Windows startet, kann dann aber nicht genutzt werden

Diskutiere Windows startet, kann dann aber nicht genutzt werden im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi, seit 3 Tagen startet mein Rechner normal, wenn auch etwas schneller, jedoch lassen sich dann keinerlei Windows-Funktionen anwählen. Ein Klick...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hi,

seit 3 Tagen startet mein Rechner normal, wenn auch etwas schneller, jedoch lassen sich dann keinerlei Windows-Funktionen anwählen. Ein Klick auf das Windows-Zeichen ist ohne Resultat und auch die Nutzung der Windows-Taste der Tastatur bleibt ergebnislos. An der Taskleite angeheftete Funktionen wie Mail oder auch der Taschenrechner zeigen auch keine Reaktion, wenn man darauf klickt.
Tastenkombinationen, die die Windows Taste beinhalten funktionieren ebenfalls nicht.
Ich muss den PC über den Task Manager --> Leistung herunterfahren.
Andere Funktionen (Steam, Firefox) starten normal.

Da ich nicht in die Systemsteuerung etc. komme, kann ich leider auch keine Updates rückgängig machen oder mir die Autostart Einstellungen anschauen. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob vorab ein Update durchgelaufen ist.

Viele Grüße,
Nadine
 
Thema:

Windows startet, kann dann aber nicht genutzt werden

Windows startet, kann dann aber nicht genutzt werden - Ähnliche Themen

Windows startet, kann dann aber nicht genutzt werden: Hi, seit 3 Tagen startet mein Rechner normal, wenn auch etwas schneller, jedoch lassen sich dann keinerlei Windows-Funktionen anwählen. Ein Klick...
Windows 10 Start Probleme: Windows 10 Start stark verzögert bis 30 Minuten. Monitorkontrolle alle 5 sec an/aus. Irgendwann Anmeldebild. Danach normale Funktion Der Fehler...
Laptop startet nicht nach Windows Update, bitte Hilfe: Hallo, ich besitze einen Microsoft Surface Laptop und seid gestern startet er nicht. Als ich im Internet war, kam plötzlich ein Pop- Up von...
Windows 10 Insider Preview Version 20231 im Dev Channel: Verbesserung der Relevanz der Ersteinrichtung des Geräts Basierend auf Feedback untersuchen wir das Hinzufügen einer Seite zum Windows-Setup...
Windows 10 Insider Preview Version 20180 im Dev Channel: Nicht viel neues dabei Was ist neu in Build 20180? Wir aktivieren viele der neuen Funktionen, die am 1. Juli in Build 20161 erwähnt wurden...
Oben