Windows Update Problem 1703 -> 1709

Diskutiere Windows Update Problem 1703 -> 1709 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Moin moin allerseits, ich muss mich leider in die Reihe der User mit Update Problemen einreihen. Bisher habe ich das Update von 1703 auf 1709...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Moin moin allerseits,

ich muss mich leider in die Reihe der User mit Update Problemen einreihen. Bisher habe ich das Update von 1703 auf 1709 immer verschoben, aber in den letzten Tagen wird Windows immer nervender und versucht das Update Nachts zu installieren und startet dabei den Rechner neu, was ich nicht möchte. Ich mache diesen Extra Thread dazu auf da ich zwar (wahrscheinlich) das gleiche Problem wie viele andere habe, es aber doof und unübersichtlich finde wenn X Leute veruschen Y Leuten zu helfen und am Ende keiner mehr genau weiß wer jetzt wen meint.

Daher nun zu meinem Problem:
Augenscheinlich wird das Update installiert. Danach veruscht er einen Neustart, meist fährt der Rechner dabei aber nur runter und bleibt aus, muss ihn dann händisch wieder anschalten. Sobald er wieder hcohgefahren ist meckert er das ein Neustart aussteht. Dann mach ich den Neustart und ich bin wieder am Anfang.

Hier meine Hardware (Treiber, Bios und SSD Firmware sind alle aktuell):
Prozessor:Intel Core i7 5820K
MainBoard:MSI X99A Gaming Pro Carbon
RAM:2x 16GB G.Skill
Grafikkarte:nVidia GeForce GTX 1080
Soundkarte:Asus Xonar DX
SSD (System):Intel 600p (256GB)
SSD (Games):Samsung 850 Evo (500GB)
HDD (Daten):WD Green (2TB) (Hier liegen alle "normal" sichtbaren Benutzer Ordner wie Desktop, Downloads, Eigene Dokumente, etc)
So, und nun noch was ich schon alles erfolglos probiert habe:

  • Sfc /scannow
  • Dism /online /cleanup-image /restorehealth
  • chkdsk /r
  • Kaspersky mit RemovalTool entfernt
  • Update über Windows10Upgrade9252.exe
  • Update problembehandlung über wu170509.diagcab
  • andere nicht mehr benötigte Software entfernt
  • Regedit: HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Session Managerauf PendingFileRenameOperations geprüft
  • Teilnahme am Insider Program
  • Alle USB Geräte außer Maus und Tastatur abgeschlossen
Da eine Neuinstallation derzeit nicht in Frage kommt, hoffe ich das ihr mir noch irgendwie helfen könnt.

Schöne Grüße
Bootscreen
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows Update Problem 1703 -> 1709

Windows Update Problem 1703 -> 1709 - Ähnliche Themen

  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus werden nicht mehr geladen. / Problem gelöst

    Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus werden nicht mehr geladen. / Problem gelöst: Ich brauche mal Hilfe, mein letztes Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus ist vom 28.02.2020. Ich habe schon versucht per...
  • Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt auch nicht - Hilfe :-(

    Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt auch nicht - Hilfe :-(: Ich habe ein rießengroßes Problem mit Windows 10. Ich habe in ein Notebook vor etwa 5 Jahren eine SSD eingebaut, damit es schneller läuft. Das...
  • Problem nach Windows 10 Update KB4532693

    Problem nach Windows 10 Update KB4532693: Ich bitte um Hilfe zur Lösung des nachfolgenden Problems: Rechner-Daten: Windows 10, Version 1903 vom 04.08.2019 + alle angebotenen Update bis...
  • Problem mit Windows-Update

    Problem mit Windows-Update: Hallo brauch eure Hilfe, das Update 2020-02 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4532693) – Fehler...
  • Surface Pro 7: Nach Windows-Update Treiber-Installations-Problem

    Surface Pro 7: Nach Windows-Update Treiber-Installations-Problem: Hallo liebe Community, gestern wurden mir vom Windows-Update neue Intel-Treiber für den Intel(R) Iris(R) Plus Grafik Adapter (v26.20.100.7641)...
  • Ähnliche Themen

    Oben