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- 20.09.2016
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Hallo,
habe gestern auf meinen Dell Studio 1745-Laptop das Funktionsupdate 2004 installiert (bisher Win10 1903 64-bit, Windows Firewall und AV).
Bis zur Meldung „Update wird installiert“ war alles gut.
Seitdem kommt nach dem Dell-Logo nur noch das Windows-Logo, es flackert kurz ein Rahmen auf, nach kurzer Zeit startet der Rechner neu. Das ca. 30 mal, danach ich der Laptop dunkel und ich muss Akku und Kabel rausnehmen, um neu starten zu können.
Ich habe schon etliche Mal versucht, mittels STRG + F8 in den abgesicherten Modus zu kommen, kein Erfolg.
Auch der Reparatur-Modus nach erfolglosen Neustarts konmt nicht.
Im Vorfeld schlugen bereits 4 Update-Versuche fehl (Fehlercode 0xc1900209).
Ausserdem habe ich seit 2-3 Wochen festgestellt, dass immer wieder mal die CPU-Auslastung auf 92% hochlief und Windows eingefroren ist.
Daher schon folgendes versucht:
- mehrfache Virensuche mit Windows AV und ESET onlinescanner und F-Secure, alles sauber
- mehrfach DISM und sfc/ scannow (nur bei Erstscan 1 beschädigte Datei)
- Deinstallation Edge Chromium/ zurück auf Edge (denn gefühlt fingen mit dem Edge-Update die Probleme an)
- Check Festplatte mit Crystal Checkdisk
- diverse Treiber manuell aktualisiert.
Wer hat noch eine Idee und kann mir bitte helfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende
Danke schon msl und Grüße
trimalchio
habe gestern auf meinen Dell Studio 1745-Laptop das Funktionsupdate 2004 installiert (bisher Win10 1903 64-bit, Windows Firewall und AV).
Bis zur Meldung „Update wird installiert“ war alles gut.
Seitdem kommt nach dem Dell-Logo nur noch das Windows-Logo, es flackert kurz ein Rahmen auf, nach kurzer Zeit startet der Rechner neu. Das ca. 30 mal, danach ich der Laptop dunkel und ich muss Akku und Kabel rausnehmen, um neu starten zu können.
Ich habe schon etliche Mal versucht, mittels STRG + F8 in den abgesicherten Modus zu kommen, kein Erfolg.
Auch der Reparatur-Modus nach erfolglosen Neustarts konmt nicht.
Im Vorfeld schlugen bereits 4 Update-Versuche fehl (Fehlercode 0xc1900209).
Ausserdem habe ich seit 2-3 Wochen festgestellt, dass immer wieder mal die CPU-Auslastung auf 92% hochlief und Windows eingefroren ist.
Daher schon folgendes versucht:
- mehrfache Virensuche mit Windows AV und ESET onlinescanner und F-Secure, alles sauber
- mehrfach DISM und sfc/ scannow (nur bei Erstscan 1 beschädigte Datei)
- Deinstallation Edge Chromium/ zurück auf Edge (denn gefühlt fingen mit dem Edge-Update die Probleme an)
- Check Festplatte mit Crystal Checkdisk
- diverse Treiber manuell aktualisiert.
Wer hat noch eine Idee und kann mir bitte helfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende

Danke schon msl und Grüße
trimalchio