Windows Updates in Endlosschleife

Diskutiere Windows Updates in Endlosschleife im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich bin es von meinem System gewohnt, dass es die MS-Updates automatisch macht und gelegentlich nach einem Neustart fragt. Habe...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin es von meinem System gewohnt, dass es die MS-Updates automatisch macht und gelegentlich nach einem Neustart fragt.
Habe heute in die Update Einstellungen gesehen. Dort wird mir gemeldet:
"Ihr Gerät ist gefährdet, da es nicht mehr auf dem neuesten Stand ist und wichtige Sicherheits- und Qualitätsupdates fehlen. Bringen Sie Ihr Gerät wieder auf Kurs, damit Windows sicherer ausgeführt werden kann. Wählen Sie diese Schaltfläche aus, um loszulegen: "
angeklickt, dann folgt
• 2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4056892)
... wird installiert
Danach ist ein Neustart erforderlich. Nach dem Neustart fängt Windows Update mit der gleichen Meldung wieder an. Damit bin ich jetzt im ca. 5. Versuch in einer Endlosschleife.

Zwischenmeldung gerade in diesem Moment:
"Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x8000ffff).

Ich werde aufgrund der Aussage "Wir versuchen es ... später noch einmal" den Rechner über Nacht anlassen. Was kann ich sonst noch tun?
(Win 10 Home, 64Bit, Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz, 3201 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en), 8 GB Speicher)

Ich bitte um Tipp für den DAU, der mit "Fachchinesisch" nicht viel anfangen kann.
Danke im Voraus
Klaus
 
Thema:

Windows Updates in Endlosschleife

Windows Updates in Endlosschleife - Ähnliche Themen

Windows 10 - Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Hi Plötzlich aus dem heiteren Himmel kann ich die Einstellungen im Startmenü nicht mehr öffnen. Vorher habe ich versucht, eine Bluetooth...
Windows 10 CPU nir zu 34% ausgelastet: Hallo, bei meinem Rechner (Lenovo ThinkPad) läuft seit ein paar Tagen die CPU auf maximal 34% Auslastung (bei allen Kernen). Wird einfach nicht...
Windows 10 in Endlosschleife nach Update: Hallo! Nachdem mein Medion-Tower ein aktuelles Windows 10 Update eingespielt hat ist er in einer Endlosschleife. Fehlermeldung: Blue-Screen mit...
Problem mit KB4540673: Habe ein Problem mit KB4540673: Nachdem das Update installiert wurde, hängt sich der Windows Explorer auf (wenn man versucht Dateien durch...
Windows Update 2004: Das Funktionsupdate 2004 lässt sich seit seinem Erscheinen auf meinem PC nicht abschließend installieren. Nach erfolgter Installation und...
Oben