Windows Store öffnet und schließt direkt, was tun?

Diskutiere Windows Store öffnet und schließt direkt, was tun? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Du hast secdrive.sys in Dein System gebastelt? Mach das rückgängig, denn das kann der Auslöser für sämtliche Deiner Probleme sein!
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Du hast secdrive.sys in Dein System gebastelt? Mach das rückgängig, denn das kann der Auslöser für sämtliche Deiner Probleme sein!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Bakkamen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
14
Ort
NRW
Dann wären wir bei dem nächsten Problem. xD
Ich habe keine ahnung wie. :D
 
H

Heinz

Als ich dich fragte,hast du geantwortet,dass du die Version 1511 hast. Nun nach der Aktualisierung wirst du 1607 haben
.Ich meine immer noch,dass dies halt mit ein Grund war,warum dein Store sich nicht öffnen wollte. Auch im Store werden wohl noch so einige Updates auf dich warten und der Store selbst ebenfalls.Alles klar und Gruss
Heinz
P.S. Ich denke,ein Neuinstall mit Hilfe des MCT inkl. der aktuellen Version ,wäre sicher die beste Lösung um alle Probleme und Problemchen auf einmal loszuwerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@Bakkamen
Na du hast Doch Secdrive.sys in Dein System gebastelt. Also solltest Du uns zumindest mitteilen, wie Du das gemacht hast. ausserdem natürlich auch, was Du sonst noch an Anpassungen vorgenommen hast.

Hätten wir alles schon vor zwei Tagen wissen müssen!
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.655
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
nabend alex, was bewirkt secdrive.sys? wozu ist die normalerweise da?
 
B

Bakkamen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
14
Ort
NRW
Tut mir leid.
Ich weis wirklich nicht wie das zustande kommt und ob noch Anpassungen gemacht wurden. Deswegen auch meine Frage ob ich Logfiles posten kann, damit man sehen kann was mit meinem System los ist. Bitte sagt mir noch einmal was ich euch zeigen kann damit man sehen kann was, ich sage jetzt mal, kaputt ist?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@runit
Secdrive.sys ist der Kopierschutztreiber, den MS aus Windows entfernt hat! Der wurde also von @Bakkamen nachträglich installiert.

@Bakkamen
Du musst uns doch sagen können, was Du so alles installiert hast, um Deine alten Spiele zum laufen zu bringen und um das System anzupassen.
 
B

Bakkamen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
14
Ort
NRW
Das kann ich leider nicht mehr sagen.
Installiert habe ich hauptsächlich über CD ansonsten halt die Onlinespiele, die man runterladen muss. Wüsste jetzt wirklich nicht, was ich da zusätzlich installiert haben soll.
Vielleicht ist das ein Überbleibsel von den ganzen Viren, die ich auf dem Rechner hatte. Ich hatte das Trojaner - Board um hilfe gebeten, wiel ich schon die Vermutung hatte, das ich Viren am Rechner habe und heraus gekommen ist das ich über 400 Bedrohungen auf dem Rechner. Aber es wurde eigentlich alles beseitigt bzw wurde mir in dem Forum gesagt das mein Lappi jetzt Viren, Malewarefrei sei.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann würde ich Nägel mit Köpfen machen und komplett sauber neu installieren. Denn man bekommt einen Rechner niemals zu 100% bereinigt, sondern muss immer davon ausgehen, dass sich etwas gut genug tarnen konnte um übersehen zu werden.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.655
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
ok, danke Alex.

@Bakka, da würde ich auch komplett neu installieren, damit Dein System wieder garantiert sauber ist und funktioniert. Wer weiß, was Viren da schon angerichtet haben.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Alleine die Bereinigung von den ganzen Schädlingen hat schon genug Schaden angerichtet, dass eine Neuinstallation unumgänglich ist.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.655
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich habe mich zu secdrive sys etwas belesen. Microsoft gibt diesen Treiber nicht mehr mit, da er Probleme im System bereitet hat. Beim Installieren von Spielen kann dieser Treiber installiert worden sein, aber nur, wenn im erweiterten Startmenü "nur signierte Treiber akzeptieren" deaktiviert wurde. Einige Spiele bringen eine 32 bit unsignierte secdrive.sys mit. Was ich außerdem gelesen habe ist, dass sich auch manche Viren in einer secdrive.sys tarnen, besonders, wenn die secdrive.sys nicht im C/Windows/System 32 vorzufinden ist. Da Du Virenbefall hattest, kann dieser Treiber also durchaus ein zweckentfremdeter sein.

Ich denke so wie Alex und würde mein System neu aufsetzen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@runit
So sehe ich das auch!

@Bakkamen
Ausserdem würde ich mein Schutzkonzept überarbeiten. Denn Dein Konzept ist offenbar nicht tauglich, Dich gegen Schädlinge zu sichern - wenn Du 400 Gefahren abwehren oder entfernen musstest. Darüber solltest Du wirklich ernsthaft nachdenken.
 
B

Bakkamen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
14
Ort
NRW
Hallo,
Nur habe ich momentan nicht die Möglichkeit, meine wichtigen Daten abzusichern. Deswegen hatte ich gefragt ob alles in Ordnung ist.
Naja die Probleme die ich hatte sind ja mittlerweile weg. Seid dem ich das Update über die Microsoft Seite gemacht habe, scheinen die Probleme weg zu sein. Der Store funktioniert auf jeden Fall wieder und bisher ist mir nichts aufgefallen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Windows Store öffnet und schließt direkt, was tun?

Sucheingaben

xbox app schließt sich

,

NotSpecified: (C:Program File...ppXManifest.xml:String) [Add-AppxPackage] Exception

,

windows store öffnet und schließt gleich wieder

Windows Store öffnet und schließt direkt, was tun? - Ähnliche Themen

  • windows store öffnet nicht

    windows store öffnet nicht: Warum lässt sich der Windows Store nicht öffnen ?
  • WIndows Mobil 10 Store öffnet sich nicht

    WIndows Mobil 10 Store öffnet sich nicht: Hallo Zusammen, wenn ich auf meinem Windows Phone den Store öffnen möchte versucht die Store-APP zu starten aber nichts passiert. Danach ist...
  • WIndows Mobil 10 Store öffnet sich nicht

    WIndows Mobil 10 Store öffnet sich nicht: Hallo Zusammen, wenn ich auf meinem Windows Phone den Store öffnen möchte versucht die Store-APP zu starten aber nichts passiert. Danach ist...
  • Windows 10 Microsoft Store App öffnet nicht, sucht u. sucht.......

    Windows 10 Microsoft Store App öffnet nicht, sucht u. sucht.......: Wer kann mir helfen?
  • Windows Store öffnet nicht

    Windows Store öffnet nicht: Hallo, ich habe bei mir win 10 neu installiert. Beim öffnen des Stores geht dieser kurz auf und dann wieder zu... Ich hoffe ihr könnt mir sagen...
  • Ähnliche Themen

    Oben