Windows Update scheitert

Diskutiere Windows Update scheitert im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich wollte das neue Windows Funktionsupdate installieren, allerdings bricht der Prozess gegen Ende ab und alles wird auf den alten Zustand...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

Ich wollte das neue Windows Funktionsupdate installieren, allerdings bricht der Prozess gegen Ende ab und alles wird auf den alten Zustand zurückgesetzt. Fehlercode: 0x80240034
Ich ging auch schon die von Microsoft dazu veröffentlichten Hilfen durch. (https://support.microsoft.com/de-de/help/10164/fix-windows-update-errors)
Update Problembehandlungen haben keine Lösung gefunden.
Das Service Stack Update zeigte eben so keine Wirkung.
Für das Funktionsupdate finde ich im Updateverlauf außerdem keine KB-Nummer weshalb ich den Windows-Update-Katalog auch nicht benutzen kann.
DISM findet keine Quelle und bricht deshalbt auch gegen Ende bei /RestoreHealth ab.
Ich lies danach einmal sfc /scannow durchlaufen, aber es hieß, dass keine Probleme gefunden hat. Ich habe nur die Befehle kopiert, mit cmd bin ich nicht sehr erfahren..
Zuguter letzt habe ich auch das Media Creation Tool verwendet aber auch dort konnte das Update nicht installiert werden.
Ein vollständiges zurücksetzen des PC´s möchte ich eigentlich vermeiden. Deshalb wäre ich froh wenn es noch eine weitere Lösungsmöglichkeit geben würde.

Ein anderes Windows Update fix Programm einer Drittanbieterseite fand, dass ein Registry Eintrag "missing or corrupt" sei, konnte das Problem aber nicht lösen.
Danke für jede Hilfe!

Thema:

Windows Update scheitert

Windows Update scheitert - Ähnliche Themen

Installation Funktionsupdate 2004 für Windows 10 Pro: Versuche auf meinem Laptop (Medion Akoya 3 Wochen alt) das Funktionsupdate für Windows 10 zu installieren. Alle bisherigen Versuche über Windows...
Windows 10 Update von 1909 auf 2004/2H20 scheitert - Upgrade Error 0XC1900101 – 0x20017: Hallo zusammen, wie der Titel schon verrät ein wohl nicht unbekannter Klassiker. Tatsächlich lande ich bei jedem Versuch eines Funktionsupdates...
Windows Funktionsupdate 1903 bringt Fehlercode 0xc1900101: Bei der Installation der Funktionsupdates 1903 bringt der Computer alles bis zum Neustart. Dann, irgendwo über 50% bricht er ab. Im Updateverlauf...
Win10 Update - Fehlermeldung 0x800f0831: Hallo zusammen, ich bekomme immer diese Fehlermeldung. Windowsupdate Katalog - update heruntergeladen - nicht geklappt Dann über Microsoft...
Windows Update Mai/Juni 2020: Hallo Community, ich bin etwas ratlos bezüglich eines Problems mit dem Windows Update auf meinem 2015er Asus Laptop. Kurz Zusammengefasst...
Oben