Windows Start

Diskutiere Windows Start im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hm, beim TE öffnet sich ja kein Ordnerfenster, sondern der Edge mit dem Bing-Tab. Und das kommt m.E. von der Anmeldeinformation her im...
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.423
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hm, beim TE öffnet sich ja kein Ordnerfenster, sondern der Edge mit dem Bing-Tab. Und das kommt m.E. von der Anmeldeinformation her im Zusammenhang mit der Einstellung im Sperrbildschirm und/ oder dem Schalter, den @MSFreak in #10 genannt hat.

Das Öffnen mit der Bing-Bildersuche kommt m.E. ziemlich sicher primär von dem Blickpunkt-Bild im Sperrbildschirm her.

Bei mir ist im Sperrbildschirm ein eigenes Bild hinterlegt. Meine Anmeldeinformation sieht wie im Screen aus. Es öffnet sich nichts, nachdem der Desktop durchgebootet hat. Demzufolge müsste es auch die Lösung für den TE sein. Haben wir ja auch schon in diversen Threads so genannt, und ich meine, das war dann auch immer die Lösung.

00 00 01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Windows Start. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Hallo runit
So wie MOS in #3 schreibt,geht es aber hier gar nicht um den Speer - oder Startbildschirm. Wenn er den PIN eingegben hat wechselt es zum Hintergrund und dort ist dann das Problem ! Dort gibts dann nur die Slideshow mit eigenen Bildern.
Ich habe verschiedenes ausprobiert,es nachzuvollziehen ( sogar mit dem alten Bildschirmschoner) ,kann es aber nicht.
Ist da vielleicht irgend ein Fremdtool involviert ?

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
@Heinz, guckst Du mal seinen Beitrag #9 - dort zeigt er den geöffneten Edge mit der Bing-Bildersuche, welcher nach der Anmeldung erscheint. Die Ursache dafür sehe ich wie im Beitrag vor genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
ja,ich denke auch. Vorallem der oberste der drei Schalter könnte verantwortlich sein dafür, schatze ich mal
Ist bei mir OFF aber ich will es nun nicht reproduzieren mit ON.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Das Verhalten von @MOS ist reproduzierbar.
Wenn Windows Blickpunkt aktiv ist und man klickt mit der Maus irgendwo auf den Bildschirm, wo Text steht, dann öffnet sich Bing mit der Bilder-Suche.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
it´s not a bug, it´s a feature :knall - genau @Wolf.J - das mit der Maus und dem Text hatten wir auch schon in einem anderen Thread festgestellt.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
hatten wir auch schon in einem anderen Thread festgestellt.
Auf den hier übrigens auch schon verlinkt wurde. Nützt aber scheinbar auch nichts, wenn der Fragesteller sich nicht die Mühe macht, das auch zu lesen.
Statt dessen wird die gleiche Frage lieber in einem anderen Thread (PDF) als Thema noch einmal aufgemacht.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Eine kurze OT Frage noch :
Handelt es sich bei "Blickpunkt"um das was bei mir Spotlight ist ? Ich nehme das an.
Ich habe heute morgen wegen des Problems des TE, von Pictures auf Spotlight umgestellt und bis jetzt bestimmt vier mal Neustart gemacht.
Auch komplette Neustarts. Ich wollte das Problem reproduzieren.
Aber ich habe immer das Standardbild wie im Screen. ( Build 20161, bei beiden NB gleich)
Vielleicht braucht MS Tage dazu oder das Feature ist kaputt oder abgeschafft -oder ich mach was falsch :D
lock.PNG

jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
@Heinz: richtig.
Ich habe Windows Blickpunkt schon lange eingeschaltet und kann das Problem auch nicht nachvollziehen.

1593685001433.png

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Ich mochte nur noch kurz zum Schluss mtteilen:
Ja,ich konnte es nun auch nachvollziehen. Es ist wirklich ganz einfach die Einstellung von Windows Blickpunkt.
Nach einem Klick darauf zur Anmeldung gelangt man auf die von MOS gezeigte Bingseite.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ich habe es jetzt noch nicht verstanden. Wenn man Windows-Blickpunkt nutzt und auch weiter nutzen möchte, was muss man denn jetzt definitiv wo einstellen, damit die Bing-Bildersuche nicht öffnet?

AdminLizzy

AdminLizzy

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider, am besten immer aktuell
System
Asrock B450M Pro4, BIOS 3.50; AMD Ryzen 3 2200G; 16 GB Kit Corsair DDR 4; MSI GTX 1050 Ti 4 GB uvm.
Zu später Stunde habe ich etwas experimentiert. Ich habe das reproduzieren können das Szenario aus dem Screenshot von @MOS.
In meinem Fall ist es halt ein anderes Thema.

