windows update Favoriten weg kann mann sie wieder herstellen

Diskutiere windows update Favoriten weg kann mann sie wieder herstellen im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; guten Morgen habe ein Problem hatte letzte Woche das windows 10 udate gemacht,nun habe ich bemerkt das meine ganzen gespeicherten Favoriten weg...
G

gerdl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.08.2016
Beiträge
14
Version
10
guten Morgen
habe ein Problem hatte letzte Woche das windows 10 udate gemacht,nun habe ich bemerkt das meine ganzen gespeicherten Favoriten weg sind:(
kann mann die wieder herstellen,,da ich da wichtige links abgespeichert habe die ich für die Arbeit brauche ..wäre supper wenn das möglich wäre

danke
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.917
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Favoriten welches Browsers - sowas sollte man schon dazu sagen, wenn man solche Fragen stellt!
 
G

gerdl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.08.2016
Beiträge
14
Version
10
aso sorry natürlich IE neuste version

sorry aber ich kenn mich da nicht so aus
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.917
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann meinst Du Edge, denn vom IE gibt es keine neue Version. Die Favoriten von Edge sollten allerdings wiederhergestellt werden, wenn man sich mit dem gleichen Konto, wie vor dem Update, anmeldet.
 
G

gerdl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.08.2016
Beiträge
14
Version
10
hmm ok und wo melde ich mich da an ,,,ich hab da nie was gemacht hatte nur das update gemacht dann waren die weg
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.917
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du meldest Dich doch ganz sicher an Deinem Rechner an! Benutzt Du da ein Microsoft Konto oder einen lokalen Benutzer?
 
G

gerdl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.08.2016
Beiträge
14
Version
10
hi ,,,hab da noch nie was angemeldet,,der rechner wird nur von mir benutzt zuhause

wie gesagt,,,vor dem update waren die Favoriten noch da
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.917
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du wirst Dich doch in irgend einer Form an Deinem Computer anmelden! Tust Du das mit einem Benutzernamen oder einer E-Mail Adresse? Immer daran denken, ich sehe absolut nichts von dem, was Du an Deinem Rechner tust oder sich am Bildschirm zeigt.
 
G

gerdl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.08.2016
Beiträge
14
Version
10
Benutzernamen oder einer E-Mail Adresse

nein keine Ahnung rechner startet ganz normal ohne das ich was eingeben muss

habe ich schon immer so
 
G

gerdl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.08.2016
Beiträge
14
Version
10
also hab ich keine chance mehr irgentwie die Favoriten herzustellen???
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
Da du nicht in der Lage bist, grundlegende Infos zu geben, kann man die Frage kaum beantworten.
Gehe mal zu Einstellungen-->Konten, klicke links auf "Ihre Infos" und beschreibe, was du rechts siehst oder stelle einen Screenshot davon hier ein.
 
G

gerdl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.08.2016
Beiträge
14
Version
10
hi


hallo wie oft noch

ich hatte vorher kein so ein Konto oder ähnliches...hab mich zwar jetz angemeldet,bringt aber nichts
da ich ja vorher sowas nicht hatte (warum auch brauch ich nicht)

also
ich hatte vorher win 7 oben
brauchte so ein Konto nicht
drauf und hatte dann aktualiesiert auf win 10
das war ca vor einen halben jahr,,,nun vor ca 2 Wochen hatt er ein neues update gemacht ,,und da waren meine Favoriten weg

da ist das problem
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
hallo wie oft noch......ich hatte vorher kein so ein Konto oder ähnliches...
OK, einmal noch...
Windows läuft und lief schon immer nur mit einem Benutzerkonto, welches zwingend bei der Installation angelegt wird; das ist mindestens so seit Windows3-Zeiten.
Ich hatte dir oben einen Weg gezeigt, heraus zu bekommen, wie dein Konto heißt. Wenn es dich nicht interessiert und du keine Lust hast, dort nachzusehen, dann lassen wir das eben.
 
G

gerdl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.08.2016
Beiträge
14
Version
10
ok sorry lassen wir das
jetz steht da ja mein neu angelegter name drinnen denn ich vor ein paar tagen eingerichtet habe

und so wie du das meinst
Einstellungen-->Konten, klicke links auf "Ihre Infos

das habe ich erst gar nicht stehen drin ihre Infos????

aber andere frage anderen weg gibt es gar nicht,,,würde auch wieder zurück setzen um Favoriten zu speichern
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
Rechtsklick auf den Startbutton-->Explorer-->wähle in der linken Spalte deine C-Partition und klicke auf das >-Zeichen links daneben---> klicke auf dasselbe Zeichen vor "Benutzer"
Was siehst du dort?

Benutzer.JPG
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.423
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.329
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
konto01.jpg

p.s. die Favoriten befinden sich nicht direkt dort, es ist dort der Pfad zu der Datei hinterlegt, wo diese tatsächlich gespeichert sind.

Nun sind 3 Dinge zu klären:

1. Von welcher zu welcher Version hast Du das Upgrade gemacht? Sprichst Du vom Upgrade auf 1607?

2. Suchst Du nun Deine Favoriten im Edge oder suchst Du sie im IE? Beide Browser gibt es in Win10. In welchem Browser waren sie hinterlegt und wurden nicht übernommen?

3. Sind der Benutzer der Vorversion und der Benutzer der aktuellen Version identisch? - oder hat Windows einen neuen Benutzer angelegt, weil das alte Benutzerprofil nicht übernommen werden konnte?

