Windows Updates in Endlosschleife

Diskutiere Windows Updates in Endlosschleife im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich bin es von meinem System gewohnt, dass es die MS-Updates automatisch macht und gelegentlich nach einem Neustart fragt. Habe...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin es von meinem System gewohnt, dass es die MS-Updates automatisch macht und gelegentlich nach einem Neustart fragt.
Habe heute in die Update Einstellungen gesehen. Dort wird mir gemeldet:
"Ihr Gerät ist gefährdet, da es nicht mehr auf dem neuesten Stand ist und wichtige Sicherheits- und Qualitätsupdates fehlen. Bringen Sie Ihr Gerät wieder auf Kurs, damit Windows sicherer ausgeführt werden kann. Wählen Sie diese Schaltfläche aus, um loszulegen: "
angeklickt, dann folgt
• 2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4056892)
... wird installiert
Danach ist ein Neustart erforderlich. Nach dem Neustart fängt Windows Update mit der gleichen Meldung wieder an. Damit bin ich jetzt im ca. 5. Versuch in einer Endlosschleife.

Zwischenmeldung gerade in diesem Moment:
"Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x8000ffff).

Ich werde aufgrund der Aussage "Wir versuchen es ... später noch einmal" den Rechner über Nacht anlassen. Was kann ich sonst noch tun?
(Win 10 Home, 64Bit, Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz, 3201 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en), 8 GB Speicher)

Ich bitte um Tipp für den DAU, der mit "Fachchinesisch" nicht viel anfangen kann.
Danke im Voraus
Klaus
 
Thema:

Windows Updates in Endlosschleife

Windows Updates in Endlosschleife - Ähnliche Themen

Mit kb4593175 gehen einige Programme nicht mehr: Hallo, in einem anderen Beitrag war ich auf der Problemsuche, wieso einige Programme nicht mehr gehen (hier der Originalbeitrag). Da ich nun...
update: seit ca. 2 Wochen versucht mein PC das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 zu installieren. Der PC wird ständig neu gestartet aber das...
Nach Update 1903 funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr: Unsere Bürocomputer haben letzte Woche das Funktionsupdate 1903 installiert. Das Update lief ohne Fehlermeldung durch. Nach dem Neustart...
EVTX-Dateien bringen meinen TEMP-Ordner zum explodieren (nach letztem win10 update Vers. 1909, Build 18363.628): Hallo, ich habe vorgestern das letzte windows update aufgespielt und auch anschließend noch ein update für die Grafikkarte durchgeführt. Dann...
Nach Clean-Installation immer noch beim Start in Windows 10 0xC0000022: Dieser Fehler taucht ständig direkt beim Start, selbst nach einer Clean-Installation in der Ereignisanzeige auf und würde gerne wissen, ob das ein...
Oben