Windows-Taste ohne Funtion

Diskutiere Windows-Taste ohne Funtion im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach dem upgrade von 8.1 auf 10.0 lief alles ohne Probleme. Drei Tage später kann ich nicht mehr aus der Desktopanzeige in die Kacheldarstellung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gast548

Nach dem upgrade von 8.1 auf 10.0 lief alles ohne Probleme. Drei Tage später kann ich nicht mehr aus der Desktopanzeige in die Kacheldarstellung wechseln, Da im Startmenü die Option Programme / alle Programme fehlt, kann ich nicht alle APPS starten. Im wenn im Desktopmode der neue IE 'EDGE' aufgerufen wird, zeigt sich kurz die leere Seite und das Programm EDGE beendet sich ohne Fehlermeldung. Bis auf diese beiden Probleme verhält sich das System normal, auch alle office365 APPS sind OK.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.071
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Keine Angaben zum Rechner und den installierten Programnmen - sollen wir dass jetzt erraten oder bekommen wir dazu auch noch was verraten? Das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html wurde vor dem Update beachtet und umgesetzt? Im Startmenü gibt es den Punkt "Alle Apps" - darunter verbergen sich alle installierten Programme in Listenform.
 
G

gast548

Windows-Taste ohne Funktion

Im Startmenü (rechte Maustaste auf Windows Icon ganz rechts auf der Taskeiste) gibt es diese Optionen nicht mehr. Die beiden untersten Optionen sind 'Herunterfahren... sowie Desktop.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.071
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Windows-Taste ohne Funktion

Dann würde ich an Deiner Stelle mal mit der linken Taste auf den Startbutton klicken! Ausserdem hatte ich noch ein paar Fragen gestellt, könntest Du die bitte auch mal beantworten?
 
G

gast548

Ist natürlich ganz links gemeint! Sorry.

Diese Starttaste reagiert nur auf die rechte Maustaste und das System lief mit allen Funktion nach dem Upgrade3 Tage stabil.
Dieser Effekt ist heute erstmals nach vielen Stunden des ordentlichen Betriebes aufgetreten,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.071
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bekomme ich endlich auch mal Antworten auf meine Fragen? Du möchtest eine Lösung - die gibts aber nur wenn Du auch Antworten auf gestellte Fragen gibst.
 
G

gast548

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Es liegt weder an meiner Hardware noch an der Installation. Habe mich vor dem Upgrade genau informiert und den Defender deaktiviert. Kein einziges Problem während des Upgrades. Unter 10.0 noch immer alles OK, bis auf die funktionslose Windows-Taste und fehlende Kachelansicht und das Verhalten von Edge. Wenigstens gibt es den IE noch unter Zubehör. Ich habe den Eindruck, nicht der Einzige mit dem Problem zu sein, habe aber noch einen 2. Rechner, migriert von win7-Starter, auf dem noch ALLES funktioniert wie es sein soll. Da hätte ich noch die Dateien um die Migration rückgängig zu machen, auf dem Gerät mit dem Problem habe ich sie bereits entfernt, weil ich nur eine SSD habe und diese nicht zumüllen möchte. Also wenn jemand eine Lösung kennt, die sicher nicht mit meiner Hardware und dem Upgrade-Vorgang hat, (ich bin seit 1973 mit Softwareentwicklung, damals noch auf Großrechnern und Lochkarten, befasst) kann ich zwischen Problemorientierten Experten und den Unwissenden, die sich nur mit irgendwelchen Fragen profilieren wollen, unterscheiden. Ich Bin sicher, es wird sich ein Experte finden. Ein wenig suspekt finde ich die Drop-Box, die ich kurz getestet habe.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.071
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und damit beende ich das auch an dieser Stelle! Denn wer jemals im IT Bereich arbeitete - der weiss, dass man nur dann Antworten auf spezifische Fragen bekommen kann, wenn der Befragte auch in der Lage ist zu beurteilen wo das Problem gesucht werden muss. Das erreicht der Fragende dann aber nur, wenn er auf Fragen antwortet und Informationen zu seiner Umgebung gibt.

Da nutzt es auch nichts - wenn man zwei Tage später kommt, sich mit dem Ruch der Softwareentwicklung umgibt und potentielle Helfer mit polemischen Bemerkungen abkanzelt!

Von daher ist das Thema geschlossen. Du solltest Dich mit Deinem Problem an jemanden wenden, der Deinen Rechner selbst in Augenschein nehmen kann, damit er das Problem "Frage und Antwort" umgehen und sich die nötigen Informationen direkt beschaffen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows-Taste ohne Funtion

Windows-Taste ohne Funtion - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 20251 im Dev Channel: Jetzt geht es nur noch um Fehlerbehebungen. Korrekturen Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Hintergrund einiger Dialoge...
Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
Windows 10 Insider Preview Version 20226 im Dev Channel: Wenig neues aber jede Menge Korrekturen: Überwachung des Speicherzustands zum Schutz der Benutzerdaten Der Versuch, Daten nach einem...
nach jedem Update ist der Computer wieder auf dem alten Level nachdem er neu startet: Hallo ihr Mitleidensgenossen, mein Computer lief nicht mehr schnell,was lag da näher als ihn mal neu aufzusetzen. Habe in der Einstellung extra...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...

Sucheingaben

nach update starttast ohne jachel

Oben