Windows Update konnte nicht eingerichtet werden. Änderungen weren rückgängig gemacht

Diskutiere Windows Update konnte nicht eingerichtet werden. Änderungen weren rückgängig gemacht im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe das Problem, dass mein Update bei einem Windows 10 Computer nicht durchgeführt wird und rückgängig gemacht wird. Folgende Update...
  • Windows Update konnte nicht eingerichtet werden. Änderungen weren rückgängig gemacht Beitrag #1
H

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
185
Hallo!
Ich habe das Problem, dass mein Update bei einem Windows 10 Computer nicht durchgeführt wird und rückgängig gemacht wird.
Folgende Update sollen durchgeführt werden:
heri_fehler.png


Wenn das Update dann ausgeführt wird, bekomme ich immer einen Bluescreen mit folgender Meldung:
IMG_20210317_133014.jpg

Hoffe es kann mir hier jeamnd weiterhelfen, was ich machen kann.
Vielen Dank für jede Antwort
 
  • Windows Update konnte nicht eingerichtet werden. Änderungen weren rückgängig gemacht Beitrag #2
G

Gast17914

Hab meine Idee zurückgezogen, weil nicht wahrscheinlich. Sorry.( metered Connection)
Bei dir steht im Screen zu sehen " Downloads austehend". Wurde denn nachfolgend normal runtergeladen?
Also, dass,das Problem bei der Installation entsteht !
Welche AV Produkte nutzt du ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Windows Update konnte nicht eingerichtet werden. Änderungen weren rückgängig gemacht Beitrag #3
C

cardisch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
275
welche Updates wurden denn nicht installiert?
würde mal zwei administrative Konsolen starten, einmal SFC /Scannow und in der anderen DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth durchfürhen
 
  • Windows Update konnte nicht eingerichtet werden. Änderungen weren rückgängig gemacht Beitrag #4
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.504
Version
Professional x64 Version 21H2
Und dann per Inplace Upgrade auf die neueste Version updaten.
 
  • Windows Update konnte nicht eingerichtet werden. Änderungen weren rückgängig gemacht Beitrag #5
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Oder zunächst mal im Zuverlässigkeitsverlauf nachsehen, welche Fehlercodes festgehalten wurden. Allerdings sagen mir auch die bisherigen Erfahrungen, dass die Aktualisierung der 1909 irgendwann richtig zickig verläuft und ein direktes Inplace Upgrade auf die aktuellste Version 20H2 der einfachste Lösungsweg ist.
 
  • Windows Update konnte nicht eingerichtet werden. Änderungen weren rückgängig gemacht Beitrag #6
H

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
185
Danke für die Antworten.
Ich verwende nur den Windows Defender.

Ich habe nun die zwei Befehle SFC /Scannow und in der anderen DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth durchgeführt.
Nach einem Neustart hat er nun die Updates druchgeführt.
Jetzt bei einer neuerlichen Suche nach Updates kann er folgendes Update nicht durchführen (siehe auch Anhang):

Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch mal.

Sicherheitsupdate für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4535680) – Fehler 0x800f0922

Hoffe es kann mir hier nochmals jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
 

Anhänge

  • updatefehler.png
    updatefehler.png
    58,2 KB · Aufrufe: 221
  • Windows Update konnte nicht eingerichtet werden. Änderungen weren rückgängig gemacht Beitrag #7
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Fehlercode 0x800f0922 sagt, dass irgendwo im System zuwenig Platz vorhanden ist. Entweder ist die Systempartition zu voll, die Wiederherstellungspartition ist zu klein oder irgendwo anders ist ein Platzmangel ausgemacht worden. Von daher nutzen Dism und Sfc da nichts. Zeig uns einen Screenshot der Datenträgerverwaltung, damit wir sehen können wo der Platzmangel zu finden sein könnte.
 
  • Windows Update konnte nicht eingerichtet werden. Änderungen weren rückgängig gemacht Beitrag #8
H

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
185
Danke für die Antwort
Im Anhang der Speicher von der Datenträgerverwaltung.
lg
 

Anhänge

  • updatefehler2.png
    updatefehler2.png
    26,7 KB · Aufrufe: 516
  • Windows Update konnte nicht eingerichtet werden. Änderungen weren rückgängig gemacht Beitrag #9
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da ist alles in Butter, also liegts an einem Systembereich. Öffne mal eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und führe die Befehlszeile: Vssadmin delete shadows /all /quiet aus, um den Schattenkopiespeicher zu leeren.
 
  • Windows Update konnte nicht eingerichtet werden. Änderungen weren rückgängig gemacht Beitrag #10
H

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
185
Danke für die Antwort.
Habe ich ausgeführt. Leider kann das Update noch immer nicht durchgeführt werden.
Danke und lg
 
  • Windows Update konnte nicht eingerichtet werden. Änderungen weren rückgängig gemacht Beitrag #11
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann probier mal in der Eingabeaufforderung mit Adminrechten die Befehlszeile: Lodctr /r und nach der Vollzugsmeldung die Befehlszeile: Winmgmt /resyncperf. Damit werden die Füllstandszähler von Wmi zurückgesetzt und dazu gebracht, die Belegungen der Volumes neu einzulesen.
 
  • Windows Update konnte nicht eingerichtet werden. Änderungen weren rückgängig gemacht Beitrag #12
H

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
185
Danke für die Antwort.
Habe ich durchgeführt. Hat aber leider auch keine Veränderung gebracht.
lg
 
  • Windows Update konnte nicht eingerichtet werden. Änderungen weren rückgängig gemacht Beitrag #13
T

Terrier

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
335
Ort
Bielefeld
Klick doch auf der Media Tool Seite auf Jetzt aktualisieren.
Windows 10 herunterladen
warum willst du dich mit uralte Updates für 1909 oder 2004 rumärgern.
Sieh zu, dass du 20H2 drauf bekommst mit Jetzt aktualisieren.
 
Thema:

Windows Update konnte nicht eingerichtet werden. Änderungen weren rückgängig gemacht

Windows Update konnte nicht eingerichtet werden. Änderungen weren rückgängig gemacht - Ähnliche Themen

Windows 10 update von Build 18362 auf 22H2 lässt sich nicht installieren.: Ich hab einen Intel XMG Neo i7 Laptop und folgendes Problem: Das 22H2update wird angezeigt und wenn ich nen Neustart machen soll, läuft das...
Benutzer zu einer lokalen Gruppe hinzufügen eines Windows Domänen Computers: Hallo! Ich habe einen Windows 10 Computer der sich in einer Domäne befindet. Ich möchte jetzt einen lokalen Benutzer der sich derzeit Mitglieder...
Updates können nicht abgeschlossen werden, es fehlen Sicherheits- und Qualitätsfixes...: Hallo, ich bin am verzweifeln und hoffe hier auf Hilfe. Habe das Internet schon nach Lösungen durchsucht und einiges ausprobiert aber nichts...
Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar. Fehler bei der Anmeldung des Diensts.: Hallo, ich habe ein Problem, probiere es den ganzen Tag schon mit Lösungen im Internet, funktioniert jedoch keine. Ich habe heute ein BIOS Update...
Automatische Bereinigung nach Windows Update nach 6h noch bei 0%: Hallo zusammen Ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) gekauft und als eine der ersten Schritte die verfügbaren Updates installiert. Die Info...
Oben