Windows Taste + Pfeiltaste geht auf einmal nicht mehr

Diskutiere Windows Taste + Pfeiltaste geht auf einmal nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Vor ein paar Tagen konnte ich noch mit der Windows Taste + einer beliebigen Pfeiltaste Fenster andocken (linke Bildschirmhälfte, Vollbild, rechte...
F

FisheyLP

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
1
Vor ein paar Tagen konnte ich noch mit der Windows Taste + einer beliebigen Pfeiltaste Fenster andocken (linke Bildschirmhälfte, Vollbild, rechte Bildschirmhälfte, minimieren, usw...). Heute wollte ich das gleiche noch mal machen und es geht auf einmal nicht mehr. Gibt es dafür irgendeine Einstellung oder was, dass man in der registry ändern muss damit es wieder funktioniert? Schonmal danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
S

survivor

Ich hatte das Problem auch daß bei Windows 10 auf einmal Windowstaste und Pfeil nicht mehr funktioniert.
Durch Zufall hatte ich unten rechts auf das Info-Center Zeichen (neben Datum und Uhrzeit) gedrückt und gesehen daß der Tablettmodus aktiviert war.
Den ausgeschaltet funktioniert alles wieder und auch der Desktop wurde wieder mit Hintergrundbild angezeigt.
Probiere das mal aus...
 
D

DaFailer

Also das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hab einfach die explorer.exe über "taskkill /F /IM explorer.exe" beendet und diese anschließend über den Task Manager wieder gestartet. Funktioniert wieder alles wieder wie gewohnt.

Hoffe ich konnte dir und auch anderen die das Problem haben helfen :)
 
G

Gast

Windows Taste + Pfeiltaste geht auf einmal nicht mehr (Windows 10)

Mal nachsehen unter:
Taste Windows+X / Systemsteuerung / Erleichterte Bedienung / Center für erleichterte Bedienung / Verwenden der Maus erleichtern
und dann unter "Verwalten von Fenstern erleichtern" das Häkchen bei "Verhindern, dass Fenster automatisch angeordnet werden..." wegnehmen
So hat's bei mir wieder funktioniert :-)
 
A

ABAP

Vielen Dank, genau das war es - Verwenden der Maus erleichtern - Verhindern, dass Fenster automatisch ...
 
D

DeFischer

ich habe die Lösung unter "Funktionsweise der Tastatur ändern" gefunden.

ist dort bei "Verwalten von Fenstern erleichtern" der Haken gesetzt, der eigentlich nur das automatische Anordnen am Bildschirmrand verhindern soll, funktioniert die Tastaturkombination nicht mehr!
 
J_mo

J_mo

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.08.2019
Beiträge
8
Ort
NRW
System
Lenovo Thinkpad T410
Hallo zusammen,
ich stehe momentan vor dem selben Problem und habe schon alle o.g. lösungsvorschläge (erfolglos) ausprobiert. Ich muss dazu sagen, dass an meinem Notebook (Lenovo Thinkpad T410) zusätzlich eine Dockingstation (mini dock series 3) und eine Wireless Mouse (MS Wireless Mobile Mouse 3500) angeschlossen sind. Also folgendes habe ich schon ausprobiert:

  • Tastatur-Treiber über den Gerätemanager deinstalliert
  • Mouse-Treiber über den Gerätemanager deinstalliert
  • Notebook ohne Dock und ohne Mouse benutzt
  • Windows Update auf den akutellsten Stand
  • Taste Windows+X / Systemsteuerung / Erleichterte Bedienung / Center für erleichterte Bedienung / Verwenden der Maus erleichtern
  • und dann unter "Verwalten von Fenstern erleichtern" das Häkchen bei "Verhindern, dass Fenster automatisch angeordnet werden..." deaktiviert
Naja, nun bin ich mit meinem Latein am Ende... 🤷‍♂️ weiß jemand von euch evtl. wo sonst die Ursache für das Problem sein könnte?

Für jeden Rat wäre ich sehr dankbar!
LG J_mo
 
J_mo

J_mo

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.08.2019
Beiträge
8
Ort
NRW
System
Lenovo Thinkpad T410
ja, habe ich.
mittlerweile gehe ich von einem Hardware-Defekt aus, das die Pfeiltasten (mit Ausnahme Pfeiltaste unten) selbst im BIOS nicht funktionieren 🥺
 
Thema:

Windows Taste + Pfeiltaste geht auf einmal nicht mehr

Windows Taste + Pfeiltaste geht auf einmal nicht mehr - Ähnliche Themen

Windows 11 Snap Funktion nutzen - So kann in Windows 11 Fenster andocken auch per Menü: Auch in Windows 11 gibt es eine Funktion mit der man Fenster andocken kann, wie man es natürlich auch schon aus Windows 10 kennt, aber nun geht es...
F-Tasten Belegung unter Windows 10 - mal geht diese, mal nicht. Logitec K330: Servus aus Stuttgart, ich benütze eine Windows 10-Home Version, 64 Bit Buildversion 19041.450. Diese funktioniert auch einwandfrei, bis auf eine...
Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...
Fenster-Anordnung rastet falsch ein bzw. verschiebt sich / Kleiner Rand an den Bildschirmrändern / Fenster Position bleibt nicht erhalten: Ich bin mit mehreren Rechnern seit einigen Wochen von Win 7 auf Win 10 pro umgestiegen, jeweils komplette Neuinstallation. Eine Sache die mich...
Windows 10 Fenster zwischen Monitoren wechseln mit Window-Pfeil geht nicht: Guten Tag und frohes neues Jahr! Seit dem letzten Windows-Update funktionieren einige Tastaturkurzbefehle mit der Windows-Logo-Taste nicht mehr...

Sucheingaben

pfeiltasten aktivieren

,

pfeiltasten funktionieren nicht mehr

,

tastatur pfeile gehen nicht mehr

,
pfeiltasten aktivieren windows 10
, tastatur pfeiltasten funktionieren nicht mehr, laptop pfeiltasten aktivieren, windows pfeiltasten funktionieren nicht, laptop pfeiltasten funktionieren nicht, pfeiltasten deaktiviert, pfeiltasten gehen nicht mehr, pfeile tastatur funktionieren nicht, pfeiltasten tastatur aktivieren, pfeiltasten funktionieren nicht, tastatur pfeiltasten gehen nicht mehr, windows 10 pfeiltasten funktionieren nicht, tastatur pfeiltasten aktivieren, strg + pfeiltaste funktioniert nicht, pfeiltasten tastatur gehen nicht mehr, pfeiltasten tastatur deaktiviert, strg pfeil funktioniert nicht, windows taste, pfeiltasten gehen nicht, Pfeiltaste, windows taste pfeil funktioniert nicht, pfeiltasten auf tastatur aktivieren
Oben