Windows Tablet funktionieren die meisten Apps nicht mehr.

Diskutiere Windows Tablet funktionieren die meisten Apps nicht mehr. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe seit heute das Problem, dass sehr viele Apps plötzlich nicht mehr funktionieren. Kann mir bitte jemand helfen. Danke.
B

Bandit

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
17
Hallo zusammen, habe seit heute das Problem, dass sehr viele Apps plötzlich nicht mehr funktionieren. Kann mir bitte jemand helfen. Danke.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.521
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
B

Bandit

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
17
So seit heute habe ich nun das gleiche Problem am PC. Alle Microsoft apps gehen nicht mehr. Kalender, Groove Music, mail, Store u.s.w.
So langsam kotzt mich das an da ich den Rechner auch Geschäftlich nutze.

- - - Aktualisiert - - -

Muss vielleicht noch dazu sagen Tablet und PC verwenden das selbe Microsoft Konto.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
3.105
Kann ja gern sein, dass du über dein MS-Konto auch einen Virus synchronisiert hast.
Aber detaillierte Angaben bleibst du ja schuldig ...
 
B

Bandit

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
17
Hier die Daten des PC:

Lenovo Idea Centre 700 - 24AGR 3,5 GHz 8gb Speicher 1TB Festplatte.

- - - Aktualisiert - - -

Virensoftware war beim Kauf dabei von McAfee das ist jedoch nun auch verschwunden.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
3.105
Detailliert sieht anders aus, die Hardware ist in deinem Fall eher nebensächlich, eher die Software.
 
B

Bandit

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
17
Bios Update wurde nichts gemacht also zumindest nicht bewusst von mir.

- - - Aktualisiert - - -

ok mache gerne einen screenshot was muss ich da genau machen ich bin da absoluter laie.
 
A

Ather Dent

Mit dem snipping Tool ein Foto von Programme und Features machen.
Welche Windows Version? Wie wurde windows Installiert. Upgrade oder Clean?
 
B

Bandit

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
17
Screenshot (1).png
Screenshot (2).png
Screenshot (3).png
Screenshot (4).png
- - - Aktualisiert - - -

könnt ihr damit etwas anfangen?

- - - Aktualisiert - - -

Achso, Win 10 war beim kauf des PC dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Ather Dent

Fast,
mit der rechten Maustaste auf das WIndows Logo in der Taskleiste und dann steht da ganz oben "Programme und Features"
 
B

Bandit

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
17
ok danke. arbeite das jetzt ab.
 
B

Bandit

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
17
so habe alle drei Möglichkeiten durch. Bei der letzten hat er eine Datei gefunden. Die habe ich entfernen lassen und neu gestartet. Leider immer noch das gleiche Problem.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
3.105
Setz das System neu auf, du hattest doch sowieso kaum was drauf.
 
Thema:

Windows Tablet funktionieren die meisten Apps nicht mehr.

Windows Tablet funktionieren die meisten Apps nicht mehr. - Ähnliche Themen

Explorer – Bild skalierbar im Vorschau-Fenster: meistens, aber nicht immer! Warum?: Hallo zusammen, wenn ich ein Dokument anklicke links in einer Dateien-Liste im Windows 10-Explorer Fenster, erscheint rechts die Vorschau: Ein...
Hilfe, komme nicht mehr in mein Tablet: Hallo, ich habe da momentan ein großes Problem. Und zwar habe ich vor ein paar Jahren ein Tablet mit Android und Windows gekauft. Das hatte ich...
Grafik-Tablet Gaomon M10k. Treiber-Software kann gerät nicht finden. Mauszeiger versetzt von Druckpunkt.: Hallo zusammen, ich habe ein einfaches Grafik-Tablet (Gaomon M10k - 2018), dass sich scheinbar nicht richtig installieren lässt. Von der...
Apps auf allen Geräten?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Wenn ich mir auf meinem Tablet eine App aus dem Playstore lade wird diese auch Automatisch auf mein Handy...
Anmeldung mit Win 10 Home nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC gekauft und das enthaltene Win 10 Home aktiviert. Dabei habe ich ein Konto bei...
Oben