windows TP 10240 neu installieren

Diskutiere windows TP 10240 neu installieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe folgende Situation: ich bin im Insider Programm seit Monaten und hatte zuletzt den Build 10240 installiert. Aktuell wird in den...

gleb.l

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
7
System
i7-2620M, 8GB RAM
Hallo! Ich habe folgende Situation: ich bin im Insider Programm seit Monaten und hatte zuletzt den Build 10240 installiert. Aktuell wird in den Einstellungen "Windows 10 Pro" angezeit. Aktivierungsstatus "aktiviert". Früher stand hinter der OS Version noch der Zusatz "technical preview" und jetzt nicht mehr - ist das normal?
Nun möchte ich einen clean install durchführen, nachdem ich monatelang von einer build zur nächsten per Update überging. Kann ich dazu den per Media Creation Tool erstellten usb-stick verwenden? Ist dann Windows 10 Pro in meinem Fall die richtige Version? Und während der Installation überspringe ich dann die Key Eingabe?
Oder gibt es eine ISO extra für Technical Preview, die ich bis jetzt nur nicht gefunden habe?

Wie ihr seht, habe ich noch reichlich Unklarheit. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Windows 10 lässt sich als Tec Preview nicht mit der Build 10240 clean installieren, da das mittlerweile die "Vollversion" darstellt. Das was du machen kannst, ist dir die 10166 erneut downzuloaden, diese als Tec Preview mit dem dazugehörigen generischen Key installieren und dann intern upzugraden.

Wenn du gleich die 10240 installierst, wirst du sehr wahrscheinlich an der Key-Abfrage scheitern, da dort kein generischer Key, sondern nur ein auf Windows 10 geeichter Key funktionieren wird.
 

gleb.l

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
7
System
i7-2620M, 8GB RAM
Also sowoeit ich informiert bin bin, sind alle alten Keys der früheren Builds deaktiviert worden seit es die 10240 gibt. Auf der anderen Seite können sich ab dem 29.7. auch wieder neu Interessenten für das Insider Programm registrieren. Kriegen die "Neuen" dann nicht auch die 10240? Sie müssen sie ja auch irgendwie freischalten können.
 
Thema:

windows TP 10240 neu installieren

windows TP 10240 neu installieren - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Windows 10 Insider Preview Version 20231 im Dev Channel: Verbesserung der Relevanz der Ersteinrichtung des Geräts Basierend auf Feedback untersuchen wir das Hinzufügen einer Seite zum Windows-Setup...
Kann Windows 10 nicht updaten / neu installieren: Hallo, ich habe seit längerem das Problem, dass ich mein Windows 10 seit der Version 1709 (Build 16299.431) nicht mehr updaten kann und auch nicht...
Windows 10 Insider Preview Version 20197 im Dev Channel: Na also, geht doch. Festplattenverwaltung in die Einstellungen bringen Wir haben erwähnt, dass weitere Einstellungen auf dem Weg sind, und...

Sucheingaben

von windows 10 tp zu windows 10

,

windows 10 insider neu installieren

,

windows 10 th2 lieber neu installieren

Oben