Windows startet nach Stromausfall nicht mehr

Diskutiere Windows startet nach Stromausfall nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ja, so ist es, wenn man Wortspiele für Insider macht. Das war dem ursprünglichen Post geschuldet, wo IT-SK = runit gesetzt wurde. IT-SK hatte...
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.266
Version
Verschiedene WIN 10
Ja, so ist es, wenn man Wortspiele für Insider macht.
Das war dem ursprünglichen Post geschuldet, wo IT-SK = runit gesetzt wurde.

IT-SK hatte sich bei seiner Antwort auf einen anderen Thread bezogen. Win 10 auf Asus Laptop Bootprobleme
Der Linux-Style im Eingagspost erklärt sich aus der Tatsache, dass eine Wiederherstellung mit Clonezilla versucht wurde.
Das ist eben ein Life-System auf Linux-Basis und da werden Partitionen eben entsprechend angezeigt.

Aber wo habe ich jemanden als "Formwandler" bezeichnet?
Ich schrieb nur, wer sicher keiner ist.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.178
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Huhu,
mit Knoppix wollte ich den einfachsten
Weg aufzeigen, zumindest die aktuellen
Daten die nicht gesichert waren zu retten.

Der Gau ist natürlich ärgerlich,
aber so sind dann praktisch wichtige Dateien gesichert.


Faszinierend.....
 
H

horst-klaus

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
180
Ort
bayrischer Wald
Version
Win10 home Version 1803
System
Intel I5 2400, 8gb Ram, Gigabyte H67A-UD3H-B3
Hallo,
, Dank allen für die rege Teilnahme an meinem Problem. Der aktuelle Stand, etwas durcheinander
RUNIT:
Platte löschen / Backup zurückspielen / mit dem Media Creation Tool, aber Aufrufen von Operationen in Partitionen, da fehlen mir die Kenntnisse. Versuchte in meiner Verzweiflung sogar Win10 neu zu installieren, Rechner beginnt mit Windows Symbol, Festplatte arbeitet ca 1 min und dann kommt der sich drehende kleine Kreis, der drehte sich ca 6 Std. ohne dass etwas passierte. Hab dann den Strom abgeschaltet.
UNGARNJOKER / SCHATTENSPRINGER / IT-SK
also ich schreib nicht vom def. Rechner, sonder vom Mini PC (INTEL NUC, hab ich unsern Sohn der in München jobt, vor einigen Jahren geschenkt). Hat diesen in seinem Zimmer gelassen. Braucht er wegen Smartphone nicht, im Gegensatz zu mir. Altes Nokia 6303. Auf dem Klein-PC ist auch Win10 drauf und Office 2013, da kann ich wenigstens Mails (nur) versenden. Auf dem Tisch einen USB Stick gefunden, mit Anhänger und Aufschrift Linux mit Kennziffer. An meinen Rechner angesteckt mit USB HDD gestartet. und tatsächlich kommt Linux Mint Cinamon oder so ähnlich. Jetzt kann ich alle 4 Partitionen aufrufen, sehe den Inhalt aber nur mit Symbole und in ANSICHT keine Details wie in Win möglich. Sehe da auch einen Ordner "Windows Old". Sehe da im Ordner Dokumente meine Berichte wieder. Immerhin !!! Trotzdem wärs gut wenn der alte Zustand wieder da wäre, schon wegen der installierten Programme.
Dank vorab für weitere Hilfe und Gruss
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.316
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
S

Schattenspringer

Gesperrt
Mitglied seit
12.09.2019
Beiträge
39
@Schattenspringer : Ich wollte und habe nicht über irgendwelche "Formwandler" hier im Forum spekuliert, sondern nur den mir bisher nicht geläufigen Begriff geklärt.

LG Gabriela
Hallo Gabriela,
die Beiträge Nummer 15 u. 17 waren nicht auf die Deinen bezogen, sondern für Wolf.J bestimmt. Dass du es erklärt hast, das fand ich nett von dir.

