Windows-Updates pausieren.

Diskutiere Windows-Updates pausieren. im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; kann mir bitte jemand sagen (vielleicht ist das nicht ganz der richtige Thread, sorry), aber ist es möglich, automatische Windows-Updates...
  • Windows-Updates pausieren. Beitrag #1
freia_freia

freia_freia

Neuer Benutzer
Threadstarter
kann mir bitte jemand sagen (vielleicht ist das nicht ganz der richtige Thread, sorry), aber ist es möglich, automatische Windows-Updates irgendwie abzuschalten. Ich möchte, dass es nicht aktualisiert wird, bis ich es möchte.

• Windows-Updates pausieren. Beitrag #2
Ritter

Ritter

Erfahrener Benutzer
  • Windows-Updates pausieren. Beitrag #3
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Du hast recht. Das ist hier nicht richtig. Erstell doch einfach ein neues Thema. Oder benutze erst mal die Suche. Das Thema ist nicht ganz neu.

Aber kurz beantwortet: Komplett abschalten geht nicht. Man kann sie lediglich zurückstellen. Schau dazu mal in die Einstellungen unter "Update & Sicherheit" - "Windows Update". Dort findest Du die passenden Optionen:

1674811272356.png

• Windows-Updates pausieren. Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Jetzt ist es der richtige Thread und auch der richtige Bereich.
Um gezielt Tipps geben zu können, wäre es erst einmal notwendig, zu wissen, ob es sich um eine Home oder Pro handelt. Da gibt es nämlich Unterschiede.
Und bitte das nächste Mal nicht einfach in einen Thread reinschreiben, der ganz offensichtlich nicht zur Fragestellung passt.
Man kann in jedem Unterforum ganz einfach einen neuen Thread anlegen.

Thema:

Windows-Updates pausieren.

Windows-Updates pausieren. - Ähnliche Themen

Kumulative Updates klappen nicht (KB5022834, KB5022729): Beim Neustart nach der Installation der beiden Updates kommt die Meldung, dass die Updates nicht gemacht werden konnten und die Änderungen...
Windows 10 inplace Update von 20h2 nach 22h2 via Baramundi Error 0XC1900204: Hello zusammen, kurze Zusammenfassung des Problem Ich probiere ein Inplace Update durchzuführen via baramundo von 20h2 auf 22h2 beo 80% der...
Windows 10 update von Build 18362 auf 22H2 lässt sich nicht installieren.: Ich hab einen Intel XMG Neo i7 Laptop und folgendes Problem: Das 22H2update wird angezeigt und wenn ich nen Neustart machen soll, läuft das...
Windows läd haufenweise Updates, kann man das verhindern?: Aloha ich mal wieder :victory Mein Windows zieht seit Vorgestern ständig Updates, sobald es 5 Minuten im Idle ist. Eigentlich eine tolle Sache...
Windows 10: Übermitllungsoptimierung deaktivieren?!!: Hallo allerseits! Ich möchte diese Übermittlungsoptimierung, die irgendwas mit Windows Updates zu tun hat, komplett deaktivieren. Grund: Bei...
Oben