Windows Store bei Enterprise nicht möglich

Diskutiere Windows Store bei Enterprise nicht möglich im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich verwende ein Windows 10 Enterprise mit Version 21H1 und habe bemerkt, dass ich das Windows Store nicht verwenden kann. Ich kann das...
  • Windows Store bei Enterprise nicht möglich Beitrag #1
H

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
177
Hallo!
Ich verwende ein Windows 10 Enterprise mit Version 21H1 und habe bemerkt, dass ich das Windows Store nicht verwenden kann. Ich kann das Store ohne Anmeldung nicht verwenden.

Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich das Store auch ohne Anmeldung verwenden kann.
Vielen Dank
 
  • Windows Store bei Enterprise nicht möglich Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.268
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Ich habe kein Windows 10 Enterprise und kann dir auch nicht sagen, ob diese Windowsversion überhaupt mit einem "normalen" MS-Konto verknüpft sein kann.
Du weißt schon, dass Windows 10 Enterprise ausschließlich für Unternehmen gedacht ist ?
 
  • Windows Store bei Enterprise nicht möglich Beitrag #4
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
360
Ort
Mannheim
Version
Win 10 pro immer up to date
Ohne Anmeldung geht der Microsoft Store bei der Enterprise Version nicht. Weshalb meldest du dich nicht einfach an?
 
  • Windows Store bei Enterprise nicht möglich Beitrag #5
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.444
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Die einzige App (Debugger), die ich auf meinem Büro -Laptop installiert habe, habe ich über mein privates MS-Konto bezogen.
Wenn Du als Privatperson mit einer Enterprise-Version arbeitest, hast Du meines Wissens keine andere Möglichkeit.
 
  • Windows Store bei Enterprise nicht möglich Beitrag #6
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.499
wie ich das Store auch ohne Anmeldung verwenden kann.
Gar nicht. Du musst Dich mit einem MS-Konto anmelden, um den Store benutzen zu können.
Das mache ich im Übrigen auch so. Mein "normales" Geschäftskonto ist auch kein MS-Konto. Parallel habe ich in den Konten aber mein privates MS-Konto hinterlegt. So klappt es.
 
  • Windows Store bei Enterprise nicht möglich Beitrag #7
H

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
177
Danke für die Antwort.
Wo und wie kann ich mir ein privates MS-Konto erstellen?
Danke
 
  • Windows Store bei Enterprise nicht möglich Beitrag #9
H

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
177
Danke
Ich habe ein Konto erstellt.
Wenn ich mich damit beim Store anmelden möchte erhalte ich folgende Meldung:
---------
Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich. Verwenden Sie stattdessen Ihr Geschäfts-, Schul- oder Unikonto.
 
  • Windows Store bei Enterprise nicht möglich Beitrag #10
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.268
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Kein Wunder, du verwendest ja Windows Enterprise für Unternehmen 😉
 
  • Windows Store bei Enterprise nicht möglich Beitrag #11
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.012
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@haiflosse

Ist das ein Firmenrechner? Dann bitte die Firmen-IT fragen, wie zu verfahren ist.
 
  • Windows Store bei Enterprise nicht möglich Beitrag #12
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.379
Ort
Saarland
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Die Enterprise Version wird üblicherweise durch die Softwareverteilung eines Unternehmens verwaltet und restrigiert. Es ist hier Sinn und Zweck, dass der User nicht einfach "unsichere" Inhalte wie Apps oder Dateien unter Umgehung der Unternehmenssicherheitsrichtlinien auf den Rechner bekommt. Ebenso kritisch ist bei einer Fremdinstallation u.U. auch die lizenzrechtliche Lage bestimmter Softwareprodukte.
I.d.R. ist die private Installation und Nutzung von derlei (Fremd-)Software ein Kündigungsgrund.
 
Thema:

Windows Store bei Enterprise nicht möglich

Windows Store bei Enterprise nicht möglich - Ähnliche Themen

The Tribez: Seit gestern problem: Hallo, seit gestern komme ich in das Spiel "The Tribez" nicht mehr rein. Nach dem weißen Bildschirm mit dem Firmenlogo erscheint dann das: "Die...
neue Apps völlständig aus dem Microsoft-Store löschen: guten Abend, weiss jemand, wie man eine zuvor installierte App, aus dem Windows Store vollständig entfernen kann? mir ist schon klar, wie ich die...
Upgrade Win 10 Pro von 21H1 auf 21H2 wurde nie angezeigt: Mein 2 Jahre alter PC mit Windows 10 Pro steht noch auf der Version "21H1" und ein Update auf "21H2" wurde nie angeboten ! Wie kann ich auf 21H2...
Einige Fragen zu Windows: Hallo Leute, ich habe da mal ein paar Fragen zu Windows 10. Ich habe mir Windows 10 Pro, 22H2 in einer VM (VirtualBox) installiert. Der Win7-Key...
Neues Notebook, das nicht schlechter als Acer Aspire E 15 ist?: Welches Notebook kann man ganz allgemein empfehlen, das mindestens das kann, was ein Acer Aspire E 15 (Acer E5-573), das ich seit ca. 7 Jahre...
Oben