Windows Update lastet Internetverbindung vollständig aus

Diskutiere Windows Update lastet Internetverbindung vollständig aus im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bei mir ist heute das Windowsupdate angekommen. Allerdings lastet der Downloadvorgang meine Internetverbindung (VDSL 25) vollständig aus...
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.605
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Hallo,

bei mir ist heute das Windowsupdate angekommen.
Allerdings lastet der Downloadvorgang meine Internetverbindung (VDSL 25) vollständig aus.
Ein paralleles Surfen ist dann fast unmöglich.
Webseiten laden nur langsam, Streamingvideos ansehen geht gar nicht.
Ich habe im Internet nach einer Lösung gesucht.
Gefunden habe ich den Gruppenrichtlinieneditor (habe Win 10 Pro), nur, dass es die dort genannten Einstellungen bei mir nicht gibt.
Kann ich auf andere Art und Weise die Auslastung beim Download begrenzen?

LG
jsigi
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.371
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1202) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
also die Leitung kann der nicht wirklich vollständig auslasten ( es sein denn Du bist Bills bester Buddy) ;)
Ist die "Brut" vielleicht dabei das Internet downzuloaden?
Du kannst im Router Dinge einstellen oder begrenzen.
Zusätzlich im Taskmanager (Microsoft Klammeraffe)>Leistung>Ressourcen Monitor mal schauen wer das was frisst!
Selbst die sehr guten nicht MS Server geben max. mit 4GB her momentan...:o
Du solltest das Gerät vielleicht mal in Ruhe das Upgrade wuppen lassen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und BITS nutzt normalerweise nur freie Bandbreite für den Updatedownload im Hintergrund.
 
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
445
Version
Win 10 PRO
Bei mir genau so mit VDSL50.... auch Entertain war mit Artefakten durchzogen und froh fast voll ein.... auf ALLE STÖRUNGEN war aber auch eine Telekomstörung aktiv... dachte es liegt daran....
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.605
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Firefox lastet die Verbindung beim Streaming mit bis zu 6 mBit/s aus.
Wenn das Windowsupdate läuft, ist die Auslastung am Anschlag.
Der Ressourcen Monitor ist unauffällig.

Edit: beim 3. Anlauf funktioniert es jetzt plötzlich.
Die Installation wird vorbereitet.
Drückt mir die Daumen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.272
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Hallo jsigi,

wie wäre es denn, wenn Du außer dem Download einfach gar nichts machst ? Die 15 Minuten wirst Du doch wohl überstehen, oder ?

@Heinz: Er hat wahrscheinlich Entertain IP, das läuft über DSL und zieht bei HD Betrieb mächtig Bandbreite.

Grüsse von Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows Update lastet Internetverbindung vollständig aus

Windows Update lastet Internetverbindung vollständig aus - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) ist im Anmarsch...: Eine neue Build kündigt sich gerade an Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) Screen: Die Changelogs: (Maschinelle Übersetzung...

Sucheingaben

windows 10 1803 download beschränken

Oben