Windows Taste

Diskutiere Windows Taste im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gibt es eine Tastenkombination für die Windowstaste? Ich habe an einem PC eine alte Cherry Tastatur die ich nicht gerne ersetzen möchte. Gruß falke_03
F

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Gibt es eine Tastenkombination für die Windowstaste? Ich habe an einem PC eine alte Cherry Tastatur die ich nicht gerne ersetzen möchte.
Gruß
falke_03

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Strg + Esc.
Aber ob damit alles funktioniert?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
STRG+ESC ist das Pendant zur WIN-Taste, löst aber die zugehörigen Tastenkombinationen nicht aus. Man kann damit nur das Startmenü öffnen.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
OT
Hallo Alex
Du kannst es wohl nicht lassen,was? Ich dachte du verbringst ein paar geruhsame Ferientage im Bahnwagen ?:o:D

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Heinz
Ab morgen vormittag, hatte ich doch geschrieben! So lange gehe ich euch noch auf den Sack :-)

@falke_03
Den Anhang runterladen, entpacken und doppelklicken - öffnet direkt das Startmenü, weil das Script STRG+ESC auslöst :-)

Anhang anzeigen Startmenü.zip

Thema:

Windows Taste

Sucheingaben

windowstaste lässt sich nicht mehr aktivieren

Windows Taste - Ähnliche Themen

• PC wird beim drücken der Windows-taste heruntergefahren

PC wird beim drücken der Windows-taste heruntergefahren: Hallo, ich benötige dringend Hilfe >.<* Ich hab echt schon alles probiert, stundenlang gegoogelt und in allen Einstellungen geschaut die ich...
  • Linke Maustaste und Windows-Taste funktionieren nicht

Linke Maustaste und Windows-Taste funktionieren nicht: Hallo allerseits, wie bereits im Titel angegeben, habe ich bei meinem Account als "Hauptnutzer" das Problem, dass sowohl die linke Maus-Taste als...
  • Windows Taste Funktionoert nicht

Windows Taste Funktionoert nicht: Wenn ich die Windows Taste drücke (auf der Tastatur) oder mit der Maus auf das Windows Zeichen drücke (Windows 10) öffnet sich nicht das Start...
  • Meine Windows-Taste funktioniert nicht

Meine Windows-Taste funktioniert nicht: Hallo zusammen, wenn ich auf die Windows-Taste drücke oder Start mit links anklicke, passiert nichts, obwohl ich das System nagelneu aufgesetzt...
  • Windows Logo Taste und Windows Icon reagieren nicht, Explorer.exe : Klasse nicht registriert

Windows Logo Taste und Windows Icon reagieren nicht, Explorer.exe : Klasse nicht registriert: Hallo, seit einer Woche habe ich das Problem, dass ich nicht mehr die Windows Taste benutzen kann, sowie das Icon. D.h. ich kann nicht mit drücke...