Windows Update kann keine Verbindung herstellen

Diskutiere Windows Update kann keine Verbindung herstellen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi, ich wurde von dem Twitter Support hier her geschickt, da diese mir nicht mehr weiterhelfen können. Zu meinem Problem: Jedes mal wenn...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hi,

ich wurde von dem Twitter Support hier her geschickt, da diese mir nicht mehr weiterhelfen können.

Zu meinem Problem:

Jedes mal wenn ich nach Updates suche, kommt die Meldung, dass keine Verbindung zum Update-Dienst hergestellt werden konnte, ich solle beim nächsten mal doch bitte meine Internetverbindung überprüfen.

Internetverbindung ist konstant da, der Windows Update Dienst ist auch auf Manuell gestellt und läuft auch, sobald ich nach Updates suche.

Was ich bisher probiert habe:

• Drittanbieter Anti-Ransomware Tool deinstalliert und danach mit DISM auf Fehler geprüft, wurde nichts gefunden. Habe dann dennoch /RestoreHealth angegeben.
  • Mithilfe von SFC das System 3x auf Fehler überprüft, keine Fehler gefunden.
  • Probiert die Windows Update Problembehandlung durchlaufen zu lassen, allerdings kommt ein Unerwarteter Fehler mit folgendem Inhalt:
Paket-ID: WindowsUpdateDiagnostic
Pfad: C:\Users\lem0th\Documents\wu170509.diagcab
Fehlercode: 0x803C0103
Quelle: Modul
Benutzer: COMPUTER-128234\lem0th
Kontext: Heraufgestuft

• Mithilfe einer Anleitung aus einem Support-Artikel versucht, Windows Update manuell zu reparieren, allerdings war das Result mehrere Fehlermeldungen, welche ich nicht verheimlichen möchte:
Fehler beim Laden des Moduls "wuwebv.dll", Fehler beim Laden des Moduls "muweb.dll"., Fehler beim Laden des Moduls "wucltux.dll"., Fehler beim Laden des Moduls "qmgrprxy.dll", Fehler beim Laden des Moduls "wuweb.dll", Fehler beim Laden des Moduls "wucltui.dll, Fehler beim Laden des Moduls "wuaueng1.dll, Fehler beim Laden des Moduls "initpki.dll, Fehler beim Laden des Moduls "slbcsp.dll, Fehler beim Laden des Moduls "sccbase.dll, Fehler beim Laden des Moduls "gpkcsp.dll, Fehler beim Laden des Moduls "msxml.dll,

Das Modul qmgr.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.
Das Modul wuaueng.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.
Das Modul browseui.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.
Das Modul shdocvw.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.
Das Modul mshtml.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.

Sowie zusätzlich: C:\WINDOWS\system32>Del %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Microsoft\Network\Downloader\qmgr*.dat
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Das letzte Erfolgreiche Update war die KB4049179 am 19.10, seit dem an konnte ich keine Updates mehr suchen, ohne eine Fehlermeldung zu kriegen.

Einen Sauberen Neustart habe ich ebenfalls schon durchgeführt, keine Veränderung.

Meine Windows Version ist 10.0.15063.674.

Mal gucken, ob ihr eine Lösung für das Problem habt.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows Update kann keine Verbindung herstellen

Sucheingaben

win 10 keine internetverbindung lan

Windows Update kann keine Verbindung herstellen - Ähnliche Themen

• Probleme nach windows update 1903

Probleme nach windows update 1903: Gestern wurde bei mir auch dieses blöde update installiert 1903. Seitdem spinnt meine Maus. Wollte heute in einer exel Datei etwas machen und es...
  • EXCEL ist seit heute, Windows 10 Update, nicht mehr nutzbar

EXCEL ist seit heute, Windows 10 Update, nicht mehr nutzbar: heute habe ich die neuesten Windows Updates auf verschiedenen Rechnern eingespielt. Soweit alles gut. Wollte nun auf einem Rechner eine bereits...
  • Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo aus Witten, nachdem Dienstag Update (14.01.2020) ist mein PC öfter mit einem Blu Screen abgestürzt Driver Power State Failure Im...
  • VGA Port geht nach Update von Windows 8.1 auf Windows 10 nicht mehr

VGA Port geht nach Update von Windows 8.1 auf Windows 10 nicht mehr: Liebe Microsoft-Community, ich habe vorgestern meinen Laptop (lenovo Z50-70) von Windows 8.1 auf Windows 10 geupdatet. Am nächsten Tag wollte...
  • Neu Windows 10 Setup - Updates werden abgerufen - stecke seit Stunden bei 46% fest

Neu Windows 10 Setup - Updates werden abgerufen - stecke seit Stunden bei 46% fest: Ich scheine nicht der/die erste zu sein, dem es so geht. Help!!!