In C:/Windows findest Du einen Ordner "Windows.old". Dort sind alle Daten des Vorsystemes abgelegt. Es ist denkbar, dass Du zum vorherigen Build zurückgehst und dort Deine Favoriten wieder hast. Dann könntest Du sie sichern und das Upgrade nochmal machen. Sollten die Favoriten anschließend wieder nicht übernommen worden sein, kannst Du sie dann aus der Sicherung importieren.

Zu den Favoriten kannst Du Dich hier weiter belesen:

https://www.deskmodder.de/blog/2016...oriten-sortieren-ordner-in-ordner-windows-10/

Edge Favoriten: Import, Export und Geräte-Synchronisation - PC Magazin
 
Zuletzt bearbeitet:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
Genau das meine ich. Dein Benutzer dürfte also gerdl heißen. Oder ist das der neu Angelegte?
Schau mal weiter runter: Dort sollte noch ein Ordner "Windows.old" sein, in welchem es auch einen Benutzer-Ordner geben sollte. Je nachdem gibt es dort dann auch einen Benutzer "gerdl" oder eben einen anderen Namen. Vielleicht findest du dort einen Ordner "Favoriten", der das Gesuchte enthält.
 
G

gerdl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.08.2016
Beiträge
14
Version
10
hi habs gefunden war ziemlich versteckt
hab mir den ordner jetz gesichert

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
Also funktioniert jetzt alles?

(Übrigens ist es unüblich/verpönt, ein Fullzitat zu machen. Und eigentlich brauchst du gar kein Zitat, wenn du auf einen Post direkt antwortest. Nur mal so als Hinweis)
 
Thema:

windows update Favoriten weg kann mann sie wieder herstellen

windows update Favoriten weg kann mann sie wieder herstellen - Ähnliche Themen

  • Nach Windows Update alle Firefox-Lesezeichen und Favoriten weg, Thunderbird-Mailfilter weg

    Nach Windows Update alle Firefox-Lesezeichen und Favoriten weg, Thunderbird-Mailfilter weg: Liebe Forumsmitglieder Ich habe heute abend ein Windowsupdate gemacht (Windows 10 Home) und plÖtzlich sind alle Einstellungen im Thunderbird und...
  • Nach Windows 10 Update Edge Favoriten gelöscht und nicht wiederherstellbar

    Nach Windows 10 Update Edge Favoriten gelöscht und nicht wiederherstellbar: Hallo, was ist die Ursache dafür, dass nach einem Windows 10 Update (Version 1607 Build 14393.1884) alle Edge Favoriten und Lesezeichen nicht...
  • Microsoft Edge Windows Mobile 10: keine Synchronisation der Favoriten nach Update vom 18.10.17

    Microsoft Edge Windows Mobile 10: keine Synchronisation der Favoriten nach Update vom 18.10.17: Microsoft Edge Windows Mobile 10: keine Synchronisation der Favoriten nach Update vom 18.10.17 Auf dem Lumia 950 XL sind seit dem Update keine...
  • Nach Windows Update sind die Edge Favoriten weg

    Nach Windows Update sind die Edge Favoriten weg: Nachdem das Update "2017-05 Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3150513)" schon 6-mal installiert wurde, sind seit dem...
  • Ähnliche Themen
  • Nach Windows Update alle Firefox-Lesezeichen und Favoriten weg, Thunderbird-Mailfilter weg

    Nach Windows Update alle Firefox-Lesezeichen und Favoriten weg, Thunderbird-Mailfilter weg: Liebe Forumsmitglieder Ich habe heute abend ein Windowsupdate gemacht (Windows 10 Home) und plÖtzlich sind alle Einstellungen im Thunderbird und...
  • Nach Windows 10 Update Edge Favoriten gelöscht und nicht wiederherstellbar

    Nach Windows 10 Update Edge Favoriten gelöscht und nicht wiederherstellbar: Hallo, was ist die Ursache dafür, dass nach einem Windows 10 Update (Version 1607 Build 14393.1884) alle Edge Favoriten und Lesezeichen nicht...
  • Microsoft Edge Windows Mobile 10: keine Synchronisation der Favoriten nach Update vom 18.10.17

    Microsoft Edge Windows Mobile 10: keine Synchronisation der Favoriten nach Update vom 18.10.17: Microsoft Edge Windows Mobile 10: keine Synchronisation der Favoriten nach Update vom 18.10.17 Auf dem Lumia 950 XL sind seit dem Update keine...
  • Nach Windows Update sind die Edge Favoriten weg

    Nach Windows Update sind die Edge Favoriten weg: Nachdem das Update "2017-05 Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3150513)" schon 6-mal installiert wurde, sind seit dem...
  • Sucheingaben

    lesezeichen wiederherstellen Windows 10

    ,

    favoritenliste wiederherstellen windows 10

    ,

    nach window 10 update Favoriten weg

    ,
    Favoriten wiederherstellen
    , favoritenliste wiederherstellen, windows 10 update favoriten weg, warum gehen die favoritten bei aege bei updates immer weg, favoriten weg, nach windows update sind die favoriten weg, Update windows 7 auf windows 10 Favorieten internet explorer, Asus laptop favoritenliste wiederherstellen , Windows explorer favoriten fehlen, Win10: Favoriten im Explorer wiederherstellen, edge favoriten weg, bei neuinstallation win 10 sind favoriten weg, windows 10 favoriten wiederherstellen, internet explorer update favoriten weg, windows 10 nach update internet favoriten weg, edge favoriten verschwunden, edge favoriten wiederherstellen, favoriten bei edge verloren, microsoft edge favoriten wiederherstellen, nach einem windows up date sind meine lesezeichen weg
    Oben