Windows Update

Diskutiere Windows Update im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe die aktuellste Version von Windows 10 (64 Bit 10041). Nun erscheint seit gestern: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten...
  • Windows Update Beitrag #1
Renegade38

Renegade38

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
25
Ort
Schweiz
Version
16176
System
I7
Habe die aktuellste Version von Windows 10 (64 Bit 10041). Nun erscheint seit gestern:


Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im Internet suchen möchten oder den Support bezüglich weiterer Informationen kontaktieren möchten: (0x80072efd)


und es kommen keine neuen Updates mehr. Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank
 
#
schau mal hier: Windows Update. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Windows Update Beitrag #3
Renegade38

Renegade38

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
25
Ort
Schweiz
Version
16176
System
I7
Das Internet funktioniert ohne Probleme bei mir. Auch Deine Lösungsvorschläge haben mir nicht weiter geholfen :-(
 
  • Windows Update Beitrag #5
Renegade38

Renegade38

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
25
Ort
Schweiz
Version
16176
System
I7
Guten Morgen. Das Problem ist das es überhaupt keine Probleme mehr installiert. Auch solche vom Defender nicht.......
 
  • Windows Update Beitrag #6
H

Heinz

Na ja,das ist ja schon gut,dass es keine Probleme installiert ! Kleiner Scherz,sorry!
Hast du schon mal im neuen Control Panel den Win Update Troubleschooter gestartet ? Hab übrigens das neue Controlpanel erst gestern zufällig gefunden.
Bei "Settings/Account,gibt es ganz unten "Related Settings"und dahinter verbirgt sich das gesamte "alte"Control Panel"! Muss man auch erst mal drauf kommen.
 

Anhänge

  • c pan.PNG
    c pan.PNG
    18,6 KB · Aufrufe: 183
  • win 1.PNG
    win 1.PNG
    30,8 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
  • Windows Update Beitrag #7
K

Kettenraucher

Hersteller eigene System Treiber installieren und das System funktioniert.
 
  • Windows Update Beitrag #8
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ausserdem auch mal unter "Erweiterte Optionen" das Häkchen bei "Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen, wenn ein Windows Update ausgeführt wird" entfernen. Das kann ebenfalls zu diesem Fehler führen, weil die Verbindung zum anderen Server dann oft zurückgewiesen wird.

Eventuell auch unter "Downloadmethode für Updates auswählen" die Verwendung mehrerer Quellen deaktivieren, damit Windows Update nur auf den MS Servern sucht.
 
Thema:

Windows Update

Windows Update - Ähnliche Themen

The Tribez: Seit gestern problem: Hallo, seit gestern komme ich in das Spiel "The Tribez" nicht mehr rein. Nach dem weißen Bildschirm mit dem Firmenlogo erscheint dann das: "Die...
Windows Update funktioniert nicht: Hallo Forum, nicht böse sein, ich arbeite sonst nur mit Linux, entsprechend wenig Ahnung habe ich von Windows. Ein Rechner, auf dem ich 2020...
Windows startet nicht mehr nach Updates: Hallo Habe auf einem neuen Laptop das vorinstallierte Windows 10 geladen. Nachdem ich das System eingerichtet hatte lief es wie es sollte. Nach...
Nach Windows-Update vom 15.12.21 teilweise Partitionen angeblich nicht mehr vorhanden: Hallo zusammen, gestern Abend 15.12.21, entdeckte ich per Zufall in der Startleiste einen orangener Punkt. Dies bedeutet, dass Windows Update zur...
WIN10 Vers. 2004 - update auf 20H2 nachholen ?: Hallo, ich nutze aktuell noch die WIN10 Pro Vers. 2004, Build 19041.508 und bemerke erst jetzt, dass ich per autom. updates nie auf die Version...
Oben