Windows Suche - Problem mit Partitionen

Diskutiere Windows Suche - Problem mit Partitionen im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe vor ca. 1 Stunde Windows 10 installiert. Es läuft alles super, außer, dass die Windows Suche nur C: durchsucht. Ich habe...

Restrict

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
6
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-3570 @ 3.40GHz, 8GB RAM, Gainward GeForce GTX 970 4GB Phantom
Hallo,

ich habe vor ca. 1 Stunde Windows 10 installiert. Es läuft alles super, außer, dass die Windows Suche nur C: durchsucht. Ich habe Partitionen erstellt.
C: ist für Windows, Treiber etc & D: ist der gesamte Rest. Jetzt habe ich das Problem, dass Windows nur C: durchsucht und nicht D:
Kann ich das irgendwie umstellen?

Selbes gilt für CCleaner, wie ich grad bermerkte. Sucht ebenfalls nur in C:

- Restrict
 
Zuletzt bearbeitet:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.791
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In der Systemsteuerung - Indizierungsoptionen, dort über den Button "Ändern" die restlichen Laufwerke zufügen, dann sucht Windows auch auf D:.
 

Restrict

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
6
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-3570 @ 3.40GHz, 8GB RAM, Gainward GeForce GTX 970 4GB Phantom
Jetzt sucht er zwar auch in D:, aber wenn ich in die Systemsteuerung > Programme > Programme und Features gehe werden immernoch nur die Programme aufgelistet, die ich installiert habe, nachdem ich Windows 10 hatte.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.791
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dir fehlen also die Programme die schon vor dem Update installiert waren? Oder hast Du komplett neu installiert?
 

Restrict

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
6
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-3570 @ 3.40GHz, 8GB RAM, Gainward GeForce GTX 970 4GB Phantom
Die Programme, die ich vor dem Update zu Win10 hatte, sind alle noch da (hatte Win7 davor), nur werden sie mir nirgens (außer direkt im Explorer unter D:) angezeigt. Weder in Programmen wie CCleaner noch von Win10 selbst.
 

Restrict

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
6
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-3570 @ 3.40GHz, 8GB RAM, Gainward GeForce GTX 970 4GB Phantom
Das Problem sollte ja eigentlich beseitigt sein, wenn ich aus D und C eine einzige Partition mache, oder?
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Glaube ich nicht! Was ist mit "Alle Apps" - werden dort auch keine Altprogramme angezeigt?
 

Restrict

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
6
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-3570 @ 3.40GHz, 8GB RAM, Gainward GeForce GTX 970 4GB Phantom
In "Alle Apps" wurde alles angezeigt, was nach dem Update zu win10 installiert wurde. Ich habe jetzt beide Partitionen zusammengefügt, da ich danach (warum auch immer) beim eigentlichen Login-Bildschirm nur noch ein Blackscreen hatte, habe ich win10 komplett zurück gesetzt und bin jetzt dabei, alles neu zu installieren. Umständlich und unglaublich zeitaufwendig, klappt aber. Partitionen sind jetzt auch zusammen,
Dennoch danke für die Mühen. :)

- Restrict
 
Thema:

Windows Suche - Problem mit Partitionen

Windows Suche - Problem mit Partitionen - Ähnliche Themen

Heimnetzwerk funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, Bis vor einer Woche hatte ich noch ein einwandfrei funktionierendes Heimnetzwerk zwischen meinem PC und Laptop. Für ein paar...
Suche im Explorer zeigt auf einer Partition keine Ergebnisse: Meine Festplatte hat mehrere Partitionen. Wenn ich innerhalb der Partitionen im Explorer nach dort enthaltenen Dateien suche, werden sie auch...
Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Install: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das im Betreff stehende Problem. Habe Windows 10 Pro Version 1909 64-Bit. Updates auf dem neusten Stand...
Windows 10 Update Problem von Version 1809 auf 20H2: Hallo liebes Forum, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich ich meine Windows Version über "nach Updates suchen" updaten will, dass...
Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool: Etwas seltsames habe ich bemerkt, als ich einen Nachbarn beim Umstieg helfen wollte. Win 7 befand sich auf einer 500 GB SSD, alle Treiber und...
Oben