Windows Update Probleme beheben

Diskutiere Windows Update Probleme beheben im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Microsoft hat ein aktualisiertes Script für Probleme bei Windows Update Agent bereit gestellt. (15.10.2015) Zu finden unter...
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Microsoft hat ein aktualisiertes Script für Probleme bei Windows Update Agent bereit gestellt. (15.10.2015)

Zu finden unter
https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/Reset-Windows-Update-Agent-d824badc
als Download und Shell Script

Plattformen
Windows 10 Ja
Windows Server 2012 Nein
Windows Server 2008 R2 Nein
Windows Server 2008 Nein
Windows Server 2003 Nein
Windows 8 Ja
Windows 7 Ja
Windows Vista Ja
Windows XP Ja
Windows 2000 Nein

Sollte das Script meckern, dass eure Windows Version, speziell die
Windows 10 Insider nicht unterstützt wird, so kann man das Script
beenden, per Rechtsklick auf Bearbeiten gehen und unter Windows 10
Insider die Versionsnummer ändern und abspeichern.
Zeile 762 / 765 also fast am Ende
Gesamt 849

Grundinfos darüber stammen von
Probleme mit Windows Update beheben in Windows 10, 8 und 7 | Deskmodder.de

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows Update Probleme beheben

Windows Update Probleme beheben - Ähnliche Themen

• Probleme beim Windows 10 Update,was dagegen tun?

Probleme beim Windows 10 Update,was dagegen tun?: Ich möchte ein Update machen kommt folgendes: Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch...
  • Microsoft Office 2013-Nach Update auf Windows 10 treten Probleme auf

Microsoft Office 2013-Nach Update auf Windows 10 treten Probleme auf: Ich habe ein Update von Windows 7 auf 10 gemacht mit dem doawnloadmanager von Microsoft. Hat alles funktioniert. Internet, Drucker funktioniert...
  • Update von Windows 7 auf Windows 10 treten Probleme auf

Update von Windows 7 auf Windows 10 treten Probleme auf: Ich habe ein Update von Windows 7 auf 10 gemacht mit dem doawnloadmanager von Microsoft. Hat alles funktioniert. Internet, Drucker funktioniert...
  • Probleme mit windows 10 update

Probleme mit windows 10 update: Beim Versuch das aktuelle Windows update zu installieren erhalte ich ständig folgende Fehlermeldungen: 2020-01 Kumulatives Update für Windows 10...
  • Probleme nach windows update 1903

Probleme nach windows update 1903: Gestern wurde bei mir auch dieses blöde update installiert 1903. Seitdem spinnt meine Maus. Wollte heute in einer exel Datei etwas machen und es...