Windows Tuning mit den TuneUp Utilities und anderen Programmen

Diskutiere Windows Tuning mit den TuneUp Utilities und anderen Programmen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zu spät. Windows 10 Home Gruppenrichtlinien und gpedit.msc installieren - So geht es mit einer BAT Datei

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.867
Muahahahahaha, das ist gut ;)

Mal davon abgesehen, frage ich mich immer noch, wo es stehen soll, dass man bereits installierte Zusätze nicht nutzen darf, wenn man sie auf solch einfache Weise aktivieren kann. Wenn MS solches nicht möchte und nur der Pro Version vorbehalten will, dann darf sowas auch nicht bei der Home Version mit installiert werden.
 

benz2403

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
28
Ort
Philippines
Version
Win 10 Home
Klärt mich mal bitte auf: Was ist "gpedit" und wozu wird das gebraucht?
 

areiland

Super-Moderator
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.096
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@benz2403
Wenn Du gpedit bisher nicht benötigt hast, wirst Du es auch zukünftig nicht brauchen.

Ist nur ein Feature der Pro Version von Windows 10, auf das man im Privatbereich locker verzichten kann. Denn, wer baut auch im Heimnetz mit vier Computern ein derart komplexes Netz auf, dass er dort über Gruppenrichtlinien an seine Teilnehmer spezifische Rechte vergeben müsste. Macht im Heimnetz ja kaum einen Sinn, wegen vier oder fünf Nutzern ein Netz aufzuziehen, das Domänenstrukturen nachbildet.

Das Windows Home Tablet muss im Netz sein und das tutet es mit den gegenseitigen Freigaben und allem anderen. Es ist kaum zu verstehen, warum jeder glaubt, dass man nur mit den Pro Features glücklich sein kann. Es ist Blödsinn, selbst einen mit Windows 10 Home ausgestatteten Rechner bringt man in jedes beliebige Netzwerk und kann ihn dort adäquat verwalten.
 

benz2403

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
28
Ort
Philippines
Version
Win 10 Home
Danke Alex, dass nenn ich mal eine Aussagekräftige und Verständnisvolle Antwort!

Bis zu meinem ACER hab ich auch immer die Pro-Version installiert, macht ja mehr aus. Gebraucht hab ich es nie. Die Home-Version reicht vollkommen aus. Ich werde auch keine PRO mehr installieren, obwohl ich die entsprechenden Lizenzen hab.
 

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
311
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Ich hab zurzeit eine Pro installiert, bzw. das Upgrade von einer Home.
Nach der nächsten Cleaninstallation wird es wieder Home sein,und das Upgrade,via Windows Store würde wieder bereit stehen.
Doch ich brauche eigentlich diese Features gar nicht und werde dann wieder bei Home bleiben.
Die Lizenz hab ich damals von Microsoft geschenkt bekommen,weil ich die erste Win 10 insiderbuild über mein Win 8 home drübergebügelt habe. Offenbar dachte man da,dass ein testender Win 10 Insider,eine Pro haben soll zum testen :nixweis
 

Big Eddie Calzone

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.02.2019
Beiträge
247
Version
Win 10 Pro x64 - 20H2 Build: 19042.844
Ich bin über Win 7 bei der Pro-Edition gelandet, weil meine Maschine ja zwei Prozessoren hat. Und Win 7 Home kann zwar ganz viele Kerne verwalten, aber nur, wenn die alle in einem Prozessor sitzen.
Win 10 hat diese Einschränkung bei der Home-Edition nicht.
 
Thema:

Windows Tuning mit den TuneUp Utilities und anderen Programmen

Windows Tuning mit den TuneUp Utilities und anderen Programmen - Ähnliche Themen

Kontakte in Windows 10 einrichten - So leicht kann man Windows 10 Kontakte aktivieren und nutzen: Windows 10 bietet mit der Option für Kontakte eine Möglichkeit, wichtige oder auch öfter benötigte aber nicht ganz so wichtige Kontakte schnell...
Windows Fotoanzeige fehlerhaft: Ich habe Windows 10 Home 64 bit und die Version 20H2 (build 19042.746) Ich benutze am liebsten diese Fotoanzeige, weil sie unkompliziert und...
Windows Registry Editor: Hallo, seit Jahren verwende ich für die Registrierung eines Programmes von mir folgende REG-Datei: Windows Registry Editor Version 5.00...
Win10: SAUmäßig (!)-langsam: Hi Leute, mein Win10 ist saumäßig langsam (geworden). Das starten eies Programmes dauert 20 - 30 Sekunden etc. pp... Bitte keine Hinweise auf...
Windows 10 Updates werden nicht installiert: Hallo, seit geraumer Zeit habe ich schon das Problem, dass Windows Updates bei mir nicht installiert werden können. Wenn ich ein Update...

Sucheingaben

programm tuningi 9xrp ro für tuning 9x

,

windows iopagelocklimit

,

tuneup ältere Version win 10

,
Tune up 2014 Defragmentierung ssd
, Ende von TuneUp Utilities
Oben