Windows System Bootet nicht nach Partitionsvergrößerung

Diskutiere Windows System Bootet nicht nach Partitionsvergrößerung im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Erstmal Guten Tag, ich wollte mal meine Systempartition vergrößern, jedoch hab ich da glaub ich einen fatalen Fehler gemacht. Ich habe meine...
S

ShElias

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
2
Erstmal Guten Tag,

ich wollte mal meine Systempartition vergrößern, jedoch hab ich da glaub ich einen fatalen Fehler gemacht.
Ich habe meine Systemvolume von Win 8.1 über Win 10 vergrößert, da halt noch freier Speicher verfügbar ist. Btw die Vergrößerung fand nicht statt. Die Partition ist glaub ich jz ne Einfache Volume. Auf die Daten kann ich noch zugreifen und diese auch bearbeiten.
Jetzt ist das Problem, wenn ich von der Win 8.1 Festplatte boote komme ich in Dell Update and Recovery, was praktisch nichts macht. Es scannt die Festplatte und findet keine Probleme und lässt den PC wieder neu starten. Folglich beginnt die Prozedur erneut.

Ich habe ein Dual Boot System und vollen Zugriff auf Win 10 ich hab einige Fotos von diskpart und Partitionsmanager angehangen.

Hoffe mal Ihr habt irgendwelche Ideen.

Vielen Dank im Vorraus :)

ShElias


7A6D2A35-E747-4B53-8DF7-37D3A8AF3637.jpegE4CB5F80-DD2D-4098-AE38-9E3D4B121183.jpeg22AE2454-CE0E-45C8-9CBF-C01B93D508B9.jpegFFFEB562-75ED-49D5-B8BE-EC5C8B1696B3.jpegimage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.848
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja, Du hast aus der Windows 8.1 Systempartition ein dynamisches Volume gemacht und davon kann Windows nicht starten. Denn Du hast bei der versuchten Vergrösserung Deiner Systempartition das elementarste nicht beachtet: Man kann nur dann erweitern, wenn direkt hinter dem zu erweitenden Volume unzugeordneter Platz existiert. Liegt zwischen dem zu erweiternden Volume und dem unzugeordneten Platz ein weiteres Volume, dann geht das alleine über einen dynamischen Datenträger. Dynamische Volumes lassen sich mit Bordmitteln nicht ohne Datenverlust auflösen.

Eine einfache Nachfrage oder eine Suche im Forum vor dieser Aktion hätte Dir die nötigen Informationen beschert: Partitionen erweitern oder verkleinern.
 
S

ShElias

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
2
Also sollte ich jz alle Daten von der Festplatte kopieren und die alte formatieren, oder muss ich da was anderes machen?
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Mir stellt sich die Frage, ob du 8.1 überhaupt weiter verwenden willst.
Du hast 10 installiert, was sich dann in den Bootsektor der 8.1-PLatte eingetragen hat, wozu?
Meine alte Regel ist, jedes System autark auf einen eigenen Datenträger und fertig. Rette deine
Daten vom alten System und mach den Datenträger mit 10 bootfähig.
 
Thema:

Windows System Bootet nicht nach Partitionsvergrößerung

Windows System Bootet nicht nach Partitionsvergrößerung - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Update 1809 auf 1903 schlägt fehl und System wird zurückgesetzt FM: 0x8007042B - 0x2000D

    Windows 10 Update 1809 auf 1903 schlägt fehl und System wird zurückgesetzt FM: 0x8007042B - 0x2000D: Hallo, bitte um Mithilfe, leider kann kann ich kein erfolgreiches Systemupadte von Windows 10 1808 auf 1903 durchführen. Fehlermeldung ...
  • Multiboot System (Dualboot) Windows + Linux

    Multiboot System (Dualboot) Windows + Linux: Wenn das eine falsche Rubrik ist dann bitte verschieben. Da mich ein anderer Beitrag heute inspiriert hat, das Multi-Boot mit Windows 10 und...
  • Wie kann man vor der Windows 10 Installation einen Kompatibilitäts-Check starten und woher bekommt man ein Windows Live-System zum Starten von DVD ode

    Wie kann man vor der Windows 10 Installation einen Kompatibilitäts-Check starten und woher bekommt man ein Windows Live-System zum Starten von DVD ode: Beim Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 gab es einen Compatibility Check, der gemeldet hat welche Komponenten mit Windows 10 inkompatibel sind...
  • Windows 10 Reaktivierung auf einem anderen System

    Windows 10 Reaktivierung auf einem anderen System: Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein neues System zugelegt und über das Microsoft Creation Tool, einen Stick mit...
  • Windows 10 Pro Downloaden und auf anderem System installieren

    Windows 10 Pro Downloaden und auf anderem System installieren: Hallo liebe Community, ich habe mir nun gestern einen Windows 10 Pro Key erworben und versuche nun schon seit Dato ein Windows 10 Pro (64bit)...
  • Ähnliche Themen

    Oben