Windows Update Seite Fehler leeres Fenster!

Diskutiere Windows Update Seite Fehler leeres Fenster! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Comunity, Ich habe seit Gestern folgendes Problem: In den Windows Einstellungen (Windows 10) unter Update und Sicherheit und dann...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Comunity,

Ich habe seit Gestern folgendes Problem:

In den Windows Einstellungen (Windows 10) unter Update und Sicherheit und dann bei Windows Update ist das Fenster komplett leer, bis auf folgenden Satz: "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie, die Einstellungen später erneut zu öffnen." Durch einen Neustart hat sich leider auch nichts geändert. Ich habe ein Screenshot beigefügt!

Außerdem habe ich festgestellt, dass meine CPU im Idle ungewöhnlich warm wird (60 Grad) und bei genauerem Suchen im Ressourcenmonitor habe ich bemerkt, dass der Prozess TiWorker.exe dafür verantwortlich ist, vielleicht hat das ja etwas miteinander zu tun...

Jedenfalls bin ich völlig ratlos und hoffe auf Hilfe von Euch!

Ich habe meine Windows Spezifikationen mal beigefügt, vielleicht hilft das jemandem von Euch...

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

LG Timo

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.662
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Lies mal hier und probiere mal dies

Im MS Answers-Forenthread gibt es dann die üblichen Hinweise, den Trusted Installer mit den Standardmethoden zu bändigen. Dazu gehört Windows auf Beschädigungen zu prüfen und ggf. reparieren zu lassen (siehe Windows 8: Komponentenstore reparieren). Weitere Hinweise gehen in die Richtung, die Download-Datenbank für Updates mit diversen Befehlen aus der Eingabeaufforderung heraus zu leeren (um defekte Dateien als Ursache auszuschließen).
Hohe CPU-Last durch TiWorker nach Update KB4480977? | Borns IT- und Windows-Blog

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@runit

auf Beiträge von MSCom muss man nicht antworten. Deinen Beitrag liest der Ersteller nicht.

Unter dem Beitrag steht ganz klein:

Info: Dies ist eine per RSS-Feed importierte Frage aus der Microsoft-Answers-Community (http://answers.microsoft.com/de-de/). Antworten in diesem Thread wird der ursprüngliche Fragesteller nicht lesen. Es ist für das Forum und dessen Benutzer jedoch trotzdem sinnvoll, diese Frage nach Möglichkeit zu beantworten. Somit erhalten andere Personen, die ebenfalls eine Antwort auf diese Frage suchen und hierher finden, die gewünschte Hilfe. Die Vielfalt der Fragen sowie Lösungen im Forum wird dadurch auch insgesamt erhöht, was der ganzen Gemeinschaft zu Gute kommt.

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.662
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ups, da wollte ich gar nicht schreiben^^

Thema:

Windows Update Seite Fehler leeres Fenster!

Windows Update Seite Fehler leeres Fenster! - Ähnliche Themen

Update-Fenster bleibt leer: Wenn ich Windows Update aufrufe, so bleibt der Inhhalt leer. Die anderen Punkte auf der linken Seite des Fensters, wie Übermittlungsoptimierung...
Kalender aus lokaler pst-Datei nach Windows 10 Update leer: Hallo, ich verwende Outlook von zwei Windows-Accounts aus, wobei beide (nicht gleichzeitig!) auf dieselbe pst-Datei zugreifen. Seit dem Update...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
Dauerhafter Update Fehler Windows 10: Sehr geehrte Damen und Herren, seit kurzem versucht der Programm " Windows 10 Update Assistent " bei mir auf dem Rechner Updates durchzuführen...
Windows 10 öffnet neue Fenster und Programe immer im Hintergrund - so lässt sich der Fehler beheben: Im Vergleich zu Windows 7 und älteren Windows-Versionen hat Microsoft sein Windows 10 aus mir unerfindlichen Gründen so programmiert, dass sich...
Oben