Windows Update

Diskutiere Windows Update im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, ich habe heute von Win 8.1 Pro auf Win 10 Pro über die Update Funktion upgegradet. Absulut keine Probleme, die Installation lief...

ruwer

Benutzer
Threadstarter
Version
1909 pro 64
System
AMD FX-6300 6x 3500 Ghz, 16 GB RAM, GeForce GTX 750TI 2GB, 120GB SSD, 2 x 1TB + 1 x 250GB
Guten Abend,
ich habe heute von Win 8.1 Pro auf Win 10 Pro über die Update Funktion upgegradet.
Absulut keine Probleme, die Installation lief einwandfrei durch.
Mein Win 10 ist aktiviert, und alle Programme sind noch vorhanden und laufen auch,
soweit ich das bis jetzt testen konnte.

Etwas ist aber anders. In der Systemsteuerung finde ich "Windows Update" nicht mehr.
Wenn ich "Windows Update" in der Kacheloberfläche auswähle(starten will),
erfolgt keine Reaktion.

Ach ja, ich bin mit einem lokalen Konto angemeldet.

Seltsamerweise ist das Problem auf meinem Laptop(Lenovo b580) nicht vorhanden.
Hier habe ich mittels ISO das Upgrade durchgeführt.
Ich sehe in der Systemsteuerung auch kein "Windows Update"mehr,
aber die Auswahl(das Starten) über die Kacheloberfläche klappt einwandfrei.
Der Laptop wird auch mit einem lokalen Konto gefahren.

Noch ein Unterschied zwischen Laptop und PC ist vorhanden:

PC = win 10 Pro, Laptop = win 10 Home.

Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen und sage schonmal DANKE.

PS. Auf beiden Systemen ist keine Fremdsoftware(antivier, Tuneup usw.) installiert.

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Windows Update. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Brasil2004

Neuer Benutzer
Version
Windows Pro 10
Zuletzt bearbeitet:

ruwer

Benutzer
Threadstarter
Version
1909 pro 64
System
AMD FX-6300 6x 3500 Ghz, 16 GB RAM, GeForce GTX 750TI 2GB, 120GB SSD, 2 x 1TB + 1 x 250GB
@Brasil2004 Danke, Lösung 1 hat geklappt. Lösung 2 geht nicht.

Thema:

Windows Update

Windows Update - Ähnliche Themen

Akku entlädt sich nach Win 10 Update obwohl das Gerät heruntergefahren ist: Hallo zusammen, mein Lenovo Yoga 3 Pro entlädt sich seit dem großen Update von Microsoft über Nacht von alleine. Das Gerät habe ich über Start...
Akku entlädt sich nach Win 10 Update obwohl das Gerät heruntergefahren ist: Hallo zusammen, mein Lenovo Yoga 3 Pro entlädt sich seit dem großen Update von Microsoft über Nacht von alleine. Das Gerät habe ich über Start...
Seit dem letzten Update von Windows 10 (Version 2004) lässt sich das Info-Center nicht mehr starten: Seit dem letzten Update von Windows 10 (Version 2004) lässt sich das Info-Center nicht mehr starten, weder mit dem Symbol der Taskleiste, noch...
Windows 10 PC startet und schließen sehr langsam bis zu 30 min: auf meinem PC ist Windows 10 Pro bereits seit 2015 Installiert für update ist ist automatisch nach bestätigen eingestellt hat bisher...
Windows Start dauert ca, 1 Minute: Mein Laptop startet in der letzten Zeit sehr langsam. Nach derm Upgrade/Update auf Win 20H2 war noch alles OK. Nach dem Einschalten war ich in...
Oben