H
HaKue
Erfahrener Benutzer
Threadstarter
- Version
- Windows 10 Home Premiun 64 bit 21H1 Build aktuell
- System
- CPU: i5-9400, RAM: 16 GB, Grafik: RTX 2060 6GB
Hallo zusammen,
da ich einen hellen, aber nicht weissen, Hintergrund bevorzuge,, habe ich ein Bild, helle Tapete, als Hintergrund gewählt.
Irgendwie habe ich es geschafft die Taskleiste und vor allem die Titelleisten der Fenster blau, Windows alt, zu färben,
damit sie sich von dem Hintergrund abheben. Schön wäre es, farblich zwischen dem aktiven und den inaktiven Fenstern zu
unterscheiden, das habe ich aber nicht geschafft. Dann habe ich den Mauscursor schwarz gefärbt.
Zum Glück habe ich diese Einstellungen in einem eigenen Design gespeichert.
In unregelmässigen Abständen, meistens nach einer Vollbild Anwendung wird sowohl der Mauscursor, als auch die Titelleisten
Einstellungen zurück gesetzt.
Dank des gesicherten Design kann ich das wiederherstellen, aber das ist lästig.
Kann mir jemand sagen wie ich das dauerhaft einstellen kann?
Gruss Hans
da ich einen hellen, aber nicht weissen, Hintergrund bevorzuge,, habe ich ein Bild, helle Tapete, als Hintergrund gewählt.
Irgendwie habe ich es geschafft die Taskleiste und vor allem die Titelleisten der Fenster blau, Windows alt, zu färben,
damit sie sich von dem Hintergrund abheben. Schön wäre es, farblich zwischen dem aktiven und den inaktiven Fenstern zu
unterscheiden, das habe ich aber nicht geschafft. Dann habe ich den Mauscursor schwarz gefärbt.
Zum Glück habe ich diese Einstellungen in einem eigenen Design gespeichert.
In unregelmässigen Abständen, meistens nach einer Vollbild Anwendung wird sowohl der Mauscursor, als auch die Titelleisten
Einstellungen zurück gesetzt.
Dank des gesicherten Design kann ich das wiederherstellen, aber das ist lästig.
Kann mir jemand sagen wie ich das dauerhaft einstellen kann?
Gruss Hans