Vielleicht bleibt wirklich nur die clean install. Aber warten wir mal ab, was er dazu zu sagen hat.
 
J

Jan

Von Windows 7 auf 10.
Ist ein ältere Samsung Laptop. Intel Dual Core, 2Ghz, 4GB DDR3, Nvidia Geforce 9600m GT

Avira Antivirus. Hab ich mit Removal Tool entfernt, direkt von Avira.


Haben soeben entdeckt, dass aus der Erstinstallation noch McAffee drauf war. Scheinbar habe ich es nicht richtig deinstalliert. Das habe ich nun mit Removal tool entfernt.

Einmal versuche ich es noch.
 
J

Jan

Hallo nochmal,

keine Chance, hat alles nichts gebracht, zwei weitere Versuche, gleíches Ergebnis.
Zur Krönung läuft zur Zeit die Update Suche und läuft und läuft und läuft. Bis irgendwann ne Fehlermeldung kommt.
Habt ihr noch eine Idee, außer Neuinstallation?

danke
 
Thema:

Windows Upgrade bleibt bei 32% (6% Features und Treiber) stehen

Windows Upgrade bleibt bei 32% (6% Features und Treiber) stehen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Upgrade 9252 bleibt bei 99% stehen

    Windows 10 Upgrade 9252 bleibt bei 99% stehen: Moin liebe Microsoft Community, ich habe seit längerer Zeit Probleme das Windows 10 Upgrade 9252 aufzuspielen. Mein PC lief schon Nächte durch...
  • Upgrade von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro - Nach Aktivierung des Pro-Keys bleibt die Anzeige tr

    Upgrade von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro - Nach Aktivierung des Pro-Keys bleibt die Anzeige tr: Hallo zusammen, ich habe ein ganz frisches Notebook mit Windows 10 Home und habe einen Pro-Key so wie in diesem Artikel...
  • windows 10 Upgrade bleibt bei 71% stehen

    windows 10 Upgrade bleibt bei 71% stehen: Der letzte win 10 Upgrade bleibt bei der Installation bei 71% stehen, was kann getan werden?
  • Windows 10 Upgrade bleibt hängen, was tun?

    Windows 10 Upgrade bleibt hängen, was tun?: Ich verwende WIN 10 schon länger. Nun kommt immer wieder von Windows die Ansage für ein neues Update. (Upgrade) Der Assistent schreibt ca. 3...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Upgrade 9252 bleibt bei 99% stehen

    Windows 10 Upgrade 9252 bleibt bei 99% stehen: Moin liebe Microsoft Community, ich habe seit längerer Zeit Probleme das Windows 10 Upgrade 9252 aufzuspielen. Mein PC lief schon Nächte durch...
  • Upgrade von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro - Nach Aktivierung des Pro-Keys bleibt die Anzeige tr

    Upgrade von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro - Nach Aktivierung des Pro-Keys bleibt die Anzeige tr: Hallo zusammen, ich habe ein ganz frisches Notebook mit Windows 10 Home und habe einen Pro-Key so wie in diesem Artikel...
  • windows 10 Upgrade bleibt bei 71% stehen

    windows 10 Upgrade bleibt bei 71% stehen: Der letzte win 10 Upgrade bleibt bei der Installation bei 71% stehen, was kann getan werden?
  • Windows 10 Upgrade bleibt hängen, was tun?

    Windows 10 Upgrade bleibt hängen, was tun?: Ich verwende WIN 10 schon länger. Nun kommt immer wieder von Windows die Ansage für ein neues Update. (Upgrade) Der Assistent schreibt ca. 3...
  • Sucheingaben

    windows 10 32

    ,

    windows 10 forum 32

    ,

    windows 10 update hängt bei 32

    ,
    windows 10 update hängt
    , windows 10 features und Treiber werden installiert, windows 10 upgrade hängt bei 32, windows upgrade 32, features und treiber werden installiert, windows 10 hängt bei installation, Windows 10 update bleibt stehen, windows 10 update bleibt bei 32 hängen, windows 10 update 32, windows 10 upgrade bleibt stehen, http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade1993-windows-upgrade-bleibt-32-6-features-treiber-stehen.html, windows 10 installation hängt, features und treiber werden installiert 6, win 10 update hängt 32, windows upgrade hängt bei 32, windows 10 upgrade hängt, features und treiber werden nicht installiert, win 10 upgrade bleibt hängen, windows 10 upgrade hängt bei 32 prozent, w10 upgrade hängt bei 32, windows upgrade hängt, windows 10 Upgrade 32 prozent
    Oben