Windows Update fehler, Internetadapter sind verschwunden, weil Windows die Treiber nicht laden kann

Diskutiere Windows Update fehler, Internetadapter sind verschwunden, weil Windows die Treiber nicht laden kann im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit längerem habe ich Probleme mit den Windows Updates. Diese können nicht mehr installiert werden, da der Fehlercode auf ein Problem in...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo,
seit längerem habe ich Probleme mit den Windows Updates. Diese können nicht mehr installiert werden, da der Fehlercode auf ein Problem in der WindowsUpdate-Datenbank hinweist.
Danach konnte Windows die Treiber für meine WiFi-Karte nicht mehr laden. Daraufhin folgte auch der Lan-Anschluss.
Bei dem Verauch ein Treiberupdate/eine Treiberinstallation auszuführen, endet diese immer mit der Nachricht, dass ein Fehler während der Installation aufgetreten ist. Jedoch auch, wenn ich mein AV-Programm deaktivert habe.

Was kann ich tun?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows Update fehler, Internetadapter sind verschwunden, weil Windows die Treiber nicht laden kann

Windows Update fehler, Internetadapter sind verschwunden, weil Windows die Treiber nicht laden kann - Ähnliche Themen

• Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2019 (KB890830) – Fehler 0x80070643)

Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2019 (KB890830) – Fehler 0x80070643): Moin zusammen, wie der Titel oben schon sagt, lässt sich mal wieder ein Update vom Windows-Tool nicht installieren. Im April war das Problem...
  • Windows 10 update von 1803 auf 1903 fehler 0xc0000005

Windows 10 update von 1803 auf 1903 fehler 0xc0000005: Hallo zusammen versuche heute den Windowsrechner von 1803 auf 1903 upzugraden, es hieß es kann installiert werden, dann bin ich drauf, aber er...
  • Fehler nach kumulatives Update KB4512508 für Windows 10 Version 1903

Fehler nach kumulatives Update KB4512508 für Windows 10 Version 1903: Guten Tag, Nach diesem Update macht Probleme in einem VB6 Programm im Bereich Variant, Arrays und Usertypes Ich bekomme lauter Fehler: 5...
  • Windows 10 - Update 2019-08 schlägt fehl

Windows 10 - Update 2019-08 schlägt fehl: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob es generell ein Problem mit dem gestrigen Update gibt: 2019-08 Kumulatives Update für Windows 10...
  • Windows 10 Update Fehler: Legen sie das externe Speichermedium ein

Windows 10 Update Fehler: Legen sie das externe Speichermedium ein: Hallo, Nachdem mein Smartbook mich andauern gefragt hatte, ein neues Windows Update zu installieren, habe ich das nun endlich getan. Mehr oder...