M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo Community,
ich bin etwas ratlos bezüglich eines Problems mit dem Windows Update auf meinem 2015er Asus Laptop.
Kurz Zusammengefasst:
Immer wenn ich versuche die aktuellsten Updates ((KB4561600),(KB4560960),(KB4559309),(KB4497165)) zu installieren kriege ich beim Neustart die Fehlermeldung "Updates konnten nicht eingerichtet werden, Änderungen werden rückgängig gemacht". Dann werden die Updates zurückgesetzt und ich kriege im Updateverlauf die Fehlermeldung "0x80070003".
Nun habe ich bereits alles gemacht und versucht was ich online zum Problem gefunden habe und was mir der Microsoft Support geraten hat.
Dazu gehört:
-Neustart
-AV deaktiviert
-DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
-SCANNOW
-Windows interne Update Problembehandlung
-Windows Update Assistant
-jegliche temporäre Dateien gelöscht (auf Anweisung des Microsoft Supports)
-BIOS geflasht und geupdated (Auf Anweisung des Microsoft Supports)
-alle Dateien in "Softwaredistribution" gelöscht
-alle Windows Update relevanten Dienste deaktiviert und neugestartet.
-Speicherplatz auf dem Win Laufwerk ist noch reichlich verfügbar (über 300 GB)
Ich kann leider auch keine Fehlerquelle ausfindig machen, da ich außer einem Antivirenprogramm keine weiteren Systembeeinträchtigenden Programme auf meinem PC habe (kein CCleaner oder ähnliches).
Da mir der Support nicht weiterhelfen konnte und ich es schon mehrmals versucht hatte, frage ich die Community.
Schonmal Vielen Dank für jede Antwort
ich bin etwas ratlos bezüglich eines Problems mit dem Windows Update auf meinem 2015er Asus Laptop.
Kurz Zusammengefasst:
Immer wenn ich versuche die aktuellsten Updates ((KB4561600),(KB4560960),(KB4559309),(KB4497165)) zu installieren kriege ich beim Neustart die Fehlermeldung "Updates konnten nicht eingerichtet werden, Änderungen werden rückgängig gemacht". Dann werden die Updates zurückgesetzt und ich kriege im Updateverlauf die Fehlermeldung "0x80070003".
Nun habe ich bereits alles gemacht und versucht was ich online zum Problem gefunden habe und was mir der Microsoft Support geraten hat.
Dazu gehört:
-Neustart
-AV deaktiviert
-DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
-SCANNOW
-Windows interne Update Problembehandlung
-Windows Update Assistant
-jegliche temporäre Dateien gelöscht (auf Anweisung des Microsoft Supports)
-BIOS geflasht und geupdated (Auf Anweisung des Microsoft Supports)
-alle Dateien in "Softwaredistribution" gelöscht
-alle Windows Update relevanten Dienste deaktiviert und neugestartet.
-Speicherplatz auf dem Win Laufwerk ist noch reichlich verfügbar (über 300 GB)
Ich kann leider auch keine Fehlerquelle ausfindig machen, da ich außer einem Antivirenprogramm keine weiteren Systembeeinträchtigenden Programme auf meinem PC habe (kein CCleaner oder ähnliches).
Da mir der Support nicht weiterhelfen konnte und ich es schon mehrmals versucht hatte, frage ich die Community.
Schonmal Vielen Dank für jede Antwort