Windows-Update bleibt bei 32 % hängen

Diskutiere Windows-Update bleibt bei 32 % hängen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; In den vergangenen Tagen wurde ich mehrfach automatisch benachrichtigt, dass ein update auf eine neue Windows 10 Version notwendig sei, da die...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
In den vergangenen Tagen wurde ich mehrfach automatisch benachrichtigt, dass ein update auf eine neue Windows 10 Version notwendig sei, da die bisherige (Windows 10 Home Vers. 1511) nach dem 10.10.2017 nicht mehr gepflegt würde. Das update wurde dann jeweils automatisch heruntergeladen, was ca. 2,5 Stunden dauerte. Bei der endgültigen Installation blieb der PC jedoch immer bei 32 % hängen. Der Ladekreis war eingefroren.
Ich musste jeweils den PC abschalten um auf die vorherige Version zurückzukehren.
Ich benutze das Virenprogramm von Norton 360 und habe auch diesen Virenscanner, Auotprotect und inteligente Firewall deaktiviert. Ohne Erfolg.
Die automatischen Update-Versuche lassen sich auch nicht verhindern, so dass die ganze Aktion langsam lästig wird.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
Thema:

Windows-Update bleibt bei 32 % hängen

Windows-Update bleibt bei 32 % hängen - Ähnliche Themen

BSOD und Hänger nach Windows Update: Hallo zusammen, Mir ist schon seit langem bewusst, dass wenn ich über die jetzt nicht mehr unterstütze Windows Version 1607 update, kommt es bei...
Windows 10 Update vom 11.2.19 bleibt hängen: Hallo zusammen! Leider hat das letzte Windwows 10-Update nicht funktioniert. Es blieb gleich zu Beginn hängen, als sich die Infos am Bildschirm...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Windows Update bleibt ständig hängen und die vorherige Version wird wiederhergestellt: Sowohl das aktuelle Sicherheitsupdate bricht ständig ab (Fehlercode: 0x80072ee7) und die vorige Version wird wiederhergestellt ... als auch das...
Oben