Windows Start ohne jedes Mal Passwort neu eingeben

Diskutiere Windows Start ohne jedes Mal Passwort neu eingeben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich Windows 10 starte, erscheint nach kurzer Zeit eine Meldung «Derzeit kann keine Verbindung hergestellt werden, überprüfen Sie Ihr...

ardie09

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
5
Wenn ich Windows 10 starte, erscheint nach kurzer Zeit eine Meldung «Derzeit kann keine Verbindung hergestellt werden, überprüfen Sie Ihr Netzwerk». Nachdem ich «ok» gedrückt habe, erscheint mein Microsoft-Konto, wo ich das entsprechende Passwort eingeben kann. Was kann ich machen, dass der PC wie früher ohne Passwort-Eingabe startet. Besten Dank für jede Unterstützung.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.236
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Aktivere doch die automatische Windowsanmeldung.
Drücke die Tasten Win+R und gib diesen Befehl ein:
netplwiz
Und folge den Anweisungen in dem erscheinenden Fenster.
Hier den Haken rausnehmen
screenshot.1.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wieso jetzt gleiche Anfrage in 2 Foren ? Das ist kontraproduktiv. Sollen wir erst einmal im anderen Forum nachschauen was dort für Antworten gegeben wurden ?
Sicherheit: Windows 10 Start ohne jedes Mal Passwort neu einzugeben
 
Zuletzt bearbeitet:

ardie09

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
5
Besten Dank für deine Unterstützung, MSFreak. - Nachem ich netplwiz eingegeben habe, erscheint das Bild wie oben aangegeben, allerdings bereits ohne Häkchen in "Benutzer müssen Benutzernamen und Kenntwort eingeben". Könnte es allenfalls ein, dass ich ein altes aktives Windows Passwort auf meinem PC habe, das die Fehlermeldung verursacht? Falls ja, wie werde ich das los? Besten Dank für jede Unterstützung. ardie09
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.104
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Häkchen reinmachen, auf "Übernehmen" klicken, dann das Häkchen wieder raus auf "Ok" klicken und bei der Anforderung das aktuelle Passwort zweimal angeben. Aber das Passwort, nicht die PIN! Dann sollte das geregelt sein.
 
Thema:

Windows Start ohne jedes Mal Passwort neu eingeben

Windows Start ohne jedes Mal Passwort neu eingeben - Ähnliche Themen

Mysteriöser zweiter Benutzer: Hallo, bei mir taucht bei der Anmeldung, die ich so eingestellt habe, dass ich das Passwort nicht eingeben muss, ein Anmeldebildschirm mit...
Windows 10 erzwingt Passworteingabe beim Starten: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein Windows jedesmal beim Aufstarten einen Sperrbildschirm zeigt. Dabei fängt es...
Veränderung der Anmeldung /Benutzerkonten: Ich habe meinen PC auf Windos 10 Home umgestellt (Über gekauften Stick vom PC Händler) Nach Fertigstellung musste ich Passwort aussuchen und der...
Schwarzer Bildschirm vor Log-in: Hallo zusammen, Gestern Abend spielte ich am PC (windows 10) als der Computer plötzlich abstürzte. Beim erneuten Start blieb der Bildschirm...
Anmeldung Passwort, Pin, Smartphone. Katastrophe für mich.: Guten Tag, Mein Problem ist: Ich soll mich anmelden um meine Autorität zu bestätigen. OK Vorgabe ist mein Grund Mail für das Mi.Konto. Ich...
Oben