Windows Taste + Pfeiltaste geht auf einmal nicht mehr

Diskutiere Windows Taste + Pfeiltaste geht auf einmal nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Vor ein paar Tagen konnte ich noch mit der Windows Taste + einer beliebigen Pfeiltaste Fenster andocken (linke Bildschirmhälfte, Vollbild, rechte...
F

FisheyLP

Neuer Benutzer
Threadstarter
Vor ein paar Tagen konnte ich noch mit der Windows Taste + einer beliebigen Pfeiltaste Fenster andocken (linke Bildschirmhälfte, Vollbild, rechte Bildschirmhälfte, minimieren, usw...). Heute wollte ich das gleiche noch mal machen und es geht auf einmal nicht mehr. Gibt es dafür irgendeine Einstellung oder was, dass man in der registry ändern muss damit es wieder funktioniert? Schonmal danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

survivor

Ich hatte das Problem auch daß bei Windows 10 auf einmal Windowstaste und Pfeil nicht mehr funktioniert.
Durch Zufall hatte ich unten rechts auf das Info-Center Zeichen (neben Datum und Uhrzeit) gedrückt und gesehen daß der Tablettmodus aktiviert war.
Den ausgeschaltet funktioniert alles wieder und auch der Desktop wurde wieder mit Hintergrundbild angezeigt.
Probiere das mal aus...

D

DaFailer

Also das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hab einfach die explorer.exe über "taskkill /F /IM explorer.exe" beendet und diese anschließend über den Task Manager wieder gestartet. Funktioniert wieder alles wieder wie gewohnt.

Hoffe ich konnte dir und auch anderen die das Problem haben helfen :)

G

Gast

Windows Taste + Pfeiltaste geht auf einmal nicht mehr (Windows 10)

Mal nachsehen unter:
Taste Windows+X / Systemsteuerung / Erleichterte Bedienung / Center für erleichterte Bedienung / Verwenden der Maus erleichtern
und dann unter "Verwalten von Fenstern erleichtern" das Häkchen bei "Verhindern, dass Fenster automatisch angeordnet werden..." wegnehmen
So hat's bei mir wieder funktioniert :-)

A

ABAP

Vielen Dank, genau das war es - Verwenden der Maus erleichtern - Verhindern, dass Fenster automatisch ...

G

GAST

Danke, habe lange gesucht (am falschen Ort) bis ich hier die Lösung gefunden habe.

D

DeFischer

ich habe die Lösung unter "Funktionsweise der Tastatur ändern" gefunden.

ist dort bei "Verwalten von Fenstern erleichtern" der Haken gesetzt, der eigentlich nur das automatische Anordnen am Bildschirmrand verhindern soll, funktioniert die Tastaturkombination nicht mehr!

J_mo

J_mo

Neuer Benutzer
System
Lenovo Thinkpad T410
Hallo zusammen,
ich stehe momentan vor dem selben Problem und habe schon alle o.g. lösungsvorschläge (erfolglos) ausprobiert. Ich muss dazu sagen, dass an meinem Notebook (Lenovo Thinkpad T410) zusätzlich eine Dockingstation (mini dock series 3) und eine Wireless Mouse (MS Wireless Mobile Mouse 3500) angeschlossen sind. Also folgendes habe ich schon ausprobiert:

• Tastatur-Treiber über den Gerätemanager deinstalliert
  • Mouse-Treiber über den Gerätemanager deinstalliert
  • Notebook ohne Dock und ohne Mouse benutzt
  • Windows Update auf den akutellsten Stand
  • Taste Windows+X / Systemsteuerung / Erleichterte Bedienung / Center für erleichterte Bedienung / Verwenden der Maus erleichtern
  • und dann unter "Verwalten von Fenstern erleichtern" das Häkchen bei "Verhindern, dass Fenster automatisch angeordnet werden..." deaktiviert
Naja, nun bin ich mit meinem Latein am Ende... 🤷‍♂️ weiß jemand von euch evtl. wo sonst die Ursache für das Problem sein könnte?

Für jeden Rat wäre ich sehr dankbar!
LG J_mo

J_mo

J_mo

Neuer Benutzer
System
Lenovo Thinkpad T410
ja, habe ich.
mittlerweile gehe ich von einem Hardware-Defekt aus, das die Pfeiltasten (mit Ausnahme Pfeiltaste unten) selbst im BIOS nicht funktionieren 🥺

Thema:

Windows Taste + Pfeiltaste geht auf einmal nicht mehr

Sucheingaben

pfeiltasten aktivieren

,

tastatur pfeile gehen nicht mehr

,

windows taste aktivieren

,
tastenkombination strg und pfeiltaste funktioniert nicht
, tastatur pfeiltasten aktivieren, pfeil tastatur funktioniert nicht mehr, windows pfeiltasten funktionieren nicht, strg + pfeiltaste funktioniert nicht, pfeiltasten funktionieren nicht, pfeiltasten deaktiviert, pfeile auf tastatur funktionieren nicht, laptop pfeiltasten funktionieren nicht, Pfeiltaste, windows taste pfeil funktioniert nicht, mein pfeil funktioniert nicht, tastatur pfeiltasten gehen nicht mehr, laptop pfeiltasten aktivieren, win 10 win + pfeil tasten, windows taste geht nicht mehr, pfeiltasten auf tastatur funktionieren nicht, strg alt pfeiltaste geht nicht, windows taste funktioniert nicht windows 10, strag und pfeiltaste im text, laptop Pfeiltaste geht nicht, cursortasten aktivieren

Windows Taste + Pfeiltaste geht auf einmal nicht mehr - Ähnliche Themen

• PC wird beim drücken der Windows-taste heruntergefahren

PC wird beim drücken der Windows-taste heruntergefahren: Hallo, ich benötige dringend Hilfe >.<* Ich hab echt schon alles probiert, stundenlang gegoogelt und in allen Einstellungen geschaut die ich...
  • Linke Maustaste und Windows-Taste funktionieren nicht

Linke Maustaste und Windows-Taste funktionieren nicht: Hallo allerseits, wie bereits im Titel angegeben, habe ich bei meinem Account als "Hauptnutzer" das Problem, dass sowohl die linke Maus-Taste als...
  • Windows Taste Funktionoert nicht

Windows Taste Funktionoert nicht: Wenn ich die Windows Taste drücke (auf der Tastatur) oder mit der Maus auf das Windows Zeichen drücke (Windows 10) öffnet sich nicht das Start...
  • Windows Taste

Windows Taste: Gibt es eine Tastenkombination für die Windowstaste? Ich habe an einem PC eine alte Cherry Tastatur die ich nicht gerne ersetzen möchte. Gruß falke_03
  • Meine Windows-Taste funktioniert nicht

Meine Windows-Taste funktioniert nicht: Hallo zusammen, wenn ich auf die Windows-Taste drücke oder Start mit links anklicke, passiert nichts, obwohl ich das System nagelneu aufgesetzt...