Windows Taste, Startscreen, Multimonitor funktionsweise

Diskutiere Windows Taste, Startscreen, Multimonitor funktionsweise im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein multi monitor system, leider öffnet sich bei mir der startscreen bei drücken der windows taste an der tastatur, nur auf dem...
L

Limerick

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
FX 8370, 16 GB, MSI R9 290x Lightning
Hallo,
ich habe ein multi monitor system, leider öffnet sich bei mir der startscreen bei drücken der windows taste an der tastatur, nur auf dem primären bildschirm,
ich möchte aber, dass sich der startscreen an dem monitor öffnet an dem ich gerade arbeite,

bei windows 8.1 ging das ohne probleme.

kann mir jemand helfen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Rechtsklick auf freie Desktopstelle - Anzeigeeinstellungen - oben auswählen, was dein Hauptmonitor ist und unten bei "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden" einen Haken rein - Anwenden und fertig. Geht also auch bei Win 10 ohne Probs, habs gerade ausprobiert.

So, jetzt mach ich mein Eyefinity wieder an, find ich schöner :-P

L

Limerick

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
FX 8370, 16 GB, MSI R9 290x Lightning
nein ich will nicht den primären monitor ändern, nur das start menü, per windows taste an dem monitor öffnen an dem ich gerade arbeite

maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
nein ich will nicht den primären monitor ändern, nur das start menü, per windows taste an dem monitor öffnen an dem ich gerade arbeite
Genau das machst du damit, nichts anderes. ;-) Was ist da bitte an "ich habs grad ausprobiert" nicht zu verstehen? :-) Du kannst, indem du den primären Monitor umstellst, alles so beibehalten, wie bisher, nur dass beim Drücken der Windows-Taste das Startmenü nicht auf dem linken, sondern auf dem rechten Monitor (oder umgekehrt) erscheint, probier es doch einfach mal aus.

V

vreezer

Du kannst mit Rechtsklick auf einer freien Stelle auf der Taskleiste das Häkchen vor "Taskleiste fixieren" entfernen. Dann kannst Du die Taskleiste per Drag & Drop auf den anderen Bildschirm verschieben. So bleibt dein primärer Bildschirm erhalten. In den Eigenschaften der Taskleiste gibt es auch eine Rubrik namens "Mehrere Anzeigen" mit diversen Optionen dazu, falls deine Taskleiste auf beiden Monitoren angezeigt wird, kannst Du es dort auch komplett deaktivieren und nur auf einen Bildschirm anzeigen lassen.

Thema:

Windows Taste, Startscreen, Multimonitor funktionsweise

Sucheingaben

windows 10 hauptbildschirm ändern tastenkombination

Windows Taste, Startscreen, Multimonitor funktionsweise - Ähnliche Themen

• PC wird beim drücken der Windows-taste heruntergefahren

PC wird beim drücken der Windows-taste heruntergefahren: Hallo, ich benötige dringend Hilfe >.<* Ich hab echt schon alles probiert, stundenlang gegoogelt und in allen Einstellungen geschaut die ich...
  • Linke Maustaste und Windows-Taste funktionieren nicht

Linke Maustaste und Windows-Taste funktionieren nicht: Hallo allerseits, wie bereits im Titel angegeben, habe ich bei meinem Account als "Hauptnutzer" das Problem, dass sowohl die linke Maus-Taste als...
  • Windows Taste Funktionoert nicht

Windows Taste Funktionoert nicht: Wenn ich die Windows Taste drücke (auf der Tastatur) oder mit der Maus auf das Windows Zeichen drücke (Windows 10) öffnet sich nicht das Start...
  • Windows Taste

Windows Taste: Gibt es eine Tastenkombination für die Windowstaste? Ich habe an einem PC eine alte Cherry Tastatur die ich nicht gerne ersetzen möchte. Gruß falke_03
  • Meine Windows-Taste funktioniert nicht

Meine Windows-Taste funktioniert nicht: Hallo zusammen, wenn ich auf die Windows-Taste drücke oder Start mit links anklicke, passiert nichts, obwohl ich das System nagelneu aufgesetzt...