Windows Update Fehlermeldung und keine Updates mehr !?

Diskutiere Windows Update Fehlermeldung und keine Updates mehr !? im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich erhalte seit Mitte Juni bei Update Versuchen ständig die folgende Fehlermeldung ... "Beim Installieren von Updates sind Probleme...
M

MirkoS

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10 Home, 64 Bit
System
i7 - 2.50GHz, 16 Gb Ram
Hallo,

ich erhalte seit Mitte Juni bei Update Versuchen ständig die folgende Fehlermeldung ...
"Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal ... Fehlercode (0x800705b4)"
Sämtliche Versuche (die Tipps im Internet) dem Fehlercode entgegenzuwirken sind ohne Erfolg.

Letztes erfolgreiches Update "Sicherheitsupdate für Microsoft Office Compatibility Pack Service Pack 3 (KB3115194)" vom 15.06.!
(Definitionsupdates für Windows Defender werden aber seit dem direkt über diesen selbst automatisch aktualisiert!?)

Habe windows (10) build 10204
Muss ich mir Sorgen machen?

Danke im Voraus
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.064
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du solltest Dir allerdings Sorgen machen, denn die Build 10240 ist schon seit November 2015 überholt. Inzwischen stehen wir bei der Build 10586 und seit etwa 19:00 erhalten die ersten die Build 14393, das Anniversary Update. Bei Dir läuft also schon etwas länger was nicht, was Windows Updates angeht.

Erzähl uns mal was zum Rechner und den installierten Programmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.005
Ja solltest du.
Erstelle dir mit dem MCT einen bootfähigen Datenträger und upgrade dein System.
 
M

MirkoS

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10 Home, 64 Bit
System
i7 - 2.50GHz, 16 Gb Ram
Habe einen HP Pavilion ... i7-6500 2.50Ghz / 16 GB / 64 Bit

Wie kann ich denn mein vorhandens Build zu einem aktuellen Build wechseln ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.064
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und was ist mit den Informationen zu den installierten Programmen? Ich stelle eine Frage nicht umsonst. Alle Build Updates kommen ausnahmslos per Windows Update. Also ist die Updatefunktion bei Dir schon länger eingeschränkt oder gestört.
 
M

MirkoS

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10 Home, 64 Bit
System
i7 - 2.50GHz, 16 Gb Ram
Programme ... eigentlich nur das Office 2007 Paket, Sony Handy App, Samsung Handy App, bisschen paar kleinere Tools wie Audio-, Videoconverter und sonst nix. Alles Legal, No Cracks.

Das mit dem Build Wechseln ... Mir wurde gleich zu Beginn (Okt. 2015) mal von Microsoft Windows ein "neustes insider build" angeboten. Mit diesem kam ich leider nicht klar und ich habe dann (das wurde mir hinterher manuell angeboten) auf das Build wieder zurück gewechselt. Seit dieser Zeit bekam ich keine neuen Builds mehr angeboten. Die Updates verliefen allerdings normal ... bis Mitte Juni, das Problem mit der Fehlermeldung
 
Thema:

Windows Update Fehlermeldung und keine Updates mehr !?

Sucheingaben

fehler ox803f8001

,

update windows 10 probleme

,

keine Updates mehr Windows 10

,
windows 10 fehler Ox803F8001
, Kein Update auf Win 1903 möglich, ständig neue Fehlermeldungen

Windows Update Fehlermeldung und keine Updates mehr !? - Ähnliche Themen

  • Update Windows 10, 1809 und 1903, Fehlermeldung 0xC 1900101 - 0x30018

    Update Windows 10, 1809 und 1903, Fehlermeldung 0xC 1900101 - 0x30018: Liebe Community, ich habe erfolgreich das Update 1803 im letzten Jahr installiert. Leider wurde das Update 1809 und 1903 danach nicht mehr...
  • Windows Update folgende Fehlermeldung: Intel Corporation - Display - 11/18/2018 12:00:00 AM - 25.20.

    Windows Update folgende Fehlermeldung: Intel Corporation - Display - 11/18/2018 12:00:00 AM - 25.20.: Hallo ich habe diese Fehlermeldung und kann kein neues Update starten. Was kann ich tun? Habe es schon mit Advanced System Repair versucht. Kann...
  • Windows 10 Update Fehlermeldung mit Fehlercode 0x80080008 - Das kann helfen!

    Windows 10 Update Fehlermeldung mit Fehlercode 0x80080008 - Das kann helfen!: Bei einen Windows Update kann es leider durchaus auch zu Problemen kommen, und einer davon ist eine Fehlermeldung die vom Fehlercode 0x80080008...
  • Windows Software Updates Fehlermeldungen .

    Windows Software Updates Fehlermeldungen .: Ich versuche seit längerem fällige Updates zu installieren . Bekomme aber seit Tagen folgende Meldung : Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige...
  • Fehlermeldung bei Windows Update

    Fehlermeldung bei Windows Update: Hallo, folgende Fehlermeldung bei der Installation vom Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Januar 2019 (KB890830) - Fehler 0x80070643...
  • Ähnliche Themen

    Oben