Windows Update installiert immer das gleiche Update. (?)

Diskutiere Windows Update installiert immer das gleiche Update. (?) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Moinsen, Mein PC hat eine Datenträgerauslastung von 100% und das eigentlich immer sobald er an ist. Hab ein bisschen rumgeguckt und...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Moinsen,

Mein PC hat eine Datenträgerauslastung von 100% und das eigentlich immer sobald er an ist. Hab ein bisschen rumgeguckt und herausgefunden, dass Windows versucht immer wieder das gleiche Update zu installieren (Update: KB4483234). Dementsprechend wird permanent mein Datenträger beansprucht.

Ich dachte es könnte daran liegen, dass das Update evtl. fehlerhaft gedownloadet wurde, also habe ich den "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst"-Dienst und den "Windows Update"-Dienst beendet und den Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution gelöscht. Daraufhin habe ich Windows das Update nochmal durchführen lassen aber es passierte immer das gleiche. Das Update wird initialisiert, runtergeladen und installiert, dann wieder inititalisiert, runtergeladen und installiert usw... (siehe Bilder)

Ich habe beobachtet, dass sich der "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst"-Dienst beendet, sobald die Initialisierung abgeschlossen ist (Ich weiß nicht ob das so sein soll, ist eine Randinfo). Ich habe jetzt erstmal Windows Update deaktiviert, da mir nichts anderes übrig bleibt bzw. einfällt,

LG.

Thema:

Windows Update installiert immer das gleiche Update. (?)

Windows Update installiert immer das gleiche Update. (?) - Ähnliche Themen

Windows Update Fehler: "Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt...
Windows Update Fehler: "Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt...
Windows Update 2004: Hallo Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, daß ich das Update „ 2020-05 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10...
Nach Windows Update Bluescreens (Update 1809): Nach dem das Update installiert ist startet sich der PC neu, und sobald Windows gestartet ist, bekomme ich einen Bluescreen (Bluescreen Fehlercode...
Oben