Auf meinem Sperrbildschirm ist eine Beschreibung bezugnehmend auf das gezeigte Bild mit dem Lupensymbol zu sehen.
Sperrbildschirm vor PIN Eingabe.jpeg

Anmeldung PIN.jpeg

Bei Klick auf das obige Textfeld öffnet sich wie gewohnt das Eingabefenster mit dem PIN-Feld.
Jedoch nach Eingabe der eigenen PIN erscheint statt des Desktops die Website mit den gewünschten Informationen über Hunde, hier das angesprochene Quiz aus dem ersten Screenshot.

Bing Suche nach Anmeldung.jpeg

Nicht auf das Feld mit der Beschreibung, sondern auf eine freie Stelle im Bild klicken.
Der Unterschied zu vorher, der Browser mit der Bing-Suche startet dann nicht mehr nach erfolgter Anmeldung.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Danke @AdminLizzy - eigentlich schön einfach - .... wenn man es weiß ;)

Alternativ gibt es ja noch die Einstellung - Personalisierung - Sperrbildschirm, das Bild vom Sperrbildschirm nicht auch als Hintergrund für den Anmeldebildschirm zu nutzen.

00 00 01.jpg

Wenn man hier auf AUS stellt, sollte das die Problemstellung vorbeugend vermeiden. Habe ich aber nicht ausprobiert, weil ich meine Festlegungen nicht verstellen möchte.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Hallo runit
Wenn du diesen Schalter auf OFF stellst,so erhalst du beim nächsten Start erst ganz normal dein Gewähltes Bild.
Klick um zur Anmeldung zu kommen wechselt dann auf eine Solide UniFarbe.
Der Schalter weiter oben ist vielleicht auch noch interessant.Dort kann man verhindern,dass beim Blickpunktbild diese verschiedenen Schriften eingeblendet werden.
screen.PNG

JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home & Ubuntu 20.04 GNOME - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Nicht auf das Feld mit der Beschreibung, sondern auf eine freie Stelle im Bild klicken.
Der Unterschied zu vorher, der Browser mit der Bing-Suche startet dann nicht mehr nach erfolgter Anmeldung.
Oder: Nicht mit der Maus rumwuseln, sondern einfach nur mit der Eingabetaste (RETURN) weiter machen... Viele Wege führen nach Rom. :)

jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
@Heinz schau Dir bitte nochmal meinen Screenshot in #29 an.
Diesen Schalter gibt es bei mir nicht, daher nehme ich an, dass der nur in der Insiderversion vorhanden ist.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Der Hinweis kam übrigens in dem anderen Thread damals von Westend ebenfalls.
Überhaupt habe ich bei fast jedem Betrag hier ein Déjà-vu.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@Heinz schau Dir bitte nochmal meinen Screenshot in #29 an.
Diesen Schalter gibt es bei mir nicht, daher nehme ich an, dass der nur in der Insiderversion vorhanden ist.
... nein, keine Insider Version, in der Release 2004 ist dieser Schalter da

screenshot.1.jpeg

jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
@MSFreak was ist denn die Release von 2004?
Ich habe 2004, Build 19041.329 installiert und diesen Schalter nicht.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Diese Build ist aktuell. Dass bei dir dieser Schalter fehlt, mag vielleicht daran liegen, dass am System was verändert wurde. Ist vielleicht Cortana deinstalliert worden ?

Thema:

Windows Start

Windows Start - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro lässt sich nicht mehr starten

Windows 10 Pro lässt sich nicht mehr starten: Hallo, folgendes Problem. Mein 2 Monate alter Laptop hat sich vorhin verabschiedet mit der Meldung: Es ist ein Problem aufgetreten. Der PC muss...
  • Fehlermeldung nach dem Start von Windows: "Skype.exe nicht gefunden"

Fehlermeldung nach dem Start von Windows: "Skype.exe nicht gefunden": Guten Tag, nach dem Start von Windows erhalte ich auf dem Desktop als erstes die Fehlermeldung "Skype.exe nicht gefunden". Die Meldung erscheint...
  • Bluescreen bei Windows Start

Bluescreen bei Windows Start: Hallo ihr lieben, ich habe das folgende Problem und zwar: dass ich wegen einer Systemwiederherstellung nun nicht mehr in Windows rein komme -...
  • Software weigert sich hartknäckig mit Windows zu starten 😳

Software weigert sich hartknäckig mit Windows zu starten 😳: Hallo, ich benutze die freeware Greenshot für meine screenshots – es gibt ja sicher viele, aber mit Greenshot kann ich auch das Geschehen im...