Windows startet nicht mehr

Diskutiere Windows startet nicht mehr im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; @Thomas_freuen Was möchtest Du denn zum abgesicherten Modus wissen?
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@Thomas_freuen
Was möchtest Du denn zum abgesicherten Modus wissen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
albe

albe

Erfahrener Benutzer
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Hallo, hänge mich mal aus gegebenem Anlass hier an diesen Thread dran.

bei mir kommt in unregelmäßigen Abständen, auch die Meldung Bootmgr fehlt . aber die Kiste läuft sofort hoch wenn ich die Tastenkombi Strg-Alt-Ent drücke.
Manchmal habe ich über 14 Tage gar nichts, deshalb frage ich mich ob ich überhaupt was unternehmen soll. Habe mich schon durchs Netz gelesen, aber da habe ich nur Lösungen gefunden, wenn die Kiste gar nicht mehr hoch läuft. Frage mich, gibt es das der Bootsektor nur ein bissel kaputt ist, weil ich ja dieses Problem nicht oft habe :p

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Da dürfte es ein Erkennungsproblem geben, vielleicht hilft es schon die Treiber zu aktualisieren und den Schnellstart zu deaktivieren.

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Hallo, melde mich nochmal aus gegebenem Anlass, habe Treiber aktualisiert, Schnellstart deaktiviert und Problem bestand weiterhin.
Ja bis ich gemerkt habe, passiert nur, wenn ich meine externe Festplatte am PC hängen lasse. Ich brauche sie selten, deshalb hänge ich sie in der Regel nach Gebrauch wieder ab. Leider vergesse ich das manchmal und dann nehme ich an, der PC will von da booten. Warum es alle allerdings dann nach einem erneuten Start (Strg + Alt + Entf) klappt verstehe ich nicht, würde mich aber interessieren.
Was ich jetzt aber sicher sagen kann, ohne Externe habe ich das Problem nicht mehr!

Noch nen schönen Pfingstmontag

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Im BIOS steht der USB in der Bootreihenfolge vor der Windows Platte? Die externe Platte besitzt das "Aktiv" Flag und deshalb wird versucht von ihr zu booten? Zeig mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung, wenn die externe Platte dran hängt.

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Guck ä mol do, mir sagt es leider nichts :confused:

P.S. jetzt fällt mir gerade auf D: ist keine CD drin, keine Ahnung warum da Hi Site steht. Habe das Programm mal benutzt, dann aber wieder deinstalliert, weil es mir nicht gefallen hat.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
J: ist die externe? Ja, die besitzt ein "Aktiv" Flag und deshalb wird wohl versucht von ihr zu starten. Ändere zumindest im BIOS die Bootreihenfolge so ab, dass USB immer hinter den internen Laufwerken liegt. Dann sollte das nicht mehr vorkommen.

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Ja Du hattest recht wie (fast :rolleyes:) immer, habe das Bios geändert, alle USB standen vor dem internen Laufwerk.
Hätte selbst drauf kommen müssen, aber da durch Strg+Alt+Entf die Kiste gleich wieder hochlief, es selten vorkam, habe ich mir (leider) keine weiteren Gedanken darüber gemacht.

Also Danke und sag mal, gibt es keine Feiertage bei Dir...........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Ist die alte Geschichte: "Mein Computer bootet nicht mehr" - "Nimm mal die Diskette aus dem Floppylaufwerk - gehts jetzt wieder?" - "Ja!"

Wenn Du sowas für die Zukunft verhindern willst, dann nimmst Du externen Datenträgern das "Aktiv" Flag und lässt es nur denen, mit denen der Rechner auch definitiv gebootet werden können soll.

Thema:

Windows startet nicht mehr

Sucheingaben

win 10 bootmanager fehlt

,

bootmgr fehlt windows 10

,

windows startet nach systemwiederherstellung nicht mehr

,
windows 10 startet nach batteriewechsel nicht mehr
, windows 10 home windows startet nicht, windows 10 startet nicht nach systemwiederherstellung, uefi problem nach batteriewechsel, windows 10 startet nicht, http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade5839-windows-startet-mehr.html, windows 10 bootmgr fehlt, windows 10 startet nicht boot wiederholung, asus p5g41t-m lx wie von cd booten deutsch, windows 10 geht nicht mehr dos-ebene, windows 10 startet nicht nach batteriewechsel

Windows startet nicht mehr - Ähnliche Themen

• Geclonetes Windows Startet Nicht

Geclonetes Windows Startet Nicht: Hi, ich habe meinen neuen Laptop fertig eingerichtet. Diese Zustand wollte ich gerne auf auf eine 2. Partition klonen und von dort aus mein...
  • Windows 10 Update 1903 startet nur nach Trick 77 (kommt sonst nur bis ins BIOS)

Windows 10 Update 1903 startet nur nach Trick 77 (kommt sonst nur bis ins BIOS): Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: 1. Ich habe eine Wechselfestplattensystem mit 3 SSD-Festplatten. Auf allen 3 ist Win10 installiert...
  • Windows Sandbox startet nicht

Windows Sandbox startet nicht: Liebe Community, ich brauche Hilfe. Die Windows Sandbox startet bei mir nicht. Es kommt auch eine Fehlermeldung. (Siehe Screenshot). Vielen Dank...
  • Windows 10: Windows Sandbox startet nicht

Windows 10: Windows Sandbox startet nicht: Beim Starten der Windows Sandbox erhalte ich die folgende Fehlermeldung: Laut der Ereignisanzeige treten die folgenden Ereignisse auf...
  • Windows 10 startet nicht mehr. Dauerpiepen nach Startup

Windows 10 startet nicht mehr. Dauerpiepen nach Startup: Schon letztes Jahr hat mir ein Update im November den Rechner komplett zerschossen. Gestern 20.05.2019 das gleiche nochmal. Ein Start des Rechners...