Ein großes Problem im Forum ist dieses
- - - Aktualisiert (Heute um 13:16) - - -
denn es zieht die Beträge aus dem eigentlichen Bezug und fügt zusammen was nicht zusammen gehört. Denn auch den Beitrag Nummer 15 hatte ich separat geschrieben!

Also, Gabriela, das ging nicht gegen dich.
- - - Aktualisiert () - - -

 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.814
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
[...]
UNGARNJOKER / SCHATTENSPRINGER / IT-SK
also ich schreib nicht vom def. Rechner,
Ich hatte gemeint, daß Du von einem Rechner schreibst. Nicht, daß Duvon dem vergurkten Rechner schreibst.
[...]Sehe da im Ordner Dokumente meine Berichte wieder. Immerhin !!!
Dann sichere die Daten unkomprimiert auf ein oder mehrere ausreichend große Medien, ....
Trotzdem wärs gut wenn der alte Zustand wieder da wäre, schon wegen der installierten Programme.
.... setze Deinen Arbeitsrechner neu auf und spiel die Daten einfach zurück. Alles Andere ist nur Rumgekaspere und bringt nichts.
 
H

horst-klaus

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
180
Ort
bayrischer Wald
Version
Win10 home Version 1803
System
Intel I5 2400, 8gb Ram, Gigabyte H67A-UD3H-B3
Hallo,komm schon wieder
zuerst Dank für den Link vom WinOld zurückspielen.
mit dem Creatios Tool eine Stick erstellt, PC gestartet
Den Link angeklickt, dort versucht die aufgeführten Befehle zu starten....C / MD WinOS / move Program Files WinOS 2x / move users WinOS , denke jetzt bin ich ein Profi,ha,ha. aber die zwei Anweisungen "attrib.... und move ProgramData WinOS" kann ich nicht starten. Entweder schreib ich das falsch, alle Möglichkeiten durchprobiert, kommt Parameter falsch usw. Also häng ich schon wieder. bin mit EXIT ausgestiegen.
Dank für den Hinweis
.....dann sichere die Daten unkomprimiert auf ein oder mehrere ausreichend große Medien, ....das hab ich gemacht.gut dass ich noch zwei USB Sticks in Reserve habe.
zu .... setze Deinen Arbeitsrechner neu auf und spiel die Daten einfach zurück. Alles Andere ist nur Rumgekaspere und bringt nichts.
Das täte ich ja gerne, aber leider weiß ich nicht wie ich das anstellen sollte. Bin ja kein Fachmann wie die meisten hier. Hab schon versucht mit Angabe der Lizenznummer Win10 und mit dem Stick Win10 neu zu installieren. Aber auch da startet der PC, die Festplatte arbeitet eine Minute, dann kommt der sich drehende kleine Kreis, nach einer Stunde hab ich den Strom weggenommen. Möchte nicht aufgeben, wenn ihr mir weiter helft.
Gruss an alle horst-klaus
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.814
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Aber auch da startet der PC, die Festplatte arbeitet eine Minute, dann kommt der sich drehende kleine Kreis, nach einer Stunde hab ich den Strom weggenommen. Möchte nicht aufgeben, wenn ihr mir weiter helft.
Es könnte sein, daß mit der Platte was nicht stimmt. Normalerweise geht das schneller. Den Strom zu klauen ist keine gute Idee. Wenn es nicht weitergeht, sieht Windows irgendeinen Haken, den es zu umschiffen gilt. Manchmal hilft es, den Rechner einfach machen zu lassen, notfalls auch über Nacht. Rechner an lassen, in die Koje gehen und sich da vergnügen und am nächsten Morgen könnte es sein, daß da eine Meldung steht, die es zu beantworten gilt. Bei manchen Rechnern ist eben mehr Geduld gefragt.
 
