Windows Updates werden nicht installiert

Diskutiere Windows Updates werden nicht installiert im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich brauche zu diesem Thema dringend Hilfe von einem Profi. :) Windows 10 instatlliert das Update 1511 nicht. Das Update wird komplett...
  • Windows Updates werden nicht installiert Beitrag #1
A

AuleObg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Intel Core i5-3550 CPU 3,70 GHZ, 8 GB Ram, Nvidia GeForce GT630
Hallo,

ich brauche zu diesem Thema dringend Hilfe von einem Profi. :) Windows 10 instatlliert das Update 1511 nicht. Das Update wird komplett runtergeladen, installiert und beim Neustart wird es wieder zurück gesetzt. Nachstehend in kurzform wie es zu diesem Problem gekommen ist:

- hatte auf meinem Rechner Window 7 Pro installiert und bin ca. 2016 auf Windows 10 per upgrade umgestiegen. Rechner lief ohne Probleme
- ab Januar 2017 hatte ich ständig einen Blue Screen und auch schon die ersten Probleme bei Windows Updates. Hab dann im Internet recherchiert und mit den
Befehlen das ganze wieder zum laufen gebracht (oder auch Glück)
sfc /scannow
DISM /online /cleanup-image /scanhealth
DISM /online /cleanup-image /restorehealth
- vor ca. 4 Wochen fingen die Problme mit den Updates und Blue Screen wieder an. Habe mich dann dazu entschlossen, Windows 10 Pro komplett neu zu installieren.
hat alles soweit gefunst bis er das Update 1511 einspielen wollte. Mit den DISM Befehlen bin ich diesmal nicht weiter gekommen und der Beitrag windows update-
Datenbank hat schwerwiegenden Fehler aus diesem Forum hat mir auch nicht geholfen. Habe auch die Graphikkarte und Firewall bei der Installation deaktiviert
hat auch nicht geholfen.

Mein System: Intel Core i5-3550 CPU 3,30 GHZ 3,70 GHZ
Gigabyte GA-B75M-D3V rev 1.1 (Bios Update durchgeführt und Chipsatz Treiber Win 10 installiert)
Ram 8 GB
Nvidia Geforce GT 630 (Win 10 Treiber installiert)
Norton Security

In den Log-Dateien von sfc und Dism sind auch einige Fehler, die nicht behoben werden können und mit denen ich rein gar nichts anfangen kann. Ist mir noch zu helfen??? oder muss ich alles von vorne installieren???

• Windows Updates werden nicht installiert Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Warum installierst Du eine so alte Version? Schon weil diese so alt ist, können diese Fehler auftreten und die werden auch nicht mehr gefixt. Leg Dir einen aktuellen Installationdatenträger zu und geh auf die neueste. Da Du hier angemeldet bist, gibt es keinen Grund uns auf Dropbox was bereit zustellen. Häng Deine Dateien also bitte im Forum an.

• Windows Updates werden nicht installiert Beitrag #3
G

Gast10191

Und ich würde auch vor dem Update erst mal vorübergehend die Norton Security komplett aus dem System entfernen,mit den Unistaller des Herstellers. Hat alles geklappt,kannst du sie später ja wieder drauf machen.
Das gilt gegebenenfalls auch für andere Tools die ins System eingreifen,Tuningtools,etc.
Für die version 1511 gibt es seit letzten Okt. keinen Support von Microsoft mehr.

• Windows Updates werden nicht installiert Beitrag #4
A

AuleObg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
das hat leider auch nicht geklappt. Ich habe mit MediaCreationTool eine aktuelle Version geladen und auf einem USB-Stick gespeichert (dank unserem schnellen Internet hat das fast 10 stunden gedauert). Das Setup-Programm hat dann festgestellt, das ich eine veraltete Version habe und dann wieder über mehrer Stunden Updates geladen. Die Insatllation lief bis ca. 70 % ohne Probleme. Dann habe ich den Computer neu gestartet (Aufforderung von Windows) Die Installation lief dann weiter bis 80 %. Von da an hat sich die Installation dann über 6 Stunden hingezogen bis sie abgeschlossen war. Nach erneutem Neustart wurde das System wieder auf den Urzustand zurückgesetzt. Kann ich mit meiner Systemconfiguration überhaupt Windows 10 insatllieren oder liegt es doch an den Fehlermeldung, die in den Lod-Datein aufgelistet sind? Norton habe ich vor der Installation deinstalliert

• Windows Updates werden nicht installiert Beitrag #5
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im Zweifel solltest Du eine komplette Neuinstallation in Kauf nehmen.

• Windows Updates werden nicht installiert Beitrag #6
A

AuleObg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Okay. Ich habs befürchtet.

Thema:

Windows Updates werden nicht installiert - Ähnliche Themen

Fehlermeldung nach Update von Windows 10: Moin zusammen, leider kann nicht das Update 19042.804 installieren. Folgende Schritte habe gemacht: Ich habe mithilfe des Befehls: "dism.exe...
Windows Mai Update 2004 seit 6 Monaten nicht installierbar - immer 0x80004005: Hallo, mein System ist neu, kurz vor Mai neu aufgesetzt. Aktuelle Version 1909. Egal ob ich das Update manuell starte oder über den Updater...
Probleme bei kumulativen Updates - Windows 10: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben schon seit längeren das Problem, dass sich kein einzigstes Kumulatives Updates installieren lässt...
April Update windows 10 funktioniert nicht: Das April Update windows 10 funktioniert nicht. (KB4549951/KB4550945). Ich habe die Update-Problembehandlung durchgeführt, sfc/scannow und auch...
Windows 10 Updates funktionieren nicht + Kryptografiedienst mit hoher CPU Belastung + ESENT Event ID 642+256: Ich hab ein Problem mit Windows + Windows Update Unter Windows läuft derzeit ständig der Kryprografiedienst (Dienstehost) und verbraucht 1/4 der...

Sucheingaben

win10 updates werden nicht installiert

,

updates werden nicht installiert

,

Oben