Windows-Update - merkwürdige Uhrzeit

Diskutiere Windows-Update - merkwürdige Uhrzeit im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei mir wird bei Letztes Update eine um eine Stunde falsche Uhrzeit angezeigt.
  • Windows-Update - merkwürdige Uhrzeit Beitrag #1
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
1.396
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit & Windows 11 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Bei mir wird bei Letztes Update eine um eine Stunde falsche Uhrzeit angezeigt.

10UpdateZeit.jpg
 
  • Windows-Update - merkwürdige Uhrzeit Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das scheint normal zu sein, ist wohl auch bei jedem der Fall.
 
  • Windows-Update - merkwürdige Uhrzeit Beitrag #3
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
1.396
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit & Windows 11 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Da läuft die Sommerzeit (1 Stunde in die Zukunft) weiter.
 
  • Windows-Update - merkwürdige Uhrzeit Beitrag #4
G

Gast1452

Unbenannt.PNGStimmt :D Da hab ich noch nie drauf geachtet ?
 
  • Windows-Update - merkwürdige Uhrzeit Beitrag #5
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.362
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Ist bei mir auch, bei Microsoft "gehen wohl die Uhren anders" :D
 
  • Windows-Update - merkwürdige Uhrzeit Beitrag #6
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Na vielleicht steht ja der Server, der uns die Signaturupdates liefert, in einer anderen Zeitzone und deshalb weicht die Uhrzeit ab. Aus meiner Sicht ein reines Luxusproblem.
 
Thema:

Windows-Update - merkwürdige Uhrzeit

Windows-Update - merkwürdige Uhrzeit - Ähnliche Themen

Win10-64: Merkwürdiges Boot-Problem: Hallole, ich habe hier ein merkwürdiges Boot-Problem mit Win10-64, bei dem ich allein nicht weiter komme: Auf der (traditionell mit MBR...
Batchdatei übergibt cmd merkwürdiges Zeichen: Hallo Forum. Ich habe mit notepad++ eine Batch-Datei geschrieben in der robocopy zweimal vo einem Quellordner zu zwei unterschiedlich verorteten...
Uhrzeit wird nicht automatisch synchronisiert/geprüft: Hallo, seitdem die Uhrzeit vor ca 2 Wochen umgestellt wurd, läuft mein System immer noch mit der Winterzeit 1 Stunden zurück. Ich weiß ich könnte...
Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
Windows 10 Login-Problem: Hallo! Auf der Suche nach einer Lösung fand ich bisher keine sinnvollen Artikel im Netz, aber bin auf dieses Forum gestoßen. Hier die...

Sucheingaben

windows update uhrzeit

Oben