Windows Startbildschirm instabil

Diskutiere Windows Startbildschirm instabil im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich morgens den PC anwerfe darf ich manchmal 10-20 Sekunden warten bis die Passwortabfrage erscheint. Die Maus ruckelt, die Bildschirme...
V

vreezer

Wenn ich morgens den PC anwerfe darf ich manchmal 10-20 Sekunden warten bis die Passwortabfrage erscheint. Die Maus ruckelt, die Bildschirme flackern, das ganze sieht für mich vollkommen instabil aus und ich frage mich manchmal, ob es es überhaupt zum Desktop schafft. Mir ist schon klar, dass in diesem Moment Systemprozesse hochfahren und Ladezeiten entstehen, aber mit einen 3.3 Ghz Multicore und 32 gb RAM sollte es doch nicht aussehen als wenn jeder Tag der letzte sein wird ? Große grafische Rechenleistung wird hier wohl auch nicht benötigt, daher dürfte man ein Grafiktreiberproblem auszuschließen ?

edit: Ansonsten läuft der Pc rund und es gibt kein Latenzprobleme

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hersteller Treiber von dessen Webseite sind alle installiert?
Schnellstart ist aktiviert?
Was liegt alles im Autostart, vorallem welcher Virenscanner/IS startet?
Meckert etwas im Zuverlässigkeitsverlauf(in die Suche eingeben)

V

vreezer

Hersteller Treiber von dessen Webseite sind alle installiert?
Ja.

Schnellstart ist aktiviert?
Ja.

Was liegt alles im Autostart, vorallem welcher Virenscanner/IS startet?
Ich verwende nur den Windows-Virenscanner. Es sind nur die wichtigsten Apps im Autostart aktiviert und keine ressourcenlastigen Tools.

Meckert etwas im Zuverlässigkeitsverlauf(in die Suche eingeben)
- svchost.exe_AppReadiness - nicht mehr funktionsfähig
Die App-Vorbereitung ist als Starttyp aber bereits auf Manuell gesetzt - daran sollte es also nicht liegen ?

Thema:

Windows Startbildschirm instabil

Sucheingaben

windows 10 startbildschirm flacken

Windows Startbildschirm instabil - Ähnliche Themen

• Windows 10 (Pro) Startbildschirm Kennwort/ Passwort Schutz einrichten

Windows 10 (Pro) Startbildschirm Kennwort/ Passwort Schutz einrichten: Guten Tag, es werden einige Möglichkeiten gezeigt, wie man seinen PC mit einem Passwort einrichten kann, leider kann ich meine Frage nicht den...
  • Startbildschirm Windows 10 Passwort- Pin Abfrage abstellen

Startbildschirm Windows 10 Passwort- Pin Abfrage abstellen: Liebe Windows 10 Gemeinde, seit heute muss ich mich auf einmal per passwort oder pin anmelden. Alle Möglichkeiten im Netz das wieder...
  • Windows 10 Startbildschirm friert ein

Windows 10 Startbildschirm friert ein: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen ein LibreOffice Update heruntergeladen; seither funktioniert der PC nicht mehr. Unmittelbar nach Eingabe des...
  • Name Startbildschirm Windows 10

Name Startbildschirm Windows 10: Hallo ich möchte gerne den Namen auf meinem Starbildschirm (Windows 10) ändern. Könnt ihr mir sagen wie ich da vorgehen muss. Gruß Stefan
  • Name Startbildschirm Windows 10

Name Startbildschirm Windows 10: Hallo ich möchte gerne den Namen auf meinem Starbildschirm (Windows 10) ändern. Könnt ihr mir sagen wie ich da vorgehen muss. Gruß Stefan