Windows Update 1809 Edge & Flash Player dauerhaft aktivieren

Diskutiere Windows Update 1809 Edge & Flash Player dauerhaft aktivieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallöle, hab da ein kleines Prob, ich habe mir das Windowsupdate 1809 komplett neu installiert. Ich vermisse zur Aktivierung vom Adobe Flash...
H

Hemabis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2016
Beiträge
7
Version
Windows 10 - Desktop
System
Intel Core i7-4470K CPU, 16GB, 64bit, GeForce770
Hallöle, hab da ein kleines Prob,

ich habe mir das Windowsupdate 1809 komplett neu installiert.
Ich vermisse zur Aktivierung vom Adobe Flash Player die Einstellung "Immer Zulassen" :o.

Folgendes habe ich unternommen bzw. festgestellt ;):
- In den Einstellungen von Edge ist der Adobe Flash Player aktiviert
- gehe ich auf die Testseite von Adobe Flash Player, wird mir angezeigt, dass dieser nicht aktiviert ist
- aktiviere ich nun diesen über das Puzzleteil rechts oben in der Adressleiste, gibt es nur den Button "Einmal zulassen" - "Immer Zulassen fehlt".
- wenn ich über die Webseitenidentifizierung gehe, dann fehlt der entsprechende Flash Player Eintrag komplett

Praktischer Grund:
Ich spiele das Spiel "Die Siedler online", welches den Flash Player braucht. Ich kann das Spiel spielen, muss aber bei jedem Start immer wieder den Button "Einmal Zulassen" betätigen, vor dem Update habe ich einmal "Immer Zulassen" geklickt und ab dann ging das natürlich alles automatisch.
Sicherlich kein großes Prob, aber es nervt.
Ich spiele das Spiel auf meinen Surface Pro 4 - auf meinem "richtigen Rechner" ist noch Version 1803 drauf, da funzt es perfekt.

Für jede Art von Hilfe bin ich dankbar … :satisfied

Gruß

Hemabis
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.832
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Zuletzt bearbeitet:
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.395
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
folgendes könnte helfen.
In der Adresszeile von Edge
about:flags
eingeben.
Dort den Punkt -Localhost-Loopback von Adobe Flash Player zulassen- aktivieren.

Edit:
Das es nur -einmal Zulassen- in den Einstellungen gibt, ist bei mir auch so und ist von Microsoft mit voller Absicht so gemacht. Flash ist ja nicht gerade sicher.
Wenn die Einstellung unter about:flags auch nicht hilft, bleibt dir noch einen anderen Browser zu nehmen und dort das Flash Plugin manuell installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.367
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@Hemabis

Mit folgender Anleitung könntest Du eine entsprechende Regel für diese Website (Browser-Game) anlegen...also eine Berechtigung für die dauerhafte Ausführung des Flash-Players - explizit für diese Adresse ;)

Eine Rückmeldung wäre nett...eben weil es sich um ein Browser-Game handelt...

Gruß - Lasco

Screens: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
EDGE_Flash-Player-1.png

EDGE_Flash-Player-2.png

EDGE_Flash-Player-3.png
 
H

Hemabis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2016
Beiträge
7
Version
Windows 10 - Desktop
System
Intel Core i7-4470K CPU, 16GB, 64bit, GeForce770
Windows Update 1809 Edge & Flash Player dauerhaft aktivieren

Hallöle @Lasco

vielen Dank für die Antwort - das war und ist allerdings schon so eingestellt. Demzufolge keine Änderung …

Gruß
Hemabis


- - - Aktualisiert - - -

Hallöle @Westend,

besten Dank für den Vorschlag - habe ich ausgeführt - konnte leider keiner Änderung feststellen - Schade.

Gruß
Hemabis


- - - Aktualisiert - - -

Hallöle @IT-SK,

danke für die Antwort.
In beiden Links ist vermerkt, dass man den Flash Player einmalig oder dauerhaft zulassen kann. Das Dauerhaft fehlt bei mir.
Stehe also immer noch vor dem Prob …

Gruß
Hemabis
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.832
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Windows Update 1809 Edge & Flash Player dauerhaft aktivieren

Huhu Hemabis,
ich hatte aber auch zwei Fragen gestellt. ;-)
Das da bei Dir der Fehler entweder am Edge (Fehlfunktion) oder "Plugins" liegt,
habe ich ja auch vermutet.

Vielleicht beantwortest Du die Frage noch,
zur Reparatur bzw. Zurücksetzen hier etwas:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Microsoft_Edge_reparieren_neu_installieren

MS Hilfe und Forum:
https://support.microsoft.com/de-de/help/4023560/windows-10-what-to-do-when-microsoft-edge-not-working
 
Thema:

Windows Update 1809 Edge & Flash Player dauerhaft aktivieren

Sucheingaben

adobe flash player aktivieren windows 10

,

flash player windows 10 aktivieren

,

adobe flash player windows 10 edge

,
edge flash immer zulassen
, win10 adobe flash player einstellung, ist flash in edge automatisch aktiviert, windows 10 1809 flash immer zulassen, edga flash player dauerhaft aktivieren, flash windows 10, flash player dauerhaft aktivieren edge, adobe flash player option immer zulassen fehlt missing, https://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/flash-player-issues-windows-10-edge.html, adobe flash player aktivieren windows 10 1809, flash player windows 10 aktivieren edge, flash player immer aktivieren edge, Wie kann man bei edge den flashplayer aktualisieren, flash player edge, adobe flash zulassen edge

Windows Update 1809 Edge & Flash Player dauerhaft aktivieren - Ähnliche Themen

  • wiederholte Blue Screens nach Windows 10 Professional Update auf Version 1903 von 1809

    wiederholte Blue Screens nach Windows 10 Professional Update auf Version 1903 von 1809: Hi hat jemand die gleichen Erfahrungen? Mein Dell 7720 spinnt völlig, habe das System wieder hergestellt mit der 1809 er Version, jetzt läufts...
  • Rechner starten nach Funktionsapdate 1903 nach dem Update 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371)

    Rechner starten nach Funktionsapdate 1903 nach dem Update 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371) : Nach der Installation des Updates: „2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371)“ fahren fünf...
  • Rechner starten nach Funktionsapdate 1903 nach dem Update 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371)

    Rechner starten nach Funktionsapdate 1903 nach dem Update 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371): Nach der Installation des Updates: „2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371)“ fahren fünf von...
  • 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x86-basierte Systeme (KB4503327) – Fehler 0x80073701

    2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x86-basierte Systeme (KB4503327) – Fehler 0x80073701: 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x86-basierte Systeme (KB4503327) – Fehler 0x80073701 Was kann ich tun?
  • Windows 10 1803 KB4494451, 1809 KB4494174 und 1903 KB4497165 Microcode Update aktualisiert

    Windows 10 1803 KB4494451, 1809 KB4494174 und 1903 KB4497165 Microcode Update aktualisiert: Kleine aber wichtige Neuigkeiten am Rande, denn Microsoft hat neue Intel Microcode Updates für die wichtigsten Windows 10 Versionen 1803, 1809 und...
  • Ähnliche Themen

    Oben