Windows Store vergisst den App Verlauf nicht

Diskutiere Windows Store vergisst den App Verlauf nicht im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Interessante Entwicklung,ich glaube aber,dass das bei vielen rote Köpfe bewirkt. Hab bereits gebeten,das zu löschen. Bzw. ich mach die URL mal neu...
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Zuletzt bearbeitet:
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 / 1909
System
Asus G74
Der Datensatz ist wahrscheinlich ziemlich lächerlich im Vergleich zu dem was Google alles über dich weiss.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
So ist es, Hans
Ich spreche aber auch nicht von mir. ich hab dauerhaft ein MS Konto.
Der Punkt,wo es darum geht,dass man seinen PC weitergeben will und der neue Besitzer die Apps des alten Besitzers sehen kann,ist aber trotzdem nicht so recht in Ordnung.Das riecht dann für Viele etwas nach MS Konto Zwang.

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Der Datensatz ist wahrscheinlich ziemlich lächerlich im Vergleich zu dem was Google alles über dich weiss.....

und Google gibt die Daten Datum an den nächsten Käufer Deiner Hardware weiter?? ;-)
Schlimm genug was an Partnerunternehmen und interessierte "Dienstleister" weitergegeben wird ( angeblich anonymisiert...)

Natürlich stört mich das Datensammeln bei der Krake genau wie bei Fazzebook usw.

Doch MS schießt da mal wieder weit über das Ziel hinaus, zumal die Rechtslage in Sachen Datenschutz in Europa da wohl definitiv entgegen spricht, müffelt nach erneuter Strafzahlung.

Wobei die gerne regelmäßiger und höher ausfallen dürfte, bei jeglichem Verstoß der beteiligten Unternehmen.

Wenn es nicht mehr reicht, Festplatte zu formatieren, bzw. ohne Datenträger zu verkaufen....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows Store vergisst den App Verlauf nicht

Windows Store vergisst den App Verlauf nicht - Ähnliche Themen

• Sind Applikationen im Windows App Store wirklich "Die neue Art von Programmen"?

Sind Applikationen im Windows App Store wirklich "Die neue Art von Programmen"?: Irgendwie finde ich es schade ...-... dass Programme - welche viel mehr an Ausstattung / Einstellungsmöglichkeiten / Optionen bzw. Mehrwert...
  • Windows Update und Microsoft Store machen Probleme

Windows Update und Microsoft Store machen Probleme: Ich hab leider Probleme mit Windows Update und dem Microsoft Store, beide melden keine Verbindung. Ich habe diese Probleme seit ein paar Tagen...
  • iCloud Photos für Windows 10 aus dem Microsoft Store

iCloud Photos für Windows 10 aus dem Microsoft Store: Nach der Installation von iCloud habe ich im Explorer mehrere Verknüpfungen von iCloud Photos. Wenn ich iCloud deinstalliere sind die iCloud...
  • Windows Store

Windows Store: Hallo und guten Tag zusammen ! Ich habe mir Anfang Mai diesen Jahres " Sea Of Thieves" gekauft. Habe angefangen es runter zu laden , aber dann...