Windows Update-Bereinigung kann nicht gelöscht werden

Diskutiere Windows Update-Bereinigung kann nicht gelöscht werden im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte meine "Windows Update-Bereinigung" löschen. Ich habe die Datenbereinigung aufgerufen und "Systemdateien bereinigen" gewählt. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Windows Update-Bereinigung kann nicht gelöscht werden Beitrag #1
D

dielein

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
85
Version
Home Edition
Hallo,
ich möchte meine "Windows Update-Bereinigung" löschen. Ich habe die Datenbereinigung aufgerufen und "Systemdateien bereinigen" gewählt.
Nun werden mir 2,1 GB Daten unter Windows Update-Bereinigung angezeigt. Ich habe dann "OK" gedrückt. Leider sind meine Windows Update- Bereinigungs Daten nach dem Durchlauf noch immer vorhanden. Wie bekomme ich diese Daten gelöscht?
Mein System ist Windows 10
Version 21H2 (Build 22000.675)
Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen. 2022-06-04 at 10-06-53.png
Gruß dielen
 
  • Windows Update-Bereinigung kann nicht gelöscht werden Beitrag #2
G

Gast21441

Hast du nach der Bereinigung schon mal einen Neustart gemacht?
 
  • Windows Update-Bereinigung kann nicht gelöscht werden Beitrag #3
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
  • Windows Update-Bereinigung kann nicht gelöscht werden Beitrag #4
D

dielein

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
85
Version
Home Edition
sorry, habe ich total verwechselt. Ist natürlich win11.
 
  • Windows Update-Bereinigung kann nicht gelöscht werden Beitrag #5
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Unter Windows 10 war die Bezeichnung dieser Daten noch "Vorherige Windows-Installationen", was für mich sinnvoller war. Da hätte sich der Thread-Titel jedenfalls nicht so absurd angehört.
@dielein
Die Fragen darfst Du aber trotzdem beantworten oder möchtest Du gleich im Windows 11 Forum weitermachen?
Dann würde ich schließen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur der Vollständigkeit halber:
Diese Daten können auch unter
"Einstellungen" im Bereich "System/Speicher" bereinigt werden.
Die Updates sind da unter temporäre Dateien zu finden.
Diese Möglichkeit gibt es unter dem aktuellen Windows 10 und auch unter Windows 11.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier geht es weiter:
Windows Update-Bereinigung kann nicht gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows Update-Bereinigung kann nicht gelöscht werden

Windows Update-Bereinigung kann nicht gelöscht werden - Ähnliche Themen

Datenträgerbereinigung Windows Update-Bereinigung: Bei der der Datenträgerbereinigung Systemdateien gibt es die Windows Update-Bereinigung. Kann ich die Dateien Windows Update-Bereinigung löschen...
"Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anwendung nicht gestartet werden. (0x8007042D)": "Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anwendung nicht gestartet werden. (0x8007042D)" Angaben zu meinem System weiter unten. Ich bin kein...
SSD lässt sich nicht formatieren oder so: Hallo Leute, ich habe hier eine SSD, die ich nicht formatieren oder einfach nur löschen kann. Selbst mit der Datenträgerverwaltung kann ich die...
Windows 10 Update auf 21H1 endet mit Fehlermeldung: Hallo an Alle, ich bin neu hier im Forom und habe seit dem Installationsversuch vom April Update, welcher mit der Fehlermeldung 0x80070422...
Windows "updates werden ausgeführt" Anzeige spinnt: Moin, nach dem 2004 update wird mir immer angezeigt das angeblich updates ausgeführt werden. s. Bild1 wenn ich auf das icon klicke ist aber alles...
Oben