Windows startet nicht (mehr) nach 10 Upgrade...

Diskutiere Windows startet nicht (mehr) nach 10 Upgrade... im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo zusammen, Ich hatte heute morgen das Windows 10 Upgrade auf meinem Notebook ohne Probleme gemacht (vorher Windows 8.1) Jetzt wollte ich es...
J

johnwin10

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.04.2015
Beiträge
50
System
Win 10 Pro
hallo zusammen,
Ich hatte heute morgen das Windows 10 Upgrade auf meinem Notebook ohne Probleme gemacht (vorher Windows 8.1)
Jetzt wollte ich es auch auf dem PC meiner Partnerin (Windows 7) machen,hat funktioniert bis kurz nach den Updates...Neustart und nur noch dunkler
Bildschirm,der weisse Ladekreisel oder wie man das nennt läuft schon eine Stunde...Windows 10 startet also nicht :(
Was könnte man tun? Muß ich etwa komplett neu installieren? Das wäre zwar nicht so gut..

Würde mich sehr auf Hilfe/Ratschlag freuen,

schöne Grüsse,John

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag:
Die vorherige Version von Windows (7) wird wieder hergestellt...so weit bin ich jetzt nur gekommen,
verstehe ich nicht :(
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
3.105
Nachfrage:
Du hast heute dein laufendes 8.1 einfach so auf 10 upgegradet und dieses auch auf einem weiteren Rechner mit 7 versucht?
Diese Option galt aber nur bis Ende Juli 16.
Einzige Möglichkeit wäre die Option der Neuinstallation, die sich laut diverser Aussagen auch noch mit dem Key von 7 aktivieren lässt.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
3.105
Sorry, aber mir erschliesst sich nicht der Sinn des Links, da es um eine Neuinstallation gehen wird.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im Eingangspost steht klar und deutlich "Upgrade", was soll das also?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.589
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin John,
hast Du Windows 10 Lizenzkeys gekauft?
Wie oben geschrieben ist das kostenlose Upgrade ja abgelaufen.
Wenn Du es mit Windows 7 Schlüssel clean versuchen willst,
würde ich wegen der Diversen Punkte die ein sauberes Upgrade erschweren, gleich sauber neu installieren(Clean Install).
Ist Dein Windows 10 auch aktiviert?!

Eine der Hauptursachen(abgesehen von den Punkten aus dem Link oben..) für Fehler waren aktivierte Virenscanner oder IS beim Upgrade.
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html
 
Thema:

Windows startet nicht (mehr) nach 10 Upgrade...

Windows startet nicht (mehr) nach 10 Upgrade... - Ähnliche Themen

Laufwerk C mit Windows 10 startet nicht mehr!: hallo Community, Abend beim ausschalten des Laptops ACER Aspire 5 noch alles n Ordnung... morgens beim einschalten nichts mehr in Ordnung...
Upgrade Windows 7 auf Windows 10 Bootloop Rechner startet immer neu: Hallo, ich habe aktuell einen Rechner mit Windows 7 Pro, der mittels Media Creation Tool auf Windows 10 geupgradet werden soll. Er hat eine 120GB...
Windows 10 automatische Sperrung nach einigen Minuten: Hallo alle miteinander, bin noch recht unerfahren mit Windows 10, da ich bis vor 4 Wochen noch überzeugter Windows 7 Nutzer war. Habe meinem...
Upgrade von Win7 auf 10 hängt nach Neustart beim Windows Logo: Hallo allerseits, Ich habe ein selbst zusammengebautes Desktop-System mit einem ASUS P6X58D Premium Mainboard mit einem Intel Core i7 (950 @...
[Gelöst] BIOS Start nach 10 Minuten: Ein Problem am Morgen - Start -Taste wird gedrückt - dunkler Bildschirm - nach 10 Minuten Anzeige BIOS und dann wird Windows problemlos geladen...
Oben