Windows trotz Neuinstallation extrem langsam

Diskutiere Windows trotz Neuinstallation extrem langsam im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe trotz kompletter Neuinstallation von Windows immer noch das Problem dass der Computer extrem langsam ist und laggt...
R

Ralf80

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich habe trotz kompletter Neuinstallation von Windows immer noch das Problem dass der Computer
extrem langsam ist und laggt. Sobald ich 3 oder 4 Programme gleichzeitig geöffnet habe ist die CP-Auslastung bei 100%.
Wenn ich Youtube schaue hängt sich Firefox auf.
Was kann man tun
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.727
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ohne detaillierte Informationen zu deinem System und Windows (Version und Build) sind wir hier am Rätselraten. Schau erst einmal hier:
Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe
Welche Programme sind nach der Neuinstallation installiert worden ? Welche AV oder ISS ?
Sind die entsprechenden aktuellsten Gerätetreiber von dem Hersteller installiert ?
1. Chipsatztreiber
2. Grafikkartentreiber
3. LAN- und WLAN Treiber
 
R

Ralf80

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
8
Es ist ein normaler PC und ich habe Windows komplett neu installiert. Treiber bis jetzt noch keine und als Programme bisher nur Firefox und eben die Standardprogramme. Treiber macht Windows doch mittlerweile automatisch?
- - - Aktualisiert () - - -

Bzw wie kann man prüfen ob es die aktuellen Treiber vom Hersteller sind?
 
T

Tealc

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.11.2015
Beiträge
114
Version
Windows 10 Professional 1903
System
MB: Asus Z390 TUF Pro Gaming; CPU: Intel I7 8700; RAM: 32GB 3200 DDR 4; GRAFIK: Palit RTX 2070 V1
Indem du sie vom Hersteller herunter lädst und installierst. Angefangen mit dem Chipsatztreiber
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.352
Version
Verschiedene WIN 10
Vermutlich ist das Thema Treiber, woher die zu beziehen sind, die notwendige Reihenfolge der Installation hier schon ein bis zwei mal beschrieben worden.
Und wenn es keine Treiber für Windows 10 gibt, dann nimmt man die aus der früheren Version.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.727
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Es ist ein normaler PC ...
... es gibt keinen "normalen" PC. Außerdem hatte ich um detaillierte Informationen gebeten, also bitte nachliefern, ansonsten :

_Glaskugel Out of Order.jpg


Nachtrag:
Die gewünschten Informationen wurden ansatzweise geliefert. Nur die Software (AV bzw. ISS) fehlt !
 
R

Ralf80

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
8
Sorry für die Nachfrage aber was ist AV und ISS?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.727
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Antivirenprogramm und Internet Security Suite, wie z.B. Kaspersky, Norton, Antivir und Andere.
 
R

Ralf80

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
8
Ok danke, da ich Windows wie gesagt neu aufgesetzt habe noch gar keines. Wollte erst abwarten ob es wieder flüssig läuft.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.727
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ok danke, da ich Windows wie gesagt neu aufgesetzt habe noch gar keines. Wollte erst abwarten ob es wieder flüssig läuft.
... das ist auch gut so und sollte auch so bleiben 👍 Denn unter Windows 10 wird keinerlei derartige Software benötigt, da der Windows Defender vollkommen ausreichend ist.
Jetzt musst du dich nur noch um die entsprechenden Treiber kümmern, den ohne diese läuft dein System vermutlich unrund.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.850
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und die Windows 8.1 Treiber kann man ruhig verwenden, sollte Windows 10 danach per Windows Update aktuellere Treiber finden, dann wird es sie automatisch nachinstallieren. Voraussetzung dafür ist aber eben, dass ein Chipsatztreiber installiert ist, damit Windows 10 die restliche Hardware korrekt erkennen kann.
 
R

Ralf80

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
8
Hallo nochmal und danke für die Antworten. Hab mir mit dem Tool Driver Booster die Treiber aktualisiert und jetzt scheint es zu gut zu laufen.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.445
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Uh, da sage ich mal lieber nix zu, solange das System rennt. ;)

Besser beraten wärest Du, die angebotenen Treiber des Herstellers zu installieren.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.850
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@runit
Lag mir auch auf der Zunge!

@Ralf80
Bitte Treiber nicht mit solchen Tools aktualisieren. Die halten nicht das, was sie Dir versprechen. Der einzig verlässliche Partner für Treiber ist der Hersteller Deiner Hardware. Die Windows 8/8.1 Treiber Deines Hardwareherstellers hätten ausgereicht, alles andere hätte Windows 10 geregelt.
 
Thema:

Windows trotz Neuinstallation extrem langsam

Sucheingaben

windows seit update langsam

Windows trotz Neuinstallation extrem langsam - Ähnliche Themen

  • Windows-Update-Probleme werden trotz Neuinstallation von Windows 10 Pro immer noch irgendwo mitgeschleppt

    Windows-Update-Probleme werden trotz Neuinstallation von Windows 10 Pro immer noch irgendwo mitgeschleppt: Servus Miteinander, ich habe vor ca. 2 Wochen das optionale kumulative Windows-Update KB 4522355 ausgeführt, das ich lieber nicht hätte tun...
  • Windows 10 PRO Acronis Ordner Backup löschen trotz ADMIN nicht möglich lt. Anzeige

    Windows 10 PRO Acronis Ordner Backup löschen trotz ADMIN nicht möglich lt. Anzeige: Liebe Community, auch wenn ich mich als ADMIN es durchführen möchte, lehnt Windows es aus. Ich verwende für die Backups Acronis True Image 2019...
  • Kein Zugriff auf Apps trotz Windows 10 home

    Kein Zugriff auf Apps trotz Windows 10 home: Hey, ich richte gerade mein neues Surface Go ein. Daher habe ich von dem S Modus zum Windows 10 Home gewechselt. Dennoch habe ich im Windows Store...
  • XBox 360 Controller für Windows. Fehler trotz Neuinstallation

    XBox 360 Controller für Windows. Fehler trotz Neuinstallation: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Wireless Gamepad. Dieses schafft keine Verbindung mehr zum Computer. Im Gerätemanager...
  • Windows 10 Startet nicht mehr trotz Neuinstallation

    Windows 10 Startet nicht mehr trotz Neuinstallation: Hey, ich wende mich an euch, weil ich mitlerweile ratlos bin... Ich habe vor kurzem das neue Creatores Update heruntergeladen und für 2 Tage...
  • Ähnliche Themen

    Oben