H

horst-klaus

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
180
Ort
bayrischer Wald
Version
Win10 home Version 1803
System
Intel I5 2400, 8gb Ram, Gigabyte H67A-UD3H-B3
Hallo,
hat leider nicht gefruchtet. Werde weiter suchen.
Gruß
Horst-Klaus
 
C

cardisch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
18
Moin,

kannst du denn die SDA2 und SDA3 zurückziehen? Die 100MB Startpartition bekommt man repariert.
 
H

horst-klaus

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
180
Ort
bayrischer Wald
Version
Win10 home Version 1803
System
Intel I5 2400, 8gb Ram, Gigabyte H67A-UD3H-B3
Hallo,
leider konnte ich mein Problem nicht lösen. Habe mit Linux Mint aber den Ordner Windows Old in" C" gefunden und meine Daten auf USB Stick gesichert. Was mir sehr wichtig war.
Dann wie in Anleitung bei Deskmodder beschrieben Win10 neu installiert. Diese Nachricht konnte ich schon mit meinem PC schreiben. Das bekam ich hin, damit ist wieder alles in Ordnung.
Gruß und Dank an alle meine Helfer
Horst
 
Y

Yabiprali

Gesperrt
Mitglied seit
19.09.2019
Beiträge
1
Was viele nicht wissen: In Windows steckt ein separates Mini-Notfall-Betriebssystem, das Microsoft fьr Reparaturzwecke entwickelt hat. Die sogenannte Windows-Wiederherstellungsumgebung („Windows Recovery Environment“, kurz: Windows RE) erscheint bei Startproblemen im Idealfall automatisch und ermцglicht dem Nutzer Zugriff auf die „Problembehandlung“ – bekannt aus den erweiterten Startoptionen. Klappt der automatische Start der Wiederherstellungsumgebung nicht, hilft das zwei- bis dreimalige Unterbrechen des Windows-Starts oder aber der Start von einem zuvor erstellten Installationsdatentrдger. Wie Sie Windows damit systematisch wieder flott machen, erfahren Sie in der folgenden Bilderstrecke. Erst wenn die Reparatur nicht klappt und Windows 10 weiterhin nicht startet, mьssen Sie Windows neu installieren. Wichtig: Sichern Sie Ihre persцnlichen Daten in diesem Fall zuvor mit der COMPUTER BILD-Notfall-DVD !

Quelle: Windows 10 startet nicht mehr: Diese Tipps helfen wirklich

(hinzugefügt von @Sabine)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.316
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Der Post verstößt gegen das Urheberrecht ;)

Wenn Du schon einfach einen Text einer Seite hier einstellen willst, kennzeichne ihn als Zitat und nenne die Quelle.
Im Idealfall fügst Du noch eigene Worte zu dem Artikel hinzu. :)

- und man benötigt keinesfalls zwingend eine Computer-Bild-Notfall-CD, um seine Daten zu sichern. Das hättest Du dann gerne ergänzen können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows startet nach Stromausfall nicht mehr

Windows startet nach Stromausfall nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build

    Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build: Hallo, ich habe die postitionen meiner internen Festplatten meines pc geändert. Als ich dann den pc angeschlossen habe bekam ich eine...
  • Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build

    Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build: Hallo, ich habe die postitionen meiner internen Festplatten meines pc geändert. Als ich dann den pc angeschlossen habe bekam ich eine...
  • Windows 10 startet nur noch im VGA-Modus (640x480 Pixel) - was tun?

    Windows 10 startet nur noch im VGA-Modus (640x480 Pixel) - was tun?: Hallo Forum! Seit heute startet mein ansonsten unverändertes System (Win10, i7, 16GB RAM, SSD, GeForce 1660,...) nur noch in der...
  • Bei Windows Update 1903 von 1809 startet mein PC nicht mehr

    Bei Windows Update 1903 von 1809 startet mein PC nicht mehr: Hallo, beim Zwangsupdate von Windows 10 1809 auf 1903 bleibt mein MSI Notebook GS43VR 6RE nach der Installation und dem Neustart beim UEFI...
  • windows startet nicht!

    windows startet nicht!: Windows nur absichertet startet. Alle Reparatur probiert.
  • Ähnliche Themen

    Oben