Windows Store bei Enterprise nicht möglich

Diskutiere Windows Store bei Enterprise nicht möglich im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich verwende ein Windows 10 Enterprise mit Version 21H1 und habe bemerkt, dass ich das Windows Store nicht verwenden kann. Ich kann das...
H

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo!
Ich verwende ein Windows 10 Enterprise mit Version 21H1 und habe bemerkt, dass ich das Windows Store nicht verwenden kann. Ich kann das Store ohne Anmeldung nicht verwenden.

Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich das Store auch ohne Anmeldung verwenden kann.
Vielen Dank

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Ich habe kein Windows 10 Enterprise und kann dir auch nicht sagen, ob diese Windowsversion überhaupt mit einem "normalen" MS-Konto verknüpft sein kann.
Du weißt schon, dass Windows 10 Enterprise ausschließlich für Unternehmen gedacht ist ?

jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 pro immer up to date
Ohne Anmeldung geht der Microsoft Store bei der Enterprise Version nicht. Weshalb meldest du dich nicht einfach an?

Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10
Die einzige App (Debugger), die ich auf meinem Büro -Laptop installiert habe, habe ich über mein privates MS-Konto bezogen.
Wenn Du als Privatperson mit einer Enterprise-Version arbeitest, hast Du meines Wissens keine andere Möglichkeit.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
wie ich das Store auch ohne Anmeldung verwenden kann.
Gar nicht. Du musst Dich mit einem MS-Konto anmelden, um den Store benutzen zu können.
Das mache ich im Übrigen auch so. Mein "normales" Geschäftskonto ist auch kein MS-Konto. Parallel habe ich in den Konten aber mein privates MS-Konto hinterlegt. So klappt es.

H

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Danke für die Antwort.
Wo und wie kann ich mir ein privates MS-Konto erstellen?
Danke

H

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Danke
Ich habe ein Konto erstellt.
Wenn ich mich damit beim Store anmelden möchte erhalte ich folgende Meldung:
---------
Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich. Verwenden Sie stattdessen Ihr Geschäfts-, Schul- oder Unikonto.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Kein Wunder, du verwendest ja Windows Enterprise für Unternehmen 😉

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@haiflosse

Ist das ein Firmenrechner? Dann bitte die Firmen-IT fragen, wie zu verfahren ist.

Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 x 64 Pro 21H1
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, PG348Q
Die Enterprise Version wird üblicherweise durch die Softwareverteilung eines Unternehmens verwaltet und restrigiert. Es ist hier Sinn und Zweck, dass der User nicht einfach "unsichere" Inhalte wie Apps oder Dateien unter Umgehung der Unternehmenssicherheitsrichtlinien auf den Rechner bekommt. Ebenso kritisch ist bei einer Fremdinstallation u.U. auch die lizenzrechtliche Lage bestimmter Softwareprodukte.
I.d.R. ist die private Installation und Nutzung von derlei (Fremd-)Software ein Kündigungsgrund.

Thema:

Windows Store bei Enterprise nicht möglich

Windows Store bei Enterprise nicht möglich - Ähnliche Themen

Blue Mail App und Ordner Dokumente starten jetzt mit Windows 10 automatisch: Hallo Leute, Brauche mal eure Hilfe bei Windows 10 21H1 64-Bit. Die App Blue Mail startete plötzlich mit Windows 10 automatisch. Habe nichts in...
Auf selektiertem virtuellen Desktop bleiben: Hallo an alle! Angenommen: Ich habe 5 "Virtuelle Desktops" und befinde mich z.B. auf Desktop "3". Schließe ich dort ein Programm oder eine App...
Windows 10 21H1 Echtzeitschutz: Hallo! Wo finde ich bei Windows 10 21H1 den Echtzeitschutz. Danke
Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben - Nicht mehr vorhanden ?: Guten Abend Hab heute meinen PC neu aufgesetzt, und kann die automatische Anmeldung nicht mehr nutzen. Wurde die Möglichkeit beim der neuen...
Benutzerwechsel per Doppelklick möglich?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit über eine Verknüpfung auf dem Desktop um zwischen den Benutzern zu wechseln? Zwar habe ich was gefunden...
Oben