Windows Store öffnet, aber Apps und Updates werden nicht installiert

Diskutiere Windows Store öffnet, aber Apps und Updates werden nicht installiert im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Beim klicken auf "installieren" kommt ...."in Arbeit", die Punkte laufen, aber passieren tut nichts. Wer weiß Rat?
L

LudBri

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
i3-4150 @3.50 GHertz ; 8 MB Ram; 64 Bit
Beim klicken auf "installieren" kommt ...."in Arbeit", die Punkte laufen, aber passieren tut nichts.
Wer weiß Rat?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Bist du mit einem Microsoftkonto angemeldet?

L

LudBri

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
JA, bin angemeldet

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Auf "Alle anhalten" klicken und dann die Installation erneut anschieben. Das kann derzeit ab und zu mal etwas länger dauern. Wenn ein Update des Store dabei ist, das zuallererst installieren lassen, denn das letzte Update für den Store sollte diese Hänger beseitigen.

L

LudBri

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Danke für den Hinweis.
Ich habe gestern einen Tipp von areiland, den ich in einem anderen Thread gefunden habe, umgesetzt. Danke dafür. Da schien auch was zu gehen. Plöztlich wurden 10 ausstehende Downloads / Updates für MS Nachrichten und MS Kontakte angezeigt, von denen zwei auf "wird installiert" gestellt sind. Es sind auch Verlaufsbalken zu sehen, die sich aber seit gestern nicht mehr bewegt haben.

In der Tat ist ein Update für Store angezeigt. Das habe ich im Status "ausstehend" belassen. Die anderen habe ich auf "angehalten" gestellt, Aber es tut sich nichts.

Frage an areiland : Was heißt "die Installation erneut anschieben"?

Windows Store Probleme 438.jpg
So sieht es bei mir aus.

T

ThGoedde

Benutzer
Version
Windows 10 Home
System
Dell Inspiron 1735, 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 650M
Hallo zusammen,

habe bei meinem System etwas für mich eigenartiges festgestellt. Wie andere auch habe ich Probleme über den Store Apps und deren Updates zu installieren. In der Regel bekomme ich den Fehlercode 0x80073D0A angezeigt. Normalerweise arbeitet bei mir Norton für den Virenschutz und Firewall. Somit ist die Windows-Firewall deaktiviert. Wenn ich zusätzlich zur Norton-Firewall auch noch die Windows-Firewall aktiviere - über die Dienste-Verwaltung - dann funktionieren die Updates und Downloads. Sobald ich die Windows-Firewall deaktiviere ist es damit wieder vorbei.
Hat sonst noch jemand so ein merkwürdiges Verhalten festgestellt? Eigentlich sollte dem Store doch wohl egal sein, welche Firewall auf dem System arbeitet.

Gruß
Thomas

H

Heinz

Hallo LudBri
Areiland meint mit "installation neu anschieben", dass du auf "Alle anhalten"klickst. danach klickst du ganz unten auf die senkrechte Linie beim store. So wird als erstes nur das Update für den Store installiert. Ist es drin,wäre vielleicht auch ein Neustart angezeigt,sollte aber auch ohne gehen. Zurück im Store wirst du oben schon begrüsst mit der Anzahl der Updates die noch erhältlich sind.da klickst du wieder drauf und danach gegebenenfalls für die restlichen Updates auf starten klicken.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Heinz
Genau so meinte ich das!

@THGoedde
Wieder ein Grund mehr, die Windows Firewall nicht durch andere Firewalls zu ersetzen. Dafür gibt es nämlich keinen Grund.

Thema:

Windows Store öffnet, aber Apps und Updates werden nicht installiert

Sucheingaben

windows phone apps lassen sich nicht installieren

,

windows app store apps lassen sich nicht installieren

,

windows phone apps aktualisieren nicht

,
windows phone lädt keine apps
, windows phone kann keine apps installieren, windows store installation ausstehend, windows phone kann keine apps downloaden, windows phone store funktioniert nicht, windows phone installiert keine apps, windows phone app download funktioniert nicht, windows phone 10 apps lassen sich nicht installieren, windows store apps lassen sich nicht installieren, apps lassen sich nicht installieren windows phone, windows phone apps installieren geht nicht, windows 10 apps lassen sich nicht installieren, windows phone apps download problem, windows phone app update funktioniert nicht, windows phone download ausstehend, windows phone keine apps installieren, windows 10 store download ausstehend, windows phone lädt keine updates, windows phone apps herunterladen geht nicht, windows phone store geht nicht, windows phone store aktualisieren, windows 10 apps werden nicht geladen

Windows Store öffnet, aber Apps und Updates werden nicht installiert - Ähnliche Themen

• windows store öffnet nicht

windows store öffnet nicht: Warum lässt sich der Windows Store nicht öffnen ?
  • WIndows Mobil 10 Store öffnet sich nicht

WIndows Mobil 10 Store öffnet sich nicht: Hallo Zusammen, wenn ich auf meinem Windows Phone den Store öffnen möchte versucht die Store-APP zu starten aber nichts passiert. Danach ist...
  • WIndows Mobil 10 Store öffnet sich nicht

WIndows Mobil 10 Store öffnet sich nicht: Hallo Zusammen, wenn ich auf meinem Windows Phone den Store öffnen möchte versucht die Store-APP zu starten aber nichts passiert. Danach ist...
  • Windows 10 Microsoft Store App öffnet nicht, sucht u. sucht.......

Windows 10 Microsoft Store App öffnet nicht, sucht u. sucht.......: Wer kann mir helfen?
  • Windows Store öffnet nicht

Windows Store öffnet nicht: Hallo, ich habe bei mir win 10 neu installiert. Beim öffnen des Stores geht dieser kurz auf und dann wieder zu... Ich hoffe ihr könnt mir sagen...