Windows Update: Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen...

Diskutiere Windows Update: Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen... im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nachdem ich schon seit Tagen auf Windows 10 warte sehe ich im Updateverlauf, dass Windows (8.1) Update mehrfach versucht hat, das Upgrade...
G

Gallus007

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
28
Ort
Im schönen Appenzellerland
Nachdem ich schon seit Tagen auf Windows 10 warte sehe ich im Updateverlauf, dass Windows (8.1) Update mehrfach versucht hat, das Upgrade hochzuladen. Der Status bei allen Versuchen lautet "Fehlgeschlagen". Was könnte der Grund sein? Vielen Dank für gute Tipps und Gruss,

Gallus007
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Havelock

Server überlastet. Einfach abwarten oder das Media Creation Tool von Microsoft laden und das Upgrade damit manuell starten.
 
G

Gallus007

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
28
Ort
Im schönen Appenzellerland
Danke! Habe es mit dem Media Creation Tool vergeblich versucht. Upgrade wird mit der Meldung "Es gibt ein Problem" ohne weitere Angaben abgebrochen. Nach dem Extrahieren bekomme ich ja zwei Anwendungs-Dateien - es wird wohl richtig sein, wenn ich für meinen 8.1-64-bit-Rechner "MediaCreationToolx64" auswähle?

Gruss, Gallus007
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Das ist richtig. Und so geht's:
HIER klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, den heruntergeladenen Media Creater seine Arbeit tun lassen und dann vom Stick bei laufendem Alt-System die Setup.exe starten. Habe ich sowohl unter Win7 als auch unter Kachel8 erfolgreich durchgeführt und bisher ABSOLUT KEINE Probleme. Beide Win10 wurden automatisch aktiviert.
 
gerd99

gerd99

Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
98
Version
Windows 10 Pro
System
RAM 16GB, CPU i7-4790, GTX 750TI
G

Gast

Guten Tag,

ich habe die Installation von Windows 10 (von Wondows 7) wie oben beschrieben gestartet. Das Resultat ist folgendes:

"Windows 10 konnte nicht installiert werden.
Wir haben Ihren PC in den Zustand zurückversetzt, in dem er sich befand, bevor Sie die Installation von Windows 10 gestartet haben.

0xC1900101 - 0x200004
Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs INSTALL-RECOVERY_ENVIRONMENT ein Fehler aufgetreten."

Der Link zur Problembehandlung bringt mich mich nun nicht weiter...daher bitte ich hier um Hilfe!
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
G

Gast

Okay...

Das ist Windows 7 in der 64 Bit Version, der PC ist ca. 5 Jahre alt. Ich hoffe das genügt?
Im System steht neben "Klassifikation" - "Der Windows-Leistungsindex muss aktualisiert werden", diese Meldung ist auch blau hinterlegt, also verlinkt.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
HIER hat Alex sehr schön beschrieben, was man VOR dem Upgrade tun sollte. Besonders Pkt. 1-3 solltest du beachten.
 
G

Gast

Vielen Dank, ich werde es mit dieser Anleitung dann nochmals versuchen!
 
Thema:

Windows Update: Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen...

Sucheingaben

w10 update abgebrochen

,

upgrade auf windows 10 home mehrere male fehlgeschlagen

,

upgrade auf windows 10 home fehlgeschlagen

,
fehlercodes bei w10 updates auslesen

Windows Update: Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen... - Ähnliche Themen

  • Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot

    Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot: Hallo alle miteinander, Ich habe Probleme mit dem Novemberupdate 2019 bzw Upgrade auf Windows 1909. Die Installation läuft durch. Dann will der...
  • schwarzer Bildschirm (Windows Upgrade von 8.1 auf 10) 1903 Update installiert

    schwarzer Bildschirm (Windows Upgrade von 8.1 auf 10) 1903 Update installiert: mein Lenovo Z51-70 verweigert den Monitor (komplett schwarz nach betätigen des Powerknopfs) Bild über HDMI Fernseher funktioniert...
  • Odys WinPad V10 - Upgrade to Windows 10 May 2019 Update

    Odys WinPad V10 - Upgrade to Windows 10 May 2019 Update: So I had problems doing my annual windows update (usually suppressing updates in between, might stop that now since new update regulations seem...
  • Windows Ink-Arbeitsbereich - 1903 Neuinstallation vs 1903 Update/Upgrade

    Windows Ink-Arbeitsbereich - 1903 Neuinstallation vs 1903 Update/Upgrade: Jetzt muß ich mich nochmal vorsichtig mit einer Frage zum Windows Ink-Arbeitsbereich dazwischendrängen: Ist das bei Euch auch so, daß sich bei...
  • nach Upgrade auf Windows 10 funktioniert Windows Update und Edge nicht mehr

    nach Upgrade auf Windows 10 funktioniert Windows Update und Edge nicht mehr: Hallo miteinander, habe ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht, hat soweit alles problemlos geklappt, aber danach hat er noch drei...
  • Ähnliche Themen

    Oben