Windows Update kann keine Verbindung herstellen

Diskutiere Windows Update kann keine Verbindung herstellen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi, ich wurde von dem Twitter Support hier her geschickt, da diese mir nicht mehr weiterhelfen können. Zu meinem Problem: Jedes mal wenn...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hi,

ich wurde von dem Twitter Support hier her geschickt, da diese mir nicht mehr weiterhelfen können.

Zu meinem Problem:

Jedes mal wenn ich nach Updates suche, kommt die Meldung, dass keine Verbindung zum Update-Dienst hergestellt werden konnte, ich solle beim nächsten mal doch bitte meine Internetverbindung überprüfen.

Internetverbindung ist konstant da, der Windows Update Dienst ist auch auf Manuell gestellt und läuft auch, sobald ich nach Updates suche.

Was ich bisher probiert habe:


  • Drittanbieter Anti-Ransomware Tool deinstalliert und danach mit DISM auf Fehler geprüft, wurde nichts gefunden. Habe dann dennoch /RestoreHealth angegeben.
  • Mithilfe von SFC das System 3x auf Fehler überprüft, keine Fehler gefunden.
  • Probiert die Windows Update Problembehandlung durchlaufen zu lassen, allerdings kommt ein Unerwarteter Fehler mit folgendem Inhalt:
Paket-ID: WindowsUpdateDiagnostic
Pfad: C:\Users\lem0th\Documents\wu170509.diagcab
Fehlercode: 0x803C0103
Quelle: Modul
Benutzer: COMPUTER-128234\lem0th
Kontext: Heraufgestuft


  • Mithilfe einer Anleitung aus einem Support-Artikel versucht, Windows Update manuell zu reparieren, allerdings war das Result mehrere Fehlermeldungen, welche ich nicht verheimlichen möchte:
Fehler beim Laden des Moduls "wuwebv.dll", Fehler beim Laden des Moduls "muweb.dll"., Fehler beim Laden des Moduls "wucltux.dll"., Fehler beim Laden des Moduls "qmgrprxy.dll", Fehler beim Laden des Moduls "wuweb.dll", Fehler beim Laden des Moduls "wucltui.dll, Fehler beim Laden des Moduls "wuaueng1.dll, Fehler beim Laden des Moduls "initpki.dll, Fehler beim Laden des Moduls "slbcsp.dll, Fehler beim Laden des Moduls "sccbase.dll, Fehler beim Laden des Moduls "gpkcsp.dll, Fehler beim Laden des Moduls "msxml.dll,

Das Modul qmgr.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.
Das Modul wuaueng.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.
Das Modul browseui.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.
Das Modul shdocvw.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.
Das Modul mshtml.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.

Sowie zusätzlich: C:\WINDOWS\system32>Del %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Microsoft\Network\Downloader\qmgr*.dat
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Das letzte Erfolgreiche Update war die KB4049179 am 19.10, seit dem an konnte ich keine Updates mehr suchen, ohne eine Fehlermeldung zu kriegen.

Einen Sauberen Neustart habe ich ebenfalls schon durchgeführt, keine Veränderung.

Meine Windows Version ist 10.0.15063.674.

Mal gucken, ob ihr eine Lösung für das Problem habt.
 
Thema:

Windows Update kann keine Verbindung herstellen

Windows Update kann keine Verbindung herstellen - Ähnliche Themen

  • Bootloop nach Windows-Update

    Bootloop nach Windows-Update: Hallo zusammen, ich habe vorgestern ein Windows-Update gemacht. Nach dem Update ist der PC gestartet und ich konnte ihn auch ganz normal...
  • Windows 10 Update 2004 Problem

    Windows 10 Update 2004 Problem: Hallo, Ich kann das update 2004 nicht vollständig installieren. Er lädt alles runter und installiert es. Dann macht er einen neustart und ein...
  • Funk Maus funktioniert nach Windows Update nicht mehr

    Funk Maus funktioniert nach Windows Update nicht mehr: Hallo zusammen, seit dem heutigen Update (müsste das KB4559309 sein) funktionieren bei mir die Funk Maus und Tastatur nicht mehr, siehe Fotos...
  • Schwarzer Bildschirm und stark ausgelasteter CPU seit Windows Update

    Schwarzer Bildschirm und stark ausgelasteter CPU seit Windows Update: Guten Tag, gestern (12.08.2020) hat sich mein Windows 10 geupdatet. Nun erhalte ich nach dem Anmelden (egal welcher Benutzer) einen schwarzen...
  • Ähnliche Themen
  • Bootloop nach Windows-Update

    Bootloop nach Windows-Update: Hallo zusammen, ich habe vorgestern ein Windows-Update gemacht. Nach dem Update ist der PC gestartet und ich konnte ihn auch ganz normal...
  • Windows 10 Update 2004 Problem

    Windows 10 Update 2004 Problem: Hallo, Ich kann das update 2004 nicht vollständig installieren. Er lädt alles runter und installiert es. Dann macht er einen neustart und ein...
  • Funk Maus funktioniert nach Windows Update nicht mehr

    Funk Maus funktioniert nach Windows Update nicht mehr: Hallo zusammen, seit dem heutigen Update (müsste das KB4559309 sein) funktionieren bei mir die Funk Maus und Tastatur nicht mehr, siehe Fotos...
  • Schwarzer Bildschirm und stark ausgelasteter CPU seit Windows Update

    Schwarzer Bildschirm und stark ausgelasteter CPU seit Windows Update: Guten Tag, gestern (12.08.2020) hat sich mein Windows 10 geupdatet. Nun erhalte ich nach dem Anmelden (egal welcher Benutzer) einen schwarzen...
  • Sucheingaben

    win 10 keine internetverbindung lan

